Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Warum stirbt man so extrem schnell? TTK verändert?

Hallo zusammen,

um grundlegend solche Netzwerkprobleme, Serverprobleme, sowie Hitreg Probleme auf dem Grund zu gehen wären kurze Video Clips der Situationen hilfreich, damit das Team genauer nachvollziehen kann, was passiert ist.

Den Netzwerkgraph anzustellen ist dabei auch sehr hilfreich.

Um an dieser Stelle jedoch auch schon im Voraus zu erwähnen, es gibt durchaus Szenarien, wo ein Client Hit nicht gezählt und vom Server nicht akzeptiert wird. Beispielsweise, wenn die letzte Kugel noch einen Gegner trifft, aber dieser vom Server gesehen bereits tot ist. Oder ebenso, die Schüsse, die nach dem Tod gespawnt sind, werden (aus Sicht des Servers) zurückgewiesen, um Trade Kills zu vermeiden.

Grundsätzlich gab es in letzter Zeit einige Waffenänderungen, was etwa den Spread angeht, sodass sich das Waffenverhalten und dadurch die TTK anders anfühlen kann. Die RM68 wurde übrigens auch generft. Siehe Patch Notes für die vollen Informationen. 

-Vendcera

25 Replies

• gamefreak04's avatar
    gamefreak04
    3 years ago
    @EA_VendceraWenn du Clips sehen möchtest würde ich dich bitten ältere Antworten und Beiträge in diesem Bereich anzuschauen, es wurden in der Vergangenheit bereits mehrere Clips hier gepostet. In meinen Clips habe ich auch die Serverinfos und Schadenszahlen aktiviert!
  • ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago
    @EA_Vendcera Naja aber sind wir mal ehrlich: sollte es wirklich so sein, dass es sich wegen der Änderung der Waffen so anfühlt, dann läuft da doch etwas gewaltig schief, oder nicht? Also entweder haben die Entwickler*innen mittlerweile wirklich jegliches Feingefühl verloren oder die Community wird für dumm gehalten. Ich merke ja wohl durchaus, ob die TTK geringer ist, während ich von einer RM68 zerfickt werde, oder durch jede andere beliebige Waffe. Sorry aber das hört sich für mich nach Märchen an.
  • Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @EA_Vendcera aber WIE viel den noch bei euch ist es doch dann immer Normal .

ich hab zu 100& immer mehr assit kills als normale kill und es sind auch immer 2 leute die zu 98% die map leer killen und haben nur 3 oder mal 5 Assit kills ..

es ist wie es ist Die Server Endscheiten wer gut sein Darf und welcher Faktor da eine Rolle spielt weiß keiner 😉
  • @EA_Vendcera"(...) Grundsätzlich gab es in letzter Zeit einige Waffenänderungen, was etwa den Spread angeht, sodass sich das Waffenverhalten und dadurch die TTK anders anfühlen kann. Die RM68 wurde übrigens auch generft. (...)

Und schon wieder irgendwelche Änderungen an den Waffen und deren Nutzungsverhalten. Hey, wir haben den 29.06.2023 - das sind über 500 Tage nach Release und DICE kriegt das Waffen-Balancing immer noch nicht hin. Es ist unfassbar. Wie unfassbar schlecht kann man als Spieleentwickler sein, bitte? Über 20 Jahre Erfahrung in diesem Egoshooter-Business und da sitzen wirklich noch Programmierer, Designer, Techniker, Abteilungsleiter am Bildschirm, um das Waffenhandling anzupassen - every facking day. Seit über 500 Tagen.

Ergebnis: es wird immer noch daran gearbeitet. Mittlerweile muss es sich für diese Abteilung bei DICE wie eine Beschäftigungstherapie anfühlen; anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

• Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    3 years ago

Es ist ja nunmal so, dass sie quasi bei null angefangen haben.

Für die ist das alles Neuland, die alten und erfahrenen Mitarbeiter sind doch alle weg. 

Die zwanzig Jahre Erfahrung beziehen sich mittlerweile nur noch auf EA als Publisher, das ganze Handwerk muss alles neu gelernt werden und wenn kein alter Meister mehr da ist, der den neuen was zeigen kann, kommt eben sowas dabei raus.🤷‍♂️

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @P0L1Z1ST3NS0HN das Problem ist das nur einer von Dice die Waffen Balancing macht . vielleicht macht er es so wie er die Waffen haben will weil er sie selber zockt um fun zuhaben ,
  • Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Galor78 nee DICE ist DICE jeder der da arbeitet hat das was er da macht studiert . ich als Tischler muß das Sägen ja auch nicht immer neu erfinden hab das ja alle in der Ausbildung gelernt. und wenn die Firma na neue Säge bekommt um ich da nen Tag Schulung machen ist bei CNC auch so es ist einfach immer das selbe ! 10101010101010101010101
  • @Galor78 

wenn ich jetzt aber Rebecka Coutaz richtig verstanden habe (letztes jahr) ...... das nun ein team aus hungriger individuen für BF verantwortlich ist. das sich aus veteranen, sowie neuen talenten aus der shooter branche, die alle ihre erfahrung bei der arbeit am BF Universum mit einbringen werden. die sich dafür einsetzen, die serie zu neuen höhen zu führen, müsste der laden doch laufen, oder hat man uns schon wieder die taschen voll gestopft und belogen?

aber eins muss ich auch sagen, ich liebe diese superlative, diesen gigantismus in EA/DICE ihren statements. das ist wirklich etwas, was sie können. die community mit solchen satzgebilden zu täuschen und zu benebeln. ich freue mich schon auf die ankündigungen des nächsten teiles. diese ankündigung, dieser trailer muss ja alles vorherige übertreffen und in den schatten stellen, um 2042 in vergessenheit geraten zu lassen um somit auch nur wieder um zu täuschen und zu blenden.

ja @Galor78 wir, du, ich wissen dies und auch die gute rebecka weiß dieses, dass hier neulinge am start sind. nur erwähnen wird dies keiner. alle entscheidungsträger. leitende entwickler, entwickler der unteren ebenen, die über jahrelange erfahrung mit BF verfügten, sind gegangen oder geganen wurden, weil all diese entwickler mit den neuerungen, mit dieser radikalen neuausrichtung eines BF, nicht einverstanden waren.

was auch noch leicht in vergessenheit gerät, zum 20-jährigen jubiläum, hatte man der community so ein 2042 müll vorgelegt. EA sollte sich bis zum jüngsten gericht schämen. aber dafür sind sie zu abgebrüht und zu glitschig.

• ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago

Also mittlerweile habt ihr es einfach komplett verkackt. Die wenigsten Zweikämpfe laufen fair, es ist vollkommen egal, wer zuerst schießt. Irgendwas habt ihr bei euren ständigen Änderungen komplett an die Wand gefahren. Warum haltet ihr eure Finger nicht einfach mal still. Für mich wars das, ich bin raus. Mögt ihr an diesem Datenmüll zugrunde gehen.

• Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    3 years ago

Das ist wirklich frustrierend, man schiesst, Hitmarker, Hitmarker, Hitmarker...., Hitmarker....nichts passiert.

Der Gegner schießt zurück und man fällt um wie eine morsche Eiche.

Selber bekommt man zwei Treffer mit, wenn überhaupt. Das ist doch alles Unsinn.

• ScamSimulator's avatar
    ScamSimulator
    Seasoned Ace
    3 years ago

Gibt es zu diesem Thema neue Erkentnisse seitens der Community?

Konntet ihr Hitreg- und Serverpeformanceverbessweungen durch die letzen Patches feststellen können?

Gibt es seitens EA/DICE auskunft darüber, ob an diesem Problem gearbeitet wird?

Baut in Portal Vorlagen ein, aus dem die Experience Ersteller aus vergangenen Patches die Waffeneinstellungen übernehmen können. Besser noch gebt den Experience Ersteller die Möglichkeit eigene Waffeninstellungen/Balances zu erstellen und ihr seid das Balance Problem los.

Ihr verschenkt soviel Potential mit Portal. Entfernt endlich die XP Beschränkungen für AI gefüllte Potal Maps, sobald man eine Default Einstellung ändert...

• ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago
    @ScamSimulator
    "Gibt es zu diesem Thema neue Erkentnisse seitens der Community?"
    Nein.

"Konntet ihr Hitreg- und Serverpeformanceverbessweungen durch die letzen Patches feststellen können?"
    Nein.

"Gibt es seitens EA/DICE auskunft darüber, ob an diesem Problem gearbeitet wird?"
    Hahahahahaha

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Um eventuelle dahinterliegende Probleme untersuchen und identifizieren zu können, wären einige Beispielvideos sehr hilfreich. Wenn es konkrete Fälle mit Beweisen gibt, können die Engineers dem noch genauer auf den Grund gehen. 

• gamefreak04's avatar
    gamefreak04
    3 years ago
    @EA_Vendcera Ich verstehe da nicht wieso der Entwickler sowas nicht selber beim testen bemerkt?
    Vielleicht weil die Entwickler nur während der Arbeitszeit das Spiel spielen und so direkt neben den Server sitzen? Keine Ping Probleme weil kaum kein Ping vorhanden?

Vielleicht sollte sich mal die Entwickler dieses Video ansehen, ist zwar auf deutsch, aber es gibt bestimmt auch so ein Video auf englisch.....

https://youtu.be/Q1AnxHs2sEc
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago
    @gamefreak04 Es finden routinemäßig so gut wie täglich interne Playtests statt und es gibt einige Tester und zahlreiche Entwickler, die einen Überblick haben und auch ständig Daten analysieren. Wenn beispielsweise bestimmte Server Probleme mit Packetloss anzeigen, gehen sofort die Alarmglocken los.

Ebenfalls wird konstant Feedback und Meldungen wie hier aus dem deutschen Forum, den ganzen anderen AHQ Sprachen, sowie von anderen sozialen Medien gesammelt.

Konkrete Hitreg Probleme konnten allerdings nicht festgestellt werden. Bis auf ein paar Kommentare wie hier im Thread, ohne Videobeweise kamen auch keine Meldungen dazu.
  • gamefreak04's avatar
    gamefreak04
    3 years ago

@EA_VendceraBin kein Experte, aber im Video wurde das ganz gut erklärt warum es laggs gibt und wieso diese nicht vermeidbar sind. Vielleicht sollte dann aber bei BF42 nicht nur Meldungen von Packetloss vom Weg Spieler zu Server sondern auch vom Spielclient der Gamer bzw. Weg Server zu Spieler der analysiert werden.
    Wenn der Server Pakete auf dem weg zum Spieler verliert ist das zwar nicht gut, wenn der durch eine schlechte Verbindung vom Spieler (aus welchen Gründen auch immer) Pakete vom Weg Spieler zum Server verliert ist das noch schlimmer. Solche Spieler sollte der Server aussortieren.....Vielleicht ist aus geringer Spieleranzahlen genau das nicht möglich und so laggende Lobbys unvermeidbar?!?!

Oder auch Headglitches und schlechte Hitbox Erkennungen, mit gelegentlichen laggs kann ich leben aber nicht mit laggenden Headglitches und Hitboxen.
  • Dieser Text hier ist der 100. Beitrag in diesem Thread. Bis vor ein paar Beiträgen haben weiterhin etliche Kunden a.k.a. Spieler von diesem Problem mehrmals berichtet und teilweise Beweise angehängt. Seit über sechs Monaten (mit Release von Update 3.2) wird vom sogenannten "Community" Management noch so getan, als gäbe es dieses Problem gar nicht. Und bis heute stellt man sich sturr hin und verlangt unermüdlich "Beweisvideos" - nach dem Motto: was ich nicht hören/lesen will, gibt es nicht.

Ich glaube ich spreche für alle in diesem Thread: der Drops ist gelutscht und das Thema seitens EA/DICE durch. Der Thread kann geschlossen werden. Übrigens: Ich habe gerade einen Beitrag von @ferkelparty als Lösung markiert. Ich finde, diese Lösung ist wesentlich besser als 1.000.000 bugfreie Zeilen Code von DICE.

Wahrscheinlich wird es hier und da irgendwelche Balancing-Fixes geben (seit fast ZWEI Jahren nun), weil DICE grundsätzlich eine fachlich inkompetente "skeleton crew" beschäftigt, die trotz 20+ Jahren Shooter-Erfahrung immer noch an Bugs tüftelt und so oder so eh wieder neue und alte Fehler produziert - sind ja alles heißhungrige "talents" (Aussage CEO EA), die an Battlefield arbeiten. 

Im Übrigen werde ich mich nun aus diesem Forum zurückziehen, da Bugfield 2042 sich mittlerweile dem "end of life" (EoL) Status nähert - muss ich mir persönlich nicht mehr antun. Ich danke allen Leuten hier aus dem Forum für die durchaus temperantvollen und für EA/DICE sehr unangenehmen und sehr anstrengenden 1,5 Jahre. Zumindest im deutschsprachigen Forum haben wir unsere Meinung immer sehr lautstark, direkt, ununterbrochen und ohne Blatt vor dem Mund zu nehmen, kundgetan. Ich bin stolz auf euch - eine Wahnsinnsleistung der Kundschaft!

Wir sehen und lesen uns ganz bestimmt wieder zum nächsten Bugfield-Release im Jahr 2024/25. Bis dahin, "No-Pats"!

P.S. Ich kann es mir dennoch nicht verkneifen, das sogenannte "Community" Management a.k.a. Vodafone-Kundenservice als den wahrscheinlich schlechtesten Community-Service in der gesamten Geschichte von Battlefield zu bezeichnen. Schlechter geht nimmer.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

@P0L1Z1ST3NS0HN Ich bin eher auf eurer Seite, als ihr denkt und habe auch kein Problem damit den Entwicklern Fehler, Bugs und Probleme vorzuzeigen. Um jedoch etwas bewirken zu können, bräuchte ich eben auch etwas zum Vorzeigen. Wenn ich intern melde, dass Spieler noch von Hitreg Problemen berichten ist es gerade nach 100 Beiträgen (der großteils selben Spieler) sehr verwunderlich, wenn ich keine weiteren Informationen präsentieren kann.

Das Spiel ist außerdem in der Tat knapp 2 Jahre alt, aber es wird immer noch an einigen Dingen gearbeitet. Zudem haben wir erst gestern Season 6 mit einer neuen Map angekündigt und zusätzlich noch BF 2042 "Redux. Beginnend vom 29. August laufen für jede Woche, 6 Wochen lang, verschiedene Game Modes Events, mit eigenen Presets, extra wöchentlichen Missionen, neuen Skins usw. Mehr dazu noch hier:
    https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Battlefield-Briefing-Entwicklungsupdate-August-2023/m-p/12845580#M17350

Es wird also dementsprechend noch einiges getan. Natürlich steht euch dennoch weiterhin frei, das Spiel hier im Forum zu kritisieren wie ihr mögt.

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago

@EA_VendceraNETCOD FIXEN bessere Server .XP fortschritt auf Portal Servern die mehr hal 45Hz haben .

Danke .

vielleicht kommt dann ein andere Gefühl rüber zwischen killen und gekillt werden 😉 

ach so und passt mal die Performance an kann nicht sein das das spiel mit einer RTX 2080 besser läuft in 2 k als mit einer 4070ti 

• Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

@EA_Vendcera  schrieb:
    @gamefreak04Es finden routinemäßig so gut wie täglich interne Playtests statt und ......

beim ersten mal lesen dieser aussage, dachte ich an ein schreiben für eine versicherung. weil diese solches verlangen, um im fall der fälle die police ausgehändigt zu bekommen. also etwas was jeder und alle mal machen, nicht ungewöhnliche sozusagen. allgemeine formunlierungen um den kunden zu beruhigen.

und was soll ich hierzu sagen https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Battlefield-Briefing-Entwicklungsupdate-August-2023/m-p/12845580#M17350

wenn man alles neue in diesem briefing rot markieren würde, hätte man gerade einmal ein viertel gekennzeichnet. der rest, die fehlenden zwei drittel und wenn man auf 20 jahre BF zurückschaut, gab es dies alles schon einmal.

Was ich eigentlich in ordnung finde.

was ich hierbei nicht in ordnung finde, ist das EA uns nach zwei jahren diese ''kleinen fische'' für neu verkaufen will. wo sind die ''megalodons'' wie ein server browser z.b.?

und ehrlich .... eine neue map!!! für S6 und die vorhandenen werden etwas verändert. wenn ich alle drei monate meine möbel im zimmer verschiebe, stelle ich mich doch auch nicht hin und sage, he ein neues zimmer super arbeit.

@P0L1Z1ST3NS0HN 

yup, der drops ist gelutscht.

allerdings gehe ich davon aus das EA BF2042 noch bis zu season10 weiter experimentel am leben erhalten wird. bis dann 2025/26 der neue teil erscheint. ich gehe nicht schon vom nächsten jahr aus.

und danke dir, für deine beiträge, ideen, ansichten. 👏war immer eine augenweide diese zu lesen.👍

wir sehen, lesen, hören uns mit sicherheit 👋

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Nk44-Game-DE ein frage ist die DX jetzt eine MP und macht in 20 min 200 kills ? hat die jetzt neue Muni die auf dicke wände durchringen kann ?
  • FxxEaBF2042's avatar
    FxxEaBF2042
    3 years ago

Das ist einfach weil EA es nicht hin bekommt server zu erstellen die in der Region sind weil man nur schnelles spiel starten kann wo man am * der welt landet aber die es nicht auf die Kette hinbekommen ist einfach so und der ping für denn * ist 

Aber danke EA für so ein game sorry da ist ja noch Bf4 bis BF V besser 

• Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    3 years ago

@EA_VendceraLeider ist es nicht gelungen, den Spielern das Gefühl zu vermitteln, dass ihre Anregungen, Kritiken, oder allgemeines Feedback, auf ernsthaftes Interesse stoßen.
    Das hat ja schon bei den Vortests und in der Beta-Phase angefangen, als man trotz zahlreicher Bedenken und Hinweise, diesen Schmutz rausgebracht hat.
    Und nach diesem Muster ging es ja weiter, bis heute.
    Dementsprechend gibt es sicher viele, mich eingeschlossen, die Bugmeldungen für reine Zeitverschwendung halten. Die Dunkelziffer für dieses Problem hier, dürfte weitaus höher sein, als die hundert Seiten hier, mit den "grösstenteils selben Spielern".
    Aber viele haben es eben abgehakt, oder anders ausgedrückt, das Interesse an eurem Produkt hat sich grösstenteils verflüchtigt. 🤷‍♂️

@P0L1Z1ST3NS0HN
    Alles Gute und bis bald im Wald. 👋

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.4,003 PostsLatest Activity: 2 days ago