Forum Discussion

Re: Wie DICE die Vault-Waffen rausbringt ist eine schande

Stimmt leider, dass die aller meisten Vault Waffen totaler Mist sind. Ich denke die wurden einfach reingepatcht damit man sagen kann " schaut her Community wie viele Waffen 2042 hat" Da es zu Beginn lächerlich wenig Waffen gab.

Die m16a3 und m416 verhalten sich z.B. sogar ziemlich gleich. Beide ziehen nur nach oben.

Die Werte der Waffen wie Feuerkraft, Handhabung etc. sind auch völlig falsch. Ihr müsst das mal ausprobieren. Normalerweise sollten Waffen mit viel Handhabung kaum Rückstoß haben. Gibt aber genug Waffen die trotz niedriger Werte viel einfacher zu kontrollieren sind. Bei Feuerkraft ist auch fast jede Waffe verbuggt. Z.B. das M240B macht trotz immenser Feuerkraft auf Entfernung kaum Schaden, weniger als Sturmgewehre, bei denen der Mindestschaden bei 18 liegt.

7 Replies

• AbYsS75's avatar
    AbYsS75
    3 years ago

Der neue Patch 4-0-1 ist einfach nur ein Witz, die Vault Waffen sind im Vergleich zu den 2042 eh schon schwach und unnütz, jetzt wird bei der M39 EMR und SVD auch noch der Headshot Multiplikator geschwächt. 

Im Gegenzug die RPT-31 weiter verbessert, sie ist ja auch so schwach (Achtung Sarkasmus)

Die von DICE haben von Balanching 0,0 Ahnung, oder warum wurde die SFAR bis heute nicht wirklich generft ?

Aber macht die M5A3, AK-24, SFAR, BSV-M, Avancys, K30 ruhig noch stärker, anstatt diese mal an die schwächeren Waffen anzupassen.

• Und wieder kommt mit update 4.1.0 ein Sturmgewehr und LGM, es gibt auch noch Snipers und Shotguns, M24, M95, SV98, M98B, Schrottflinten: Spas-, Dao-, USAS-12 was ist bei DICE los, verdammt nochmal 

• MitZimt's avatar
    MitZimt
    Seasoned Veteran
    3 years ago

So kann niemand sagen, das es keine neuen Inhalte gibt. Leider wird (für mich) das Spiel regelrecht zugemüllt mit den Waffen, die zumeist auch noch zt total unterlegen sind. 

Eigentlich eine gute Sache, aber wie mit so vielem in dieser Serie, stark am Ziel vorbei geschossen. 

• die Vault Waffen haben keine Chance gegen 2042 Waffen, einzig gute Waffen sind GOL, P90 und M-TAR, rest ist nur da das die Community die klappe hält.

Seitenwaffen sind auch alle unterlegen, ok MP412 Rex ist nicht schlecht, aber M1911, M93R kannst nehmen und auf den Gegner werfen, da machst sicher noch mehr schaden, als wenn du schiesst.
  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und geschaut was es noch in Portal für Waffen gibt die noch nicht releast wurden und noch kommen könnten:

• AN-94 - Surmgewehr
    • G3A3 - Sturmgewehr
    • XM8 Prototype - Sturmgewehr
    • SCAR-H - Sturmgewehr (glaube nicht das diese Waffe noch in das Spiel kommt, da es eine Art diese Waffe, SFAR-M GL, schon gibt)
    • M24 - Sniper Rifle
    • M95 - Sniper Rifle
    • M98B - Sniper Rifle
    • M249 SAW - LMG
    • SPAS-12 - Shotgun 
    • DAO-12 Shotgun 
    • XM8 COMPACT - SMG
    • AS VAL - SMG (glaube nicht das diese Waffe in AOW kommt, da es schon eine andere Version, BSV-M gibt)

Die WW2 Waffen hab ich weggelassen.

Ich hoffe das erstmal neue Attachments und Skins kommen, es gab ja eine neue Umfrage, wo die Frage gestellt wurde, ob wir Attachments für Portal Waffen möchten.

Leider gibt es in Portal garkeine USAS-12, somit wird die Waffe wohl nicht in AOW kommen, ist ja egal, DAO-12 ist auch schon eine starke Shotgun :D

• Warum sieht die RPK-74M im Portal Modus so gut aus und in AOW so langweilig 

AOW 

Portal 

• Hii @AbYsS75,

ich persönlich finde dass überhaupt keine portal waffen in das hauptspiel gehören. Sie könnten diese z.B. als Vorlage verwenden, etwas umgestalten und einen abderen namen geben und mit skins und attachments versehen, damit sie auch in das spiel passen und vorallem müssen sie balanciert werden..wollte zu anfang mal alle waffen auf T1 grinden (ausser den Pistolen) aber sorry kein bock mehr auf diese steinschleudern..8 portal waffen fehlen mir noch aber die können mich mal da wo die sonne nie hinscheint..

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,938 PostsLatest Activity: 13 hours ago