Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: BF2042 spielen? PSN und EA?

Hallo @9e441964a4d999be,

ich vermute, dass es sich bei dem EA Account, mit dem du dein PSN Konto verbinden willst, um ein anderes handelt, als das, bei welchem du dein Passwort zurücksetzt. Ist die E-Mail, mit deren Hilfe du das Passwort zurücksetzt, die gleiche, mit der du dich versuchst bei EA anzumelden?

Hattest du schonmal ein PSN Konto mit deinem EA Konto verbunden? Und könntest du einmal hier überprüfen, ob dein Konto schon vielleicht irgendwie verbunden ist? Dort kannst du auch überprüfen, ob dies das Konto ist, mit welchem du dich verbinden willst.

- Pythia

6 Replies

• Ja das ist meine Aktuelle PSN Email Adresse. Vorher war das eine andere die nicht mehr verfügbar ist. (c**********@***********.de) aber es ist der selbe PSN Account. Mit der alten habe ich mich damals im EA Battlelog registriert.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @9e441964a4d999be,

nur um sicherzustellen, es ist der EA Account, welcher dich dazu zwingt dein Passwort zurückzusetzen? Und es ist der richtige EA Account, welchen du normalerweise benutzt? Oder ist es das gleiche Konto und damit auch die E-Mail Adresse, welche du für EA Battlelog benutzt hattest?

War irgendetwas in deinen Verbindungen zu sehen, wenn du den Link benutzt, welchen ich in meinem vorherigen Post geteilt habe?

Du könntest dich auch einmal versuchen durch die EA app mit deinem PSN Account einzuloggen. Klicke dafür einfach, wenn du die App öffnest, auf das PS Logo, welches dich dann zur Anmeldung weiterleiten sollte.

- Pythia

• War irgendetwas in deinen Verbindungen zu sehen, wenn du den Link benutzt, welchen ich in meinem vorherigen Post geteilt habe?

Nein es ist nichts zu sehen.

nur um sicherzustellen, es ist der EA Account, welcher dich dazu zwingt dein Passwort zurückzusetzen? Und es ist der richtige EA Account, welchen du normalerweise benutzt? Oder ist es das gleiche Konto und damit auch die E-Mail Adresse, welche du für EA Battlelog benutzt hattest?

Es scheint nicht der richtige zu sein. Mein PSN ACC ist: OdaWoDas und heiße ich auch beim Battlelog

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich OdaWoDas mit EA (Origin?) verknüpft habe. Habe schon lange kein Battlefield mehr gespielt.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @9e441964a4d999be,

wenn du schonmal Battlefield über die PlayStation gespielt hast mit deinem PSN Account, sollte ein EA Account damit verbunden sein, da man ansonsten nicht spielen kann. Was ich an diesem Punkt vorschlagen würde, ist den EA Support zu kontaktieren und dort mithilfe deines PSN Accounts nach deinem womöglich verbunden EA Account zu suchen. Wenn der PSN Account schon verbunden ist, kann man damit den EA Account finden, und der Support kann dir dann helfen, das Passwort dort zurückzusetzen und Zugriff auf das Konto wiederherzustellen.

- Pythia

• Hallo

Der Support konnte mir weiterhelfen wobei die Lösung sehr unbefriedigend war. (BF3 und BF4 DLCs weg und natürlich die fortschritte) Aber wir wollen ja BF2042 spielen...
    Habe das spiel gleich mal ausprobiert. Nach einer Stunde hat sich mitten im spiel meine PS5 abgeschaltet. Das ist mir bis jetzt bei keinem spiel passiert! Passiert das öfters werde ich mich von diesem Battlefield wieder verabschieden. Ich möchte meine Konsole noch etwas länger behalten.

Vielen dank für die Hilfe!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @9e441964a4d999be,

tut mir leid, dass die Lösung unbefriedigend war. Konnte dein Zugriff auf dein altes Konto nicht wieder hergestellt werden? Ich vermute, du hattest die DLCs über diesen anderen Account gekauft und hast deswegen keinen Zugriff mehr darauf?

Ich weiß nicht, ob der Support das angesprochen hat, aber du kannst, falls du willst, versuchen ein Konto wiederherzustellen. Dafür musst du beim EA Support zu The EA app  | PC  | Mein Konto verwalten  | Konto-Wiederherstellung gehen. Ich kann zwar nicht versprechen, dass es funktioniert, aber es ist vielleicht möglich, das Konto wiederherzustellen, und dann mit einem zweiten PSN Konto zu verbinden, falls du deine neuen Fortschritte nicht verlieren willst, aber deine DLCs wiederhaben willst.

Was das Abschalten der PS5 angeht, benutzt du den Sleep Modus? Falls ja, könntest du den einmal ausschalten? An sich ist kein Problem bekannt, weswegen die PS5 bei Battlefield2042 sich ausschalten würde, aber es gibt ein paar generelle PS5 Lösungen, wenn sich die Konsole einfach ausschaltet. 

Du kannst auch dieser Anleitung folgen für den Sicherheitsmodus der PS5 und Option 06 wählen, was den Cache leeren und Datenbank neu aufbauen sollte. 

- Pythia

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,935 PostsLatest Activity: 26 days ago