Forum Discussion

Re: Panzerabwehrminen sollten nicht verschwinden

Ich sehe das genauso, denn es betrifft ja nicht nur die Minen.
Wenn du dein Wächtergeschützt aufbaust und stirbst, dann verschwindet dieses auch sofort.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, was das soll.

Was kann mein Geschütz dafür, dass ich sterbe...

13 Replies

• o_Kraehe_o's avatar
    o_Kraehe_o
    4 years ago

Ich würde die Minen auch in Leuchtfarbe machen und am Besten noch blinken lassen, das die nur ja niemand übersieht.

Wieso gibts eigentlich keine Claymores oder Haftminen?

Sparmassnahmen?

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    4 years ago

@o_Kraehe_oClays kosten geld ; die Militär ausgaben sind auch nicht mehr das was sie waren; Spass beiseite übrigens die Panzerabwehrminen eignen sich hervorragernd als haftminen schon mehrmals an Hover und Panzer drangepappt und dann drauf schiessen .Immer wieder lustig was dann im Chat abgeht.
    Übrigens die Minen haben ein kleines rotes blink Licht sieht man gut mit Visier/ Zoom

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback. Es ist in der Tat aktuell so, dass Minen mit dem Tod direkt verschwinden.

Die Entwickler sind sich der Situation bewusst und überlegen noch, wie dies eventuell anders gestaltet werden kann.

Permanent sollten Minen meiner Meinung nach eben auch nicht liegenbleiben, aber wohl eine bestimme Zeit selbst nach dem Tod.

Sollte es hierzu eine Änderung geben, werden wir dies sicher auch nochmal ankündigen.

Da würde ich auch empfehlen den offiziellen BattlefieldComm Twitter Account für mehr Updates zu folgen.

-Vendcera

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    4 years ago
    @EA_Vendcera jup gegen permente Minen bin ich auch , aber ein Zeitfenster von 2-5 minuten währe ja nicht schlecht und eventuell die abschaltung des roten blinke lichts, denn was nutzt ne Mine die weithin schreit, hier bin ich komm zu mir 🙂
  • Riingoo's avatar
    Riingoo
    4 years ago

Warum nicht so lösen, wie bei den vorigen Teilen? Minen bleiben so lang liegen, bis jemand sie zerstört/drüberfährt oder man selbst neue legt. 

• Bei BF1 hatte ich glaub ich 15+ ServiceStars mit Panzerminen. Man freut sich einfahc, wenn da ein voller Tank drüber rauscht. Ich bin auch für die alte Variante, bis zerstört oder Neue gelegt werden liegen lassen. So wie jetzt ist es schon nahezu useless. Gerade weil die Minen ja auch noch blinken wie ein Weihnachtsbaum

• dantec2's avatar
    dantec2
    4 years ago

Ich sehe es auch so, dass wir keinen Timer brauchen. Außerdem denke ich, dass wir den Noobschutz mit den Blinklichter nicht brauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so riesige Minen auf so großen maps die Fahrzeuge sehr beeinträchtigen.

• zeitliche begrenzung, fette warnblinker, wozu braucht man noch mienen?

in allen teilen vorher war die community mit der dargeboten lösung vollstens zufrieden. keine kritik, keine probleme, effektiv, spassig und wer sich gedanken über das wie und wo des mienen platzieren gemacht hatte, wurde mit guten erfolgen belohnt. alle waren zufrieden, bis auf die, die es erwischt hatte 🤣

aber wie so oft schmeißt DICE bewährtes über bord. was vlt, durch zu viel surströmming konsumieren kommt. keine ahnung. schwer nachvollziehbar das alles nur noch. jedenfalls für mich alten Bf konsumenten

• BlackyOO7's avatar
    BlackyOO7
    4 years ago

diese Sollten so lange liegen bleiben bis ich als Gadget auf eine anderes Element ausser der Mine wechsel

in BF3+4 blieb das zeug bis zum kitwechsel auch liegen.
    wenn ich nach dem legen der Minen auf AT-Wechsel über Angel-Krate dann kann sie gerne nach dem Tod wie bisher verschwinden.

• Nein, die sind in allen Teilen liegen geblieben, bist sie zerstört wurden oder du neue gelegt hast.

Ist ja auch richtig so.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi Leute,

ja, es ist richtig, dass in früheren Teilen die Minen permanent liegengeblieben sind. Es lässt sich jedoch argumentieren, ob dies Gameplay technisch eine gute Designentscheidung ist. (Natürlich dennoch besser, als wenn diese nach dem Tod verschwinden.)

Das DICE Team überlegt sich eben noch eine andere Lösung.

Ich denke persönlich auch, dass ein Zeitlimit von sagen wir 10 Minuten, oder sobald man natürlich neue Minen platziert, am sinnvollsten ist.

Wenn ihr noch anderes Feedback oder Vorschläge habt, kann ich dies gerne noch weiterleiten.

-Vendcera

• THE_YAWNER's avatar
    THE_YAWNER
    4 years ago

Zitat EA_Vendcera : ja, es ist richtig, dass in früheren Teilen die Minen permanent liegengeblieben sind. Es lässt sich jedoch argumentieren, ob dies Gameplay technisch eine gute Designentscheidung ist.

Genau da liegt das Grosse Problem, man sucht bei Dice Probleme wo es gar keine gibt. Das mit den Minen hat die letzten gut 20 Jahre perfekt funktioniert, aber jetzt wo das ganze Game durch noch viel fragwürdigere Fehlentscheidungen sowieso an die Wand gefahren wurde, kommt irgendjemand auf die grandiose Idee auch das noch zu ändern.

Dice versucht aus unerklärlichen Gründen das Battlefield Rad neu zu erfinden, vorher war es rund, nun haben sie es viereckig gemacht und es läuft nicht mehr, ich gratuliere. Was die Spieler (ich selber spielte seit 20 Jahren Battlefield) von so vielen genialen Ideen halten, kann sich jeder selber ausmalen. Bei den Steam Charts hat Stand 05.01.2022, 12:07Uhr Battlefield 2042, sage und schreibe 8189 Spieler die gerade zocken, mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Aber Dice soll sich ruhig noch andere Lösungen überlegen, darin sind sie wirklich gut geworden.

Über die 7 Maps, die wahnwitzigen 21 Waffen, die Spezialisten etc. haben sie sich wahrscheinlich auch ganz viel überlegt, aber das ist wie so vieles ein ganz andere Geschichte.

RIP Battlefield :-(

Cheers Tom 

• @EA_Vendcera 

Mich würde ja interessieren, ob überhaupt auch nur im Ansatz bei euch noch irgendein Veteran der BF Reihe ist, der die Entwicklung mitgemacht hat und mitwirkt.
    Auf mich wirkt es, als wenn alles Jungspunde sind in Bezug auf BF.

Wozu die Minen verschwinden lassen.
    Eure Maps sind eh mörderisch größ.

Warum müsst ihr in allem irgendwie das Rad neu erfinden und daraus ein Quadrat machen ?

Heute hatte ich wieder nervige bugs.

Kümmert euch lieber darum, denn davon hat euer Spiel reichlich und die verschwinden leider nicht nach 10 Minuten!!

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,958 PostsLatest Activity: 7 hours ago