Forum Discussion
14 Replies
- Das heißt ? Was soll ich machen oder testen oder ... ?
der neuste NVIDIA-Treiber ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
Dieser bringt definitiv Vorteile zu seinem Vorgänger.
erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/Ich habe echt keine Ahnung was es sein kann. Das einzige was ich manchmal sehe ist, das der RAM bei ca 90% von 16gb ist, obwohl nur bf2042 und Origin offen ist.
denke der einfachste Weg wird sein, wenn du die Auflösung von deinen 4K reduzierst.
Wie hast du den virtuellen Ram eingestellt ?
Bei den vielen Abstürze im Bericht würde ich auch mal Windows auf Fehler untersuchen.
Windows habe ich komplett neu ( vor ca. 8 Wochen) , auf einer neuen SSD von Samsung installiert (windows10 und dann vor 2 Wochen auf Windows 11 geupdatet)
Die Auflösung habe ich schon für testzwecke auf 720p gestellt - ohne ein FPS mehr ☹️Virtuellen RAM ist auf Automatisch verwalten.
Und wie könnte ich Windows mal genau auf Fehler untersuchen ?
Was mich etwas irritiert ist das in den DX Text (ca. 60. Zeile) steht :
Native Mode: 3440 x 1440(p) (59.973Hz)
obwohl ich alles auf 100 HZ eingestellt habe ?
naja kann ja trotzdem sein dass bei der Installation etwas nicht stimmt.
Hast du bei der Installation die Treiber vom Mainboard aber installiert oder nur die von Windows verwendet ?
Du hast auf 1280x720 und keine Erhöhung der FPS ??? ...... das kann eigentlich nicht sein.
Nur um sicher zu gehen hast du in Windows oder im Spiel dies eingestellt ?
Stelle den virtuellen Ram auf manuell und dann Min und Max beide jeweils auf entweder 16 oder 24 GB ein.
Der einfachste Weg als erste Windows-Prüfung ist mit sfc /scannow , siehe Beschreibung von Microsoft.
Native, bedeutet dass dies der Monitor als "normalen" Wert meldet.
So wie ich es sehe hast du nicht den Treiber vom Monitor installiert, sondern den Standard-Generic Treiber verwendet.
downloade dir den Treiber und installiere diesen.
- Raynozo4 years agoRising Rookie
Ich fühle mit dir. Ich habe genau dassselbe Problem.
Egal welche Einstellung ich ausführe, Grafik von Hoch auf niedrig oder die Auflösung veringere, die FPS bleiben bei BF absolut gleich.
- Raynozo4 years agoRising Rookie
Ich dümpel zwischen 38 und 67 FPS rum bei All-Out-Warfare.
Bei Portal habe ich solide 70-90 FPS 🙂
Ich habe damals die ISO Datei von Win 10 auf nen USB Stick und damit es auf ne neue ssd aufgespielt.
Und vor nem Monat auf Win 11 geupdatet
Ich habe den Microsoft Support kontaktiert und ihm via Bildschirm Freigabe die DXDiag Datei gezeigt
Er hat dann in meinem Pc paar Sachen geschaut und dann gesagt ich soll win 11 neu installieren
Also hab ich unter Anleitung von dem Support von der offiziellen win Seite das Tool geholt.
Und es neu , aber mit erhalten aller Dateien und Programme, neu installiert.
Ohne Erfolg in BF2042
Was genau meinst du mit dem Mainboard?
Da habe ich noch nie was installiert oder ähnliches
Den Treiber für meinen Bildschirm von dem Link geht irgendwie nicht, und im Netz finde ich sonst keinen ?!?
Und ja die FPS bleiben exakt gleich egal welche Auflösung ich einstelle ( in Win + BF, nur Win , nur BF)
Immer die selben 55 FPS bei 55% Auslastung von gpu und cpu
Habe das gleiche Problem mit BF2042.
Immer nur runde 50-80 fps bei Mittel und vielem Gedöns ausgeschaltet.
Habe auch nur runde 50-60 % GPU Auslastung und die zieht sich auch nur 80-100W statt wie sonst 160W.
Mein 5600X macht BF2042 eigentlich locker vom Hocker - war beim BFV / BF1 und Warzone auch nie ein Problem..
Bottleneck am * würd ich mal behaupten..
Ist echt nervig.
Sobald man die Grafikqualität nach oben schraubt, gehen einfach die FPS runter.
Gib uns doch kurz Bescheid, wenn du le Lösung findest..
keine Ahnung wie es bei einem AMD System aussicht, aber ich hatte das gleiche Problem immer nur 30- 38 FPS
Mein System, Auszug aus DxDiag :
Operating System: Windows 11 Pro 64-bit (10.0, Build 22000) (22000.co_release.210604-1628)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: Z390 AORUS PRO
BIOS: F12d (type: UEFI)
Processor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz (16 CPUs), ~3.6GHz
Memory: 16384MB RAMCard name: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti
Monitor Model: Acer X34 P
Monitor Id: ACR054F
Native Mode: 3440 x 1440(p)
die ganzen Tips die ich gefunden hatte u.a. mit Packs nachinstallieren brachten nichts und ich weiß nicht mehr wieviele ich versucht habe , selbst mit irgendwelchen Consolen eingaben im Spiel.Deshalb habe ich in meinem UEFI rumgespielt weil ich es nicht glauben konnte, dass mein System das nicht packt und musste folgendes feststellen.
Die Einstellung im UEFI:
Memory Enhancement Settings, auf Enhanced Performance einstellen, bäm....FPS bei 120-130!
hatte hier RelaxOC zuvor eingestellt = um 30 FPS
die anderen Möglichkeiten wie Normal, Enhanced Stability habe ich jetzt nicht probiert, ließ sich aber reproduzieren!
Zusätzlich habe im UEFI unter,
CPU Upgrade auf Gaming umgestellt, zuvor Default
fühlt sich für mich flüssiger / sauberer an, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll Standard
Ich weiß wirklich nicht wieviel Stunden ich damit verbracht habe seit dem Early Release und war völlig enttäuscht mit den 30FPS.
Vielleicht kann ja ein Mod den Sachverhalt in die Intel Tips mit aufnehmen, denn es gibt hier einige auch mit dem gleichen System die das Problem haben!
Die 120-130 FPS hatte ich jetzt mit Minimaler Grafikeinstellung erreicht, jetzt mit Optimaler Einstellung laut Geforce Experience um die 90 FPS
GrüßeMichl
Habe jetzt nen neuen Rrechner mit nem Ryzen 9 5800x und einer RX 6900xt
Bekomme jetzt endlich mal mehr als 140 fps
Was aber genau hast du im Bios einstellt ? Ganz verstanden habe ich das leider nicht (UEFI ist doch BIOS oder :/ haha)
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 2 days ago
- 2 days ago