Forum Discussion

Re: Battlefield 2042, BSOD ( Blue Screen ) nach beenden des Spiel

Und nicht zu vergessen, das Anti Cheat soll verhindern das man mit der Asus Software/Treiber manipulieren kann, es wird aber erst wirksam wenn man BF2042 beendet LOL. Somit macht der block vom Anti Cheat überhaupt kein Sinn, weil wenn es möglich wäre mit der Asus Software zu cheaten, dann wäre es nach wie vor damit möglich! AntiCheat bemerkt erst nach beenden von BF2042 das man Asus Software benutzt und lässt den Rechner dann neustarten. Das einzige was das neue Anti Cheat bewirkt, ist das viele Asus Besitzer kein Bock mehr auf die Games von EA haben weil sie ständig Probleme damit haben. Und zu sagen es wäre nicht möglich dies zu fixen ist doch quatsch, wenn alle dieses Problem hätten, wäre das schon vor 7 Monaten gefixt. Dann sagt lieber es ist euch egal und ihr habt keine Lust dazu, das wäre wenigstens ehrlich.

Wahnsinn was hier passiert, hätte das ne NoName Firma gemacht ok, aber ein Riese wie EA, unglaublich und richtig mega traurig. Ihr habt es echt geschafft mich davon zu überzeugen, nie wieder auch nur 1 cent in euch zu investieren. Ihr werdet immer weniger beta Tester für eure Games finden, intelligente Menschen die sowas einmal mitgemacht haben werden sich sowas nie wieder antun. Würdet ihr wenigstens versuchen euren Kunden zu helfen, aber sowas Gleichgültiges ist echt ne harte Hausnummer und sagt alles über euch aus. Aber mir ist es jetzt auch egal, ich lass mein Geld in Zukunft woanders, wo Kunde noch König ist und nicht andersrum. Ich würde mich ja schämen wenn ich Geld von ein Kunden nehme und ihn dann so behandle am Ende. Geschichte abgehackt als Lehrgeld.

12 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • HuxleyOi69's avatar
    HuxleyOi69
    Seasoned Traveler
    2 years ago

@OG_DoK_GER 

So wie ich verstanden habe blockiert EA anti nicht die Asus Software, aber irgendwie "kollidieren" diese beiden Systeme miteinander in diese Kernel Ebene. Und sie wissen nicht wirklich wie das beheben sollen.

Dieses neu starten vom Rechner oder auch der bluescreen ist nicht gewollt, aber sie können es irgendwie nicht beheben..so verstehe ich zumindest die Aussage von @EA_Vendcera 

Das vorher genutzte easy anti cheat, hat die Software wohl blockiert aber eben hat das für uns Spieler keine Auswirkungen gehabt und so sollte es doch mit EA anti cheat auch möglich sein oder?

Aber ich will es auch nicht schön reden..es ist einfach nervig...vor allem weil das Problem seit Ewigkeiten besteht..seit 8 Monaten und es kam nie eine Aussage dazu seitens EA bis vor ein paar Wochen..aber es hilft uns eben auch nicht weiter, vor allem nicht die Leute die Asus Software nicht einfach deaktivieren können 

• HuxleyOi69's avatar
    HuxleyOi69
    Seasoned Traveler
    2 years ago

@OG_DoK_GER 

Endlich gibt's eine Lösung die funktioniert!

Schau mal in den englischen thread... @Madara_skull 

hat dort gestern Abend die Lösung gepostet..du musst in den Einstellungen Windows Sicherheit -> Gerätesicherheit -> Kernisolierung -> Speicherintegrität auf "ein" 

Wenn Kernisolierung bei dir in den Einstellungen nicht angezeigt wird, musst ins BIOS gehen und dort die CPU Virtualisierung einschalten 

Ich hab's gestern Abend ausprobiert, musste allerdings noch irgendwelche alten Logitech Treiber entfernen, da sich ansonsten die Speicherintegrität nicht aktivieren ließ 

Ansonsten funktioniert es zu 100% Asus amoury crate ist installiert, alle Asus Treiber aktiviert und Battlefield lässt sich beenden ohne, dass der PC abstürzt 

Vielleicht sehen wir uns mal auf dem Schlachtfeld, ich werde dich mal adden 😉

@Madara_skull thank u brother 

• OG_DoK_GER's avatar
    OG_DoK_GER
    2 years ago

@HuxleyOi69

Ok, Danke für die Info, da bin ich mal gespannt!
    Ich habe die CPU Virtualisierung jetzt im Bios aktiviert.

Jetzt habe ich auch das Problem mit den Logitech Treiber und FritzBox Treiber lol. Wie hast du die Treiber entfernt? Logitech habe ich glaube momentan keine Hardware, allerdings die FritzBox. Ich frage mich, wenn ich die Treiber von meiner FritzBox deaktiviere/Lösche, dann hab ich kein Internet mehr? Das gleiche mit Logitech Treiber, hätte ich jetzt eine Maus, dann würde die auch nicht mehr funktionieren?

Im Endeffekt nur umgedreht das Problem? Jetzt funktioniert zwar Armory Crate wieder, dafür aber evtl. andere Geräte nicht mehr durch inkompatible Treiber?

Edit:
    Habe es geschafft die alten Logitech Treiber zu löschen (DriverStore Explorer, Treiber löschen erzwingen und im System32/Driver Ordner Logitech Datei löschen), zum Glück benötige ich diese nicht und nach Neustart kommen keine Fehlermeldungen. Andere die auf die Treiber angewiesen sind haben da natürlich wieder ein Problem. Wollte mir irgendwann ne Logitech Maus kaufen, hmm.

Ich hoffe man hat jetzt keine Nachteile mit eingeschaltetem Virtualisierungen bzw. keine Treiber Probleme in Zukunft.

Und wieder musste sich die Community selber helfen und EA ihre Probleme beseitigen, wie so oft!

Wenn man zurückschaut, was einem erzählt wurde seitens EA, man kann das Problem nicht beheben, ihr müsst die Asus Software löschen da sie blockiert wird (der block auch noch Sinnlos da erst wirksam nach Beenden des Games lol), 8 Monate hat man uns sitzen lassen und am Ende ist es einer von uns die das Problem fixen konnte. Nach dieser Erfahrung bleibe ich dabei, kein Cent mehr für EA Games.

@Madara_skull

How did you come up with this solution? That interests me^^

• HuxleyOi69's avatar
    HuxleyOi69
    Seasoned Traveler
    2 years ago

@OG_DoK_GER 

Also ich hatte acht problematische Treiber, vier (irgendwas mit Logitech virtual bus enumurator)davon konnte lösen indem ich die aktuellste Version von der Logitech gaming Software installiert habe, die anderen vier hab ich über Windows Eingabeaufforderung (Administrator) gelöscht. 

Wie die hießen weiß ich gar nicht mehr, aber wenn man drauf geklickt hat stand dort etwas mit oem51.inf oder oem35inf

pnputil /delete-driver oem51.inf /uninstall /force

Das war der Befehl um diese zu löschen bei OEM musste ich dann die Zahl dementsprechend anpassen 

Bezüglich deiner Fritzbox Treiber würde ich mal googlen, also die Treiber in Bezug auf Windows Speicherintegrität..aber ich würde nicht vermuten, dass dein Internet dann nicht mehr funktioniert.. hast du denn Software von Fritzbox installiert?

• OG_DoK_GER's avatar
    OG_DoK_GER
    2 years ago

Ja hatte Fritz Software zwecks Drucker drauf, hab ich gelöscht da mein Drucker eh momentan kaputt ist.

Funktioniert erstmal soweit, hoffe brauche nie Logitech oder Fritz Drucker Treiber lol.

• HuxleyOi69's avatar
    HuxleyOi69
    Seasoned Traveler
    2 years ago

Ach ich denke das wird kein Problem werden, nen Drucker geht doch auch meistens über die Windows Treiber und ich hab jetzt von Logitech die g-hub Software und die Logitech gaming Software installiert..bräuchte eigentlich bloß die erste Software für mein Headset, aber da gibt's keine Probleme mit der Kernisolierung 😁

Aber wenigstens kann man erstmal wieder ohne irgendwelche Einschränkungen zocken 

• KButcher19's avatar
    KButcher19
    2 years ago

I had to  enable virtualization in your BIOS in order for this to be an option.  " Windows Security -> Device Security -> Core Isolation -> Memory Integrity to "on".

While this may work, for me it causes AsIO & AsupIO to fail to load and cause errors on boot because of this

• HuxleyOi69's avatar
    HuxleyOi69
    Seasoned Traveler
    2 years ago

@KButcher19 

Hey That sounds strange, but almost all of the posts I find about these drivers and core isolation also have Windows 11 as the operating system. You too? Asus software is up to date and Windows is also completely updated?

• HuxleyOi69's avatar
    HuxleyOi69
    Seasoned Traveler
    2 years ago

Maybe it will help you to uninstall all Asus software and then reinstall it again. I would recommend the ASUS uninstallation tool to uninstall it. BIOS update could also be an option! I also use Windows 10 and I didn't get this error

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,936 PostsLatest Activity: 9 hours ago