Forum Discussion
22 Replies
Hey, anbei ist mein DxDiag Bericht, Danke im Vorraus
Erste Vermutung GPU Treiber ?
Irgendwas übertaktet ?
Wegen der Fehlermelung die fast überall auftaucht.
Ereignisname: RADAR_PRE_LEAK_64
🤨Hallo, ich hoffe es ist okay wenn ich mich anhänge, ich habe nämlich das exakt gleiche Problem.
Windows 10 Pro
AMD Ryzen 7 2700X
16GB DDR4 RAM
AORUS GTX1070 8GB auf aktuellstem Treiber (497.09)
Ich habe auch extreme FPS Schwankungen (45-90), obwohl mein Prozessor nur auf 50% läuft und meine GPU in diversen Programmen nebenbei (Task Manager usw) nur 2% Auslastung zeigt
Habe den Grafiktreiber neu Installiert, Übertaktet habe ich nix. Anbei sende ich einen aktuelleren Dx Bericht
Deaktiviere zum Test bitte mal den Windows Spielemodus:
https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/game-setup-and-play/use-game-mode-gaming-on-pcFühre danach einen Clean Boot durch:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/Lass die Systemdateien von diesem Tool prüfen:
Gruß
Die 2% GPU Auslastung ist ziemlich sicher falsch. Das wäre viel zu wenig. Irgendwas stimmt da mit deinem Programm nicht, mit dem du dir es anzeigen lässt.
Starte Windows Update und installiere alle verfügbaren Updates.
Da du eine Windows 10 Pro N Version hast, installiere bitte auch das Media Feature Pack:
Gruß
Hey, habe den Spielemodus standartmäßig schon deaktiviert gehabt, habe das Tool einmal durchlaufen lassen und es hat mir keine Probleme angezeigt und anschließend hab ich noch nen Clean Boot gemacht doch alles ohne Erfolg läuft weiterhin wie vorher
Ich Killerseuche gurke im Durchschnitt alles auf LOW ausser Meshquali volle Pulle auf ca 70-80 Fps rum, reicht mir eigentlich aus.
128er Server meide ich.
CPU:
I7 3770K (Uralt) auf 4,3 Ghz 85°C mit Zusatzlüfter 95% Auslastung
GPU:
MSI 980ti OC
Dümmelt da rum bei 70-80% Auslastung, Lüfter drehen lau.
😛Habe meist so 50-70 je nach map aber auch mehr die schneemap zum beispiel läuft sehr gut aber so gut wie in jedem größeren gefecht fangen die fps an zu droppen und das entscheidet dann meist das Gefecht zum Gunsten des Gegners. Sehr ärgerlich auf jedenfall da sich so das ganze Spiel irgendwie unflüssig spielt
Alles getan.
War schon alles drauf, habe mehrere Programme getestet - alle sagen das gleiche.
CPU Auslastung bei ~45-50% und GraKa bei ~30%
Und immer so zwischen 45 und 90 FPS.
Mal nen screenshot angehängt, ich weiß TaskManager is nich das beste -aber war gerade am einfachsten
3% GPU Auslastung halte ich für eine Anzeigefehler.
Schalte mal den FPS Zähler im Spiel an:
Drück dazu im Spiel die Zirkumflex Taste (die Taste über der Tab-Taste) und gibt dann den Befehl Perf.Overlay.drawFps 1 ein.
Mach davon dann bitte einen Screenshot.
Gruß
- @DestroyerFX Hallo,
Man erkennt es nicht so gut - aber ich habe die FPS Anzeige von Nvidia an - dieser deckt sich auch mit Perfoverlay. Oben rechts in der Ecke in grün -51 FPS @DestroyerFX Wie gewünscht nochmal mit Perfoverlay
Laut der Anzeige ist deine CPU der Flachenhals. Versuch bitte während des Spielens keine anderen Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen.
Änder den Energiesparplan bitte auf "Höchstleistung"
Gruß
- @DestroyerFX Das überrascht mich jetzt. Da die CPU ja auch nie über 50% Auslastung geht.
Man muss halt auch sagen das BF2042 absolut müllig läuft Performance technisch im Gegensatz zu den zwei Vorgänger Titeln.
Weniger Objekte - weniger Details - sehr wenig Zerstörungsgrad - aber schlechtere Performance als die Vorgänger. Die kann ich mindestens auf hoch - wenn nicht ultra flüssig spielen - hier spinnt es ab mittleren Einstellungen.
Kein Wunder das alle von dem Titel enttäuscht sind Das die Leistung auf dem PC noch verbesserungswürdig ist, ist auch DICE bekannt und ein Update ist auch in Arbeit.
Gruß
- SCHIWI_AT4 years agoNew Vanguard@DestroyerFX Offiziell steht das aber nirgends. Leider müssen aber alle warten da DICE meint in den unverdienten Urlaub zu gehen
Baldiges Update:
Ende Dezember Anfang Januar.
Is Chrismas Time
Urlaub.
Lol.
😇Doch, das wurde bereits nach dem Update #1 auf der offiziellen BF 2042 Seite gepostet:
Gruß
- SCHIWI_AT4 years agoNew Vanguard
Bis UPdate 3 wars ja in Orndung. Erst dann wurde es unspielbar
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 days ago