Forum Discussion

Stehlefix's avatar
4 years ago

keine Controllerunterstützung

1 pt

Ich habe das Problem, dass Battlefield 2042 meinen Xbox Controller nicht erkennt. Er Funktionier aber Einwand frei in ALLEN anderen Spielen außer in Battlefield (Egal welcher Teil)

Ich habe das spiel via EA gekauft und Spiele hauptsächlich via Xbox app am PC (EA ist verknüpft und startet automatisch). Ich habe es auch schon via Steam probiert, dort wird mir im big picture mode nur das Tastatur Symbol für alle Teile von Battlefield angezeigt. Und der support von EA wollte mir erklären das es am Controller liegt. Es werde angeblich kein Xbox X Controller unterstützt (stand vom Sep. 2021 in BF 4). Ok dann wird der doch sicherlich in BF 2042 unterstütz dachte ich zu mindestens.

Kann mir jemand helfen der das gleiche Problem hatte?

Folgende Dinge habe ich schon mehrfach ausgeführt:

• Controller deinstalliert und neu installiert
  • Controller Update
  • BF 2042 Update
  • BF 2042 Gelöscht und neu installiert
  • alle USB-Geräte Update
  • Alle USB-Geräte deinstalliert und installiert
  • Controller via Kabel
  • Tempdatein gelöscht

Ich habe keine Ahnung mehr, was man noch machen kann.☹️

7 Replies

• Moin @Stehlefix ,

meines Wissens nach, wird offiziell nur der Xbox 360 Controller von der BF 2042 PC Version unterstützt. Ein anderer Controller kann funktionieren, muss aber nicht. Es gibt aber wohl verschiedenen Programme, die jeden Controller als Xbox 360 Controller ausgeben können. Die Nutzung solcher Programme ist natürlich auf eigenes Risiko.

Manchmal funktioniert es auch, wenn alle USB Geräte vom PC, ausser Maus und Tastatur, getrennt werden (Stecker ziehen!) und der Controller kabellos mit dem PC verbunden wird.

Gruß

• Stehlefix's avatar
    Stehlefix
    4 years ago

Ich habe es wieder mal mit der Steam app probiert und vorher BF gelöscht. Dieses Wochenende gab es die Aktion BF 2042 kostenlos zu spielen. Steam hat auch endlich angezeigt, dass das Spiel unterstützt wird. Nach langem hin und her, hat auch das nicht wieder ein mal nicht funktioniert. Origin und EA App vertragen sich wohl nicht.

Und steam zeig mir sogar an, das er den Xbox X controller als 360 erkennt.

@DestroyerFX 

Ich hatte das mit den USB Geräten auch mehr Fach probiert und irgendwie klappt alles nicht.

• gurkenpabst's avatar
    gurkenpabst
    Seasoned Ace
    4 years ago

Ich habe den xbox one controller for windows dran und alles funktioniert. Ich spiele normal alles mit M&T und nutze das Pad nur zum fliegen. BF2042 ist von Origin und der Conroller war einfach Plug and play. Hilft dir aber wohl auch nicht weiter......

• Stehlefix's avatar
    Stehlefix
    4 years ago
    @gurkenpabst ich werden einfach mal die EA-app löschen und gucken ob es dann endlich klappt.
    Schließlich ist das ein Beta version und die laufen nicht immer reibungslos. (wobei alle anderen spiele unterstütz werden die ich über die app spiele)
    Und aus dem gleichen Grund wie du, möchte ich eigendlich nur das Pad nehmen, weil das fliegen einfacher ist.
  • Seid dem ich die EA-app gelöscht habe kann ich irgendwie über die Steam-app mit dem Controller spielen. Mein Problem ist jetz, dass ich die Tastenbelegung nicht ändern kann. Ich kann die belegte Taste löschen aber nicht neu belegen. Kann mir da jemand helfen? 

• Gibt es irgendwelche updates hier?. Hab das gleiche Problem, nur das ich es schon die ganze Zeit mit X-Box controller spielte, selbst in Turningpoint, und von heute auf morgen erkennt EA den Controller nicht obwohl alles tadellos funktionierte. Verschiedene Einstellungen etc kontrolliert, alles ok.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Whitywolf,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,938 PostsLatest Activity: 5 days ago