Forum Discussion
11 Replies
- @MajorBoxberger hm es ist komisch das es nicht immer auftritt.
Hat dein bruder mal probiert, den Pegel dann etwas zu senken auf der PS5. also wenn das übersteuern kommt.
Mehr fällt mir leider nicht ein, kennst du noch jemand anderen mit einer PS5 ?
Was für headsets nutzt ihr ? - @AbYsS75 Hallo Abyss, erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Das mit den Pegeln haben wir ausprobiert, das passt soweit alles.
Wenn er den zu hoch dreht nimmt er leider jedes kleine Geräusch im Raum auf und wenn er ihn zu niedrig dreht, dann klingt er abgehackt wenn er zu leise spricht.
Es klingt weniger wie ein übersteuern sondern mehr wie ein überlagern, als ob seine Stimme 3/4-fach bei mir ankommt und dabei ein Rauschen/Knacken vorhanden ist.
Mein Bruder verwendet ein relativ neues Sennheiser Headset, welches über Aux verbunden wird soweit ich weiß.
Allerdings habe ich vor kurzem mit jemand anderes eine spontane Runde Portal gezockt und derjenige hat das Mikrofon des PS5-Controllers verwendet, selbes Problem.
Meine anderen PC-Spieler Kollegen nehmen das Problem ebenfalls wahr, weshalb ich ein technisches Problem meinerseits nahezu ausschließen kann.
In dem o.g. Match war das Problem teilweise so massiv, dass man nichts verstanden hat und von einer Minute auf die andere habe ich plötzlich alles verstanden, bis es kurze Zeit später wieder auftritt.
Ich selber verwende ein "noname" Headset der Marke KLIM und habe alle VoIP Settings auf Standard gelassen, lediglich die Lautstärke ist etwas höher, da sonst der ingame Sound lauter ist.
Meine anderen PC-Mitspieler haben wesentlich hochwertigere Kopfhörer als ich, was jedoch keinen Unterschied macht.
Gefühlt ist es seit dem letzten Update noch schlimmer geworden, aber es könnte natürlich auch Einbildung sein. Hallo,
hm, komisch, ich hab im internet dazu, keine ähnlichen Probleme gefunden
Anderes Headset ausprobiert ?
@AbYsS75Hallo!
Wie bereits erwähnt, haben wir in unserem Squad die verschiedensten Headsets im Einsatz, bei jedem tritt sporadisch dieses Problem auf.Teilweise besteht das Problem bei einem normalen gaming-Headset, bei In-ears in Kombination mit Mikrofon, bei on-ear in Kombination mit einem Standmikrofon.
Ich habe ebenfalls lediglich diesen englischen Eintrag im Forum gefunden:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/PC-lt-gt-PS5-VOIP-Crackling/td-p/11797512
Aber es scheint scheinbar leider niemanden zu interessieren.Das ist ja vom September und immernoch nichts passiert. Ich hab zu dem Thema weder auf Youtube noch im Internet etwas gefunden.
Vielleicht kann ein Moderator das nochmal zu DICE schicken ???
Eventuell, wenn er einen Laptop oder Tablet hat, dort Discord drauf machen und halt das zum Reden nutzen und auf der PS5 spielen, bis Sony endlich mal Discord auf die PS5 bringt.
- @AbYsS75 Ja ich würde mir ebenfalls wünschen, dass man nicht einfach ignoriert wird, vor allem wenn vor nem halben Jahr schon eine ähnliche Meldung kam.
Die Lösung mit dem Handy/Tablet und grundsätzlich möglich, aber ich denke wir wissen beide, dass man so das Spiel nicht in vollen Zügen genießen kann. :D
Naja bleibt wohl abwarten und hoffen, dass es irgendwann gefixt oder zumindest als Problem erkannt und angegangen wird. - @MajorBoxberger ich glaub eher kommt Discord für PS5 als das DICE da noch was macht
Vielleicht nochmal im englischen Forum posten, kannst ja Deepl benutzen zum übersetzen - @AbYsS75 Ich spreche fließend Englisch und hab auch erst nach englischen Einträgen gesucht, aber wenn selbst da keine Antwort kommt hilft es ja nicht weiter :D
Bleibt wohl erstmal nur abwarten. Danke dir trotzdem für deine bisherigen Tipps. - EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hey @MajorBoxberger,
das ist natürlich ein merkwürdiges Problem und zusammen mit AbYsS75 seid ihr ja bereits einige Dinge durchgegangen.
Ich kann das Thema noch an DICE weiterleiten, die Sache ist jedoch generell so, dass VoIP nicht direkt über die Audio Engine geregelt wird.
Man kann also nicht viel daran ändern und solche Probleme sind schwer nachzuvollziehen. Es könnte selbst an sowas wie einer schlechten Verbindung liegen, von einem Router bis hin zu Network Switch, Kabel oder schlechten Mikrofon.
-Vendcera - @EA_Vendcera es wäre super nett wenn du das Thema zumindest weiterleiten könntest, vlt. gibt es da ja zumindest ein paar Lösungsansätze für, man weiß ja nie.
Wie in den Einträgen zuvor habe ich mein Bestes gegeben um alle externen Fehlerquellen ausschließen zu können.
Auch ist es ja ungewöhnlich, dass zwischen PC-Spielern keine Probleme auftreten, weshalb es nahezu ausgeschlossen ist, dass unsere "mangelhaften" Mikrofone mit Studioqualität diese Probleme verursachen.
Die Geräte befinden sich auch allesamt im deutschen Glasfasernetz.
Auch wenn es zeitnah keine Lösung geben wird danke ich dir trotzdem für die kurze Rückmeldung! - @MajorBoxberger für die PS5 ist ein neues Systemupdate erschienen, damit kann man jetzt auch Discord benutzen
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 10 hours ago
- 2 days ago