Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: FM: "Spiel konnte nicht gestartet werden"

Hallo @Omitier,

FM11 ist schon sehr alt, also gibt es keine Garantie, dass es auf einem modernen PC noch funktionieren wird. 

Kannst du die EA app und das Spiel einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen? 

Versuche auch einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot. Es könnte bei so einem alten Spiel auch helfen, es im Kompatibilitätsmodus auf einer älteren Windowsversion zu starten. 

4 Replies

• Omitier's avatar
    Omitier
    2 years ago

@EA_Pythia  schrieb:

Hallo @Omitier,

FM11 ist schon sehr alt, also gibt es keine Garantie, dass es auf einem modernen PC noch funktionieren wird. 

Kannst du die EA app und das Spiel einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen? 

Versuche auch einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot. Es könnte bei so einem alten Spiel auch helfen, es im Kompatibilitätsmodus auf einer älteren Windowsversion zu starten. 

Beides getestet - nichts davon hat geholfen. Mir fällt auf, dass ich erst unter Windows 11 diese Probleme habe - davor unter Windows 10 nicht. Wie verbleiben wir jetzt?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hast du den Kompatibilitätsmodus schon ausprobiert? Damit kannst du das Spiel auf Windows 10 laufen lassen, ohne dass du dein System darauf zurücksetzen musst. Könnte in dieser Situation also hoffentlich helfen.

• Omitier's avatar
    Omitier
    2 years ago

@EA_Pythia  schrieb:

Hast du den Kompatibilitätsmodus schon ausprobiert? Damit kannst du das Spiel auf Windows 10 laufen lassen, ohne dass du dein System darauf zurücksetzen musst. Könnte in dieser Situation also hoffentlich helfen.

Ja, das habe ich bereits ausprobiert, hilft aber leider nicht. 

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,148 PostsLatest Activity: 2 hours ago