Forum Discussion

taih's avatar
2 years ago
Solved

Hallo zusammen

Ich besitze schon seit langer Zeit einen Playstation Network Account. Diesen habe ich schon länger nicht mehr gebraucht. Durch den Kauf einer neuen PS5 wollte ich nun meinen PSN Account mit meinem EA Account verbinden da mein EA Account dieses Jahresabonnement besitzt. Wenn ich nun also meinen PSN Account und meinen EA Account verlinken möchte kommt folgende Meldung: 

Deine Konten können nicht verknüpft werden, da dein PlayStation® Network Konto "XYZ" (habe den Namen für den Thread mit XYZ ersetzt) bereits mit dem EA-Konto für 95*****@disabled.ea.com verknüpft wurde. Ein EA-Konto kann während seiner Laufzeit nur mit einem PlayStation® Network-Konto verknüpft werden.

Dass die E-Mail Adresse mit welchem mein PSN Account anscheinend verknüpft ist auf @disabled.ea.com lautet macht mich etwas stutzig. Ich kenne diesen E-Mail Account nicht.

Wenn ich bei meinem entsprechenden PSN Account die Verbindungen prüfe, dann sehe ich das lediglich Discord mit diesem PSN Account verknüpft ist und kein EA Account. 

Ich suche ausserdem schon überall eine Chatfunktion um mit dem EA-Support zu chatten aber anscheinend gibt es das auch nicht (mehr). 

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann weil ich würde gerne meine EA-Spiele mit dem Jahresabonnement auf meiner PS5 spielen können.

Vielen Dank und beste Grüsse

6 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @taih,

diese @disabled.ea.com E-Mail Adresse deutet darauf hin, dass es sich hier um einen wohl durch Inaktivität deaktivierten/gelöschten EA Account handelt. Dein PSN Account ist jedoch dennoch damit verbunden. Bevor man den PSN Account also mit einem anderen, neuen EA Account verknüpfen kann, muss diese alte Verknüpfung aufgehoben werden.

Der Support ist bei sowas in der Tat die beste Anlaufstelle und hat noch mehr Möglichkeiten weiterzuhelfen.

Eine Chatfunktion gibt es natürlich außerdem noch. Mittlerweile sogar 24/7. Die Kontaktoption wird jedoch höchstens nicht immer bei jeder Kategorie angezeigt, also wechsel einfach mal die Kategorie und dir sollte auch der Live-Chat angezeigt werden.

Melde dich ansonsten gerne, solltest du noch weitere Schwierigkeiten haben.

-Vendcera

• taih's avatar
    taih
    2 years ago

Hallo & danke für deine Antwort

Kannst du mir erklären, wo diese Chatfunktion sein soll? 

Es gibt "Spiel Unterstützung" und "Konto Support". 

"Spiel Unterstützung" macht kein Sinn, bleibt also nur noch "Konto Support". Wenn ich bei den Kategorieren "Passwort", "E-Mail Adresse", "Konten", "Sicherheit", "Bestellungen", "Einlösen", "Meine Fälle" oder "Bannverlauf" durchklicke finde ich wirklich nirgendwo eine Möglichkeit mit einem LiveChat in Verbindung zu setzen. 

Jede dieser Kategorien führt mich entweder zu meinen Accounteintstellungen (welche mich nicht weiterbringen) oder zu Artikeln mit Lösungsvorschlägen. 

Also ich weiss beim besten Willen nicht wo der LiveChat sein soll. Ich bin eigentlich nicht der dümmste bei solchen Sachen aber ihr macht es mir gerade wirklich nicht einfach ;-). 

Beste Grüsse

taih

• taih's avatar
    taih
    2 years ago

Konnte es mittlerweile finden und lösen. Danke dir für die Hilfe!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @taih,

ja, das ist verständlich und manchmal nicht immer ganz so ersichtlich, wie man die Kontaktoptionen wählt. Freut mich aber zu hören, dass es noch geklappt hat und du dein Problem lösen konntest!

-Vendcera

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,155 PostsLatest Activity: 8 hours ago