Forum Discussion
36 Replies
- EA_rephii5 years ago
EA SPORTS FC™ Team
Hey @Sad0xHD
sorry das habe ich wohl übersehen 😉
Hast du mal einen älteren Treiber re-installiert und geschaut, ob es damit funktioniert?~rephii
- @EA_rephii Da gibt es dieselben Probleme. Was ich noch dazu sagen möchte: Andere grafikaufwendige Spiele funktionieren einwandfrei. Beispiele sind dabei WOT, Anno 1800 oder auch GTA V. Deshalb versteh ich nicht, wieso der überhaupt rumzickt, wenn viele andere Spiele super funktionieren. MfG Arthur
- @EA_rephii Der Support via Chat oder Telefon ist grottenschlecht, mir wird gesagt, dass mir ne Email zugesandt wird. Seit 5 Stunden nicht geschehen.Außerdem haben die Mitarbeiter nicht die leiseste Ahnung vom Thema und können einem nur den Tipp geben, das Spiel neu zu starten. Wtf? Da komm ich vllt. auch selber drauf? Zudem wird auf die oben genannte Email verwiesen, wodurch exakt keinen Vorteil habe dort anzurufen oder diesen Chat zu starten. Dann kann man die auch direkt schicken, wobei ich vermute, dass diese Mail einem auch nicht weiterhelfen wird. Naja, man lässt sich überraschen, wenn die Email irgendwann mal ankommt. ;( Bei vielen anderen Spieleentwicklern gibt es einen Support der dir konstruktiv weiterhelfen kann. Schade dass ihr das nicht hinbekommt. MfG Arthur
- Anonymous5 years ago
Hallöchen zusammen 🙂
Könntest du einmal eine DxDiag hochladen?
Drücke dazu die Windows-Taste + S und suche hier nach "dxdiag" = starten. Klick dann nach der Prüfung auf "Alle Informationen speichern" und lade die Text-Datei hier mit Antworten > Durchsuchen hoch. Danke.
Zunächst ist es bei einem Grafikkarten wechsel immer empfehlenswert, den Grafik-Treiber zu deinstallieren und dann den aktuellsten neu zu installieren. Laut Meldung ist es bei dir die Version 20.4.2? Aktuell wäre die 20.7.2.
Lade dir bitte einmal den "AMD Cleanup Utility" herunter und deinstalliere damit den alten AMD-Treiber. Ich würde dir empfehlen, dieses im abgesicherten Modus von Windows zu tun. Mehr dazu im Spoiler am Ende...
https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601
Danach lade dir hier den aktuellen AMD-Treiber für die RX 580 herunter und installiere ihn neu.https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-580
Wenn du alles de- und installiert hast, lösche bitte einmal die NfS Heat Config. Diese solltest du unter... finden. Oder lösche hier einfach den kompletten Inhalt.
Dokumente > Need for Speed Heat > settings
Ich hoffe, es hilft dir weiter? Viel Glück 🙂
SpoilerIch gehe davon aus, dass du Windows 10? Dann findest du hier eine Anleitung dazu...
https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode
Wenn du alle Downloads hast und die Seite geöffnet ist, deaktiviere bitte dein Internet. Das tust du, damit Windows nicht automatisch einen alten AMD-Treiber herunterladen kann. Dieses tust du so...
Drück die "Windows-Taste + S" und Suche "Netzwerkverbindungen" . Klick hier mit der rechten Maustaste auf deine Verbindung = Deaktivieren
Später kannst du es genau so auch wieder aktivieren.
Wenn du im abgesicherten Modus bist, deinstalliere bitte den AMD-Treiber mit dem AMD Cleanup Utility-Tool.
Wenn die Deinstallation abgeschlossen ist, starte den PC neu und installiere den aktuellen AMD-Treiber, den du geladen hast.
Sollte dieser eine Internet-Verbindung brauchen, aktiviere sie wieder. Sonst warte bitte ab, bis die Installation abgeschlossen ist.
@AnonymousNach Neuinstallation des Spiels läuft bisher alles okay. Wenn aber in den nächsten Spielstunden noch was passiert, werd ich mal deine Ideen zur Lösung ausprobieren und dich gegebenfalss nochmal anschreiben. Wenn keine Probleme auftreten, würde ich den Thread dann als Gelöst markieren. Vielen Dank für deine Hilfe, aber auch schon ganz schön traurig, dass mir ein Nicht-EA-Mitarbeiter die beste Hilfe für ein EA-Spiel geben kann. MfG Arthur
- @Anonymous Okay, wieder gecrasht. ;(( ich schau mir jetzt mal deine lösungvorschläge an.
Hier die DxDiag.
- Anonymous5 years agoEs handelt sich hierbei sicherlich nicht um ein Spiel Problem, sondern eher um ein Software / Treiber Fehler.
Deine DxDiag weist definitiv auf eine Grafik / Treiber-Problem hin, weshalb ich dir die oben genannten Schritt nur empfehlen kann.
Solltest du deine Grafikkarte zusätzlich übertakten, dann setze die Werte bitte wieder auf Standard zurück. - @Anonymous Alles genauso befolgt, wie du es beschrieben hast, derselbe Absturz wieder und wieder. Vorher konnte ich sogar für einige Zeit spielen nachdem es erst gecrasht ist. Meine Grafikkarte war nie übertakt, auch nicht CPU oder was man noch overclocken kann. MfG Arthur
- Anonymous5 years ago
Hast du den Inhalt des "settings"-Ordner gelöscht?
Wenn du das Spiel startest, setze einmal die Grafikeinstellung auf niedrig (schalte auch Dinge wie HDR Aus und VSync An bzw Aus) , starte das Spiel neu, teste es mit der Einstellungen und arbeite dich langsam hoch. Bei höheren Grafikeinstellungen kann es unter Umständen Probleme geben.
Schau bitte auch mal bei AMD selbst vorbei und guck, ob du noch einen aktuellen AMD Chipsets-Treiber findest (unter Chipsets) . Installiere dann diesen.
https://www.amd.com/de/support
Ist es immer noch die gleiche Fehlermeldung? oder lautet sie jetzt anders? und sende noch einmal eine neue DxDiag. Hey, danke für deine weitere Hilfe!
DxDiag ist unten im Anhang., settings-Ordner wurde gelöscht und die Fehlermeldung ist dieselbe.
Deine Idee mit dem Herunterschalten der Grafik ist bei mir nicht möglich da ich bevor ich irgendwelche Einstellungen an dem Spiel ändern kann, mit der Fehlermeldung konfrontiert werde, wodurch ich nicht mehr auf Nfs Heat zugreifen kann und es schließlich schließen muss.
Oder gibt es eine Variante, wie ich das aus dem Launcher aus starten kann?
Kann es möglicherweise auch an der Grafikkarte liegen, dass da irgendwas kaputt an der Hardware ist? Würd ich aber nicht verstehen, da ich sie zum einem neu habe und zum anderen alle anderen Spiele einwandfrei laufen.
Und zu dem Chipset: Kannst du mir bitte erklären, welches ich bei einem AMD Ryzen 5 2400G brauche?
MfG Arthur
- Anonymous5 years ago
Hmm 🤔 jetzt hast du auch noch ein 144 Error. Was wiederum durch den RAM oder der Festplatten entstehen kann. Für mich gerade wirklich schwierig, sorry ☹️
Okay, aber eins nach dem anderen. Für den Chipsets müsstest du mir mal ein MainBoard sagen, da es nicht in der DxDiag aufgeführt wird (Die AMD Dinge habe ich nicht so im Kopf) . Oder schau mal selbst im AMD-Link, guck nach dem Sockel des Boards und dann nach dem Chip. Je nach Board, würde vielleicht auch ein Bios-Update etwas bringen?
Schalte bitte mal dein PC aus und kontrolliere alle Kabel und ob die Hardware richtig fest gesteckt ist. Teste auch einmal dein RAM, indem du beide einzeln testest.
Wenn das auch nichts bringt, könntest du mal einen Benchmark-Test versuchen und gucken, ob der ohne Probleme durchläuft... Dieser müsste kostenlos sein, ist aber leider 6GB groß.
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark/
Hast du noch deine alte Grafikkarte? und gab es hier auch schon diese Probleme?
Als letzte Lösung, und das wäre dann meine persönliche Variante, würde vielleicht auch ein frisch aufgesetztes Betriebssystem helfen.
Mehr wüsste ich jetzt leider auch nicht, sorry ☹️
- @Anonymous Hey, ich habe zwar noch nicht die Benchmark durchlaufen lassen, dennoch will ich dir schonmal nen paar Fragen beantworten.
Zu der alten Grafikkarte: ich hatte zunächst ein RX 580 Sapphire Nitro+, wo das Spiel einwandfrei lief, die ich aber zurückschicken musste, da sie nicht mehr funktioniert hatte. Danach habe ich für kurze Zeit meine eingebaut Grafikeinheit benutzt, wo das Spiel auch gestartet ist und ich theoretisch normal spielen konnte, doch leider lagen die fps zu niedrig wodurch kein angenehmes Spielgefühl entstand. Danach habe ich mir die RX 580 Sapphire (diesmal die Standard Version) gekauft, da Mindfactory, wo ich diese gekauft hatte und auch die Gutschrift meiner alten GraKa hatte, diese nicht mehr im Sortiment hatte. Seitdem habe ich den Fehler, wodurch ich manchmal bis zu 20 Minuten spielen konnte, bevor der Client gecrasht ist. Nach dem Treiberupgrade auf die 20.7.2, die von AMD als optional und nicht als empfohlen angegeben wurde. (das war 20.4.2), crasht das Spiel nun bei jedem Start instant kurz bevor ich eine Spielelobby betreten kann. - @Anonymous Zu dem neu aufgesetzten Betriebsystem: Da habe ich vor 14 Tagen erst eins durchgeführt, da meine HDD schrott war und ich auf eine SSD geupgradet habe. SSD rein, Betriebssystem installiert, Grundprogramme gedownloadet auch die ein oder anderen Spiele, wie bspw. NFS Heat, WOT, GTA, Anno 1800, etc. . Dabei habe ich nach dem Einbau der Grafikkarte vor 2 Tagen bemerkt, dass alle Spiele einwandfrei liefen , außer halt NFS Heat, weshalb ich vermutet habe und immer noch vermute, dass irgendwas am Spiel unkompatibel mit der Grafikkarte ist. Ich verstehe deshalb, was genau mir ein nochmaliges Neuaufsetzen bringen soll.
- @Anonymous Chipsets sind jetzt auch installiert und danach wurde der PC vorsorglich wieder neu gestartet, doch an dem Problem hat sich leider nichts geändert.
- Anonymous5 years ago
Die erste Grafikkarte ging also auch kaputt und die HDD? okay... 🤔 Ich überlege gerade, ob vielleicht dein Netzteil das Problem ist?
Ich klopf mal bei @holger1405 an "Klopf-Klopf" 🙂 , der sich damit wesentlich besser auskennt und dir wahrscheinlich besser helfen kann. Leider habe ich keine Idee mehr ☹️
Kurze Info...
Die Fehlermeldung ist im Beitrag 1 : Klick
Die aktuelle DxDiag im Beitrag 14 : Klick
Es gibt LiveKernelEvent wie 141 und 144.
@AnonymousWas ich jetzt noch herausgefunden habe, ist dass NFS Heat in kleinen Fenstermodus (bis jetzt) einwandfrei läuft und sobald ich das übern Ganzen Bildschirm ziehe bekomme ich sofort die Fehlermeldung. Ich hab jetzt halt nochmal die "empfohlenen" Treiber installiert, da mit 20.7.2 keine Spiele mehr starten wollten. So bin ich jetzt wieder in der 20.4.2 und konnte den Fenstermodus aktivieren. Zwar ist das ein Teilerfolg, aber es wäre schön besser, wenn ich das im Vollbild spielen könnte. MfG Arthur
PS: Das Netzteil habe ich mit der Grafikkarte damals eingesendet, weil ich dachte, dass es auch daran liegen könnte, das mein PC damals nicht mehr hochgefahren ist. Doch das Problem haben die Leute bei Mindfactory bei der Grafikkarte ausgemacht, den Wert als Gutschrift wiedergegeben und mir schließlich das Netzteil (bequiet Pure Power 11 500W) nach erfolgreichen Tests zurückgeschickt.
Danke fors Taggen @Anonymous
Dein GPU ist per DVI an den Monitor angeschlossen, hat dein Monitor kleinen Display Port oder HDMI Anschluss?
Ich würde mir gerne diese Dump-Dateien ansehen:
C:\Windows\LiveKernelReports\USBXHCI\USBXHCI-20200730-1752.dmp
C:\Windows\LiveKernelReports\USBXHCI\USBXHCI-20200730-1752-01.dmp
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20200730-1801.dmp
Wenn diese nicht mehr vorhanden sind zipe die letzten 2 oder 3 *.dmp Dateien die sich im jeweiligen Ordner befindenr zusammen und lade sie bei einem kostenlosen File-Hoster hoch.
Poste den Link hier.
Kennst du dich mit Afterburner aus?
Hallo @holger1405,
hier der Link zu den LiveKernelReports: https://drive.google.com/drive/folders/1XEX0blhDDz4yW26nOjg0t8A_q_c3fZph?usp=sharing
Zu deiner Frage mit dem Anschluss: Ich nutze immer noch DVI von Grafikkarte zu Monitor, da bei der Nutzung eines HDMI-Kabels das Bild merkwürdig verzerrt und etwas körnig ist. Anbei noch nen Bild. Dazu muss man aber sagenn, dass ich mit dem Sniping Tool zwar den ganzen Bildschirm "screenshotten" kann, aber nur einen Teil, was unten im Bild zu sehen ist, wirklich auf dem Desktop sehe
Mein Monitor hat HDMI, DVI und VGA-Anschlüsse.
Und Afterburner habe ich nur kurz genutzt um mir FPS, Wärme der GPU und ähnlich anzuzeigen, wobei ich jetzt aber lieber die AMD Radeon Software nutze um solche Dinge anzuzeigen.
MfG Arthur.
- @holger1405 Okay, wie ich gerade sehe, ist die PNG Datei gar nicht körnig, also muss es wahrscheinlich am Monitor liegen, dass da nichts gescheites rauskommt. Hast du da vllt. irgendwelche Ideen, wie man das fixen könnte?
mfg arthur Hier die Benchmarkresultate:
Das TimeSpy Resultat ist genau da wo man es erwarten würde.
Ich würde eher auf das Kabel tippen.
Sad0xHD wrote:
Okay, wie ich gerade sehe, ist die PNG Datei gar nicht körnig, also muss es wahrscheinlich am Monitor liegen, dass da nichts gescheites rauskommt. Hast du da vllt. irgendwelche Ideen, wie man das fixen könnte?
Versuch den Anderen HDMI Port an der Grafikkarte, und wenn das nicht hilft, ein anderes Kabel.
Der 0x144 Fehler is ein Fehler des USB 3 Subsystems.
Der Treiber der den fehle auslöst ist USBXHCI.SYS das ist der Windows USB-XHCI-Treiber.
Weil da aber keine 0x144 Fehler in deiner ersten DxDiag sind würde ich vermuten das ein neu angeschlossenes USB gerät den Fehler verursacht.
Ziehe alle USB Geräte die nicht unbedingt nötig sind vom Computer ab (Heißt alles außer Maus und Tastatur). > Starte den PC neu
Der 0x141 Fehler ist ein TDR Fehler (VIDEO_ENGINE_TIMEOUT_DETECTED)
Das heißt das der Treiber der Grafikkarte (amdkmdag.sys) nicht in einem von Windows vorgegebenen Zeitraum reagiert hat und deswegen von Windows gestoppt wurde um einen kompletten Absturz des Systems zu verhindern.
Das Problem is das so ein Fehler eine menge Gründe haben kann, Fehlende Windows Updates, fehlende Spiele Updates, Beschädigte Windows Registrierungs oder Systemdateien, Beschädigte Grafiktreiber, Instabile Übertaktung und Überhitzung, Fehlerhafte Hardware. (Nicht nur der GPU)
Du hast den Grafiktreiber sauber mit dem von @Anonymous vorgeschlagen tool deinstalliert?
Klicke mit rechts auf "Start".- (je nach Betriebssystemversion) Wähle "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
- Tippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell. > ENTER.
- Wenn keine Beschädigungen erkannt wurden wiederhole die Schritte 1 & 2.
- Ttippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
- ENTER. (Der Prozess braucht wahrscheinlich ein bisschen bis er startet, sollten Fehler auftreten, bitte melden)
Nachdem der Prozess abgeschlossen ist:
- Klicke wieder mit rechts auf "Start".
- Wähle wieder "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
- Tippe oder Kopiere "SFC /scannow" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
- ENTER.
Poste die abschließende Meldung hier.
Danach, wenn du es nicht mehr installiert hast, installiere bitte Afterburner.
Setzte den Core clock zu minus (Nach links) 150Mhz und setzte den Memory Clock zu minus 100Mhz > Bestätigen
Teste das Spiel.
@Holger1405 Danke für die ausführliche Antwort, ich habe, nachdem ich etwas im Netz gesucht habe, bei der Windows Firewall mal da noch nen paar Häkchen bei NFS heat gesetzt und jetzt funktionierts irgendwie. xD Aber nochmal vielen Dank an @Anonymous und @holger1405 für die gute Hilfe 😉
Meld mich wieder falls das Problem nochmal auftritt.
- @holger1405 Hab mich doch mal wieder zu früh gefreut, Spiel ist wieder abgestürzt oder friert jetzt einfach ein und geht nicht weiter. Habe gestern eigentlich gedacht, dass ich nach der 6 Stunden Session mit Pausen!, wo das Spiel die gesamte Zeit am Laufen war Und kein einziges Mal abgestürzt ist, sich das Problem irgendwie selbst gelöst hat. Ich werde mir deine weiteren Ideen durchlesen und mal ausprobieren und schick dir dann auch im Laufe des Tages den Report rein. MfG Arthur
- @holger1405 Bevor ich deine Schritte ausführe, soll ich da erstmal wieder alle Treiber deinstallieren?
MfG Arthur
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 26 days ago
- 2 months ago