Forum Discussion

Twitchpiskol0's avatar
6 years ago

Account Gehackt

Moin Leute,  

hiermit will ich kurz meine Situation erklären damit ich vielleicht eine Lösung hier bekomme.

Vor einigen Tagen hat mich wer bei Twitch Privat angeschrieben dass ich mein Passwort bei Origin ändern soll, ich habe auf meine frage "wieso?" erstmal keine Antwort bekommen.

Etwa 1 Tag später versuchte ich mich auf mein Konto anzumelden und da bemerkte ich dass jemand auf mein Konto ist, somit kickte ich die Person aus meinem Account.

Jedoch versuchte die Person durchgehend mit zu kicken, löschte meine Freundesliste, versuchte Käufe über meine Paypal zu tätigen. 

Daraufhin nahm ich mit dem Support mehrmals Kontakt auf, 6 mal Telefonisch und 1 mal mit dem Chat um genau zu sein. Jeder Anruf hat ca. 30min-1h+ gedauert wo mir Wiederholt gesagt wurde dass ich ein Formular ausfühlen soll da ich keine Zugang mehr zu der Email habe mit dem mein Account Verknüpft ist. Diesen Formular habe ich bereits mit der Hotline am Telefon und 3 mal selber komplett ausgefühlt, bis Heute nicht eine Antwort bekommen!!! 

Versuch mit der Hotline eine Möglichkeit zu finden weiterhin wurde mir gesagt ich soll das Formular mit der Hotline nochmal Ausfühlen damit man es nach verfolgen kann, doch leider vergebens. Ich habe jetzt 2 mal mit den Telefoniert über 40min mit beiden doch nach einer Gewissen zeit wurde mich gesagt: "warten Sie mal kurz" und eine Minute später wird einfach dreist auf mein Gesicht aufgelegt. Das schlimme ist, ich muss die Geschichte jedesmal 20min lang immer wieder am Telefon erzählen sobald ich nochmal versuche Kontakt mit den aufzunehmen. Außerdem kann ich kein Kontakt mehr zum Support aufnehmen wegen der Corona Zeit...

Die Person hat immer noch Zugang zu meinem Account was mich Verzweifeln lässt dass es ein "Hacker" ist. Auf jeden versuch Kontakt aufzunehmen wurde ich abgewimmelt, meine Zeit geraubt(seit 3 Wochen) und auf mein Gesicht aufgelegt. 

Ich habe alle nötigen Informationen die sofort Beweis dass ich der Besitzer des Accounts bin!!!

Lediglich will ich meine Email Adresse ändern da ich ich seit dem Urlaub kein Zugang mehr habe auf mein 15 Jahre alten Account. 

Was ich als Beweis alles gegeben habe ist u.a mein Twitch Channel wo man mich vor 1 1/2 auf dem Account Spielen sieht, meine IP was dazu beiträgt dass die sehen können mit welcher IP die letzt Käufe getätigt wurden sind und dann noch mein Paypal wo ich alle nötigen Unterlagen zugeben kann. 

Doch irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht. Ich habe noch nie zuvor versucht auf ein Forum nach Hilfe zu suchen, aber, da ich mein Account nicht hergeben möchte will ich auch eine Lösung dazu finden.

Eines will ich noch erwähnen, das Passwort kann nicht geändert werden ohne die Email.

Danke im Voraus falls sich eine Lösung zu finden lässt!!!

9 Replies

• In einem solchen Fall kann dir leider nur der Support helfen.

Das Formular ist dabei der richtige Weg, wenn du keinen Zugriff mehr auf deinen Account/die darin angegebene Email Adresse hast.

Das jetzt wegen der Corona Kriese einiges verzögert wird ist leider nun einmal so.

Wenn das Formular abgeschickt wurde, solltest du in den kommenden Tagen eine Antwort erhalten.

• Chefket90's avatar
    Chefket90
    Seasoned Veteran
    6 years ago
    @Somaru sorry aber wenn er alle Daten hat, warum kann der Sup das nicht am Telefon durchgehen und ihm direkt helfen?
    Warum muss er 3 Wochen warten mit der Gefahr das sein Acc danach nutzlos ist weil damit gecheatet wurde oder ähnliches?
    Aber was erwartet man auch vom EA Sup, ich werde nie vergessen wie ich wegen BF5 angerufen habe und der Typ nach 40 Mins meinte 16/16 bedeutet das da 32 leute aufm Server spielen :D
  • Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    6 years ago

Der Support hat bei solchen Fällen kaum Handlungsspielraum.

Dafür gibt es eine extra Abteilung mit Spezialisten, die sich um solche Fälle kümmern, deshalb kann der Support nicht direkt weiterhelfen.

Der Account wird keinesfalls unbrauchbar, da die meisten Dinge wiederhergestellt werden können.

• Chefket90's avatar
    Chefket90
    Seasoned Veteran
    6 years ago

@SomaruUnd an wem liegt das das der Sup keinen Spielraum hat? Am Spieler bestimmt nicht.

Bei Blizzard kann ich auch anrufen und alle Daten am Tele durchgehen.

Also unterm Strich größter drecks Support von EA, war er schon immer und wird sich auch nich ändern.

Sind alles 1Euro Jobber oderso ... die kriegen keine Einführung nix, man darf denen sogar erstmal erklären wie die Menüs der Spiele aufgebaut sind.

• Diese Antwort habe ich bereits 1000 mal von Ihnen gehört und einen Fall habe ich Minimum 5 mal eröffnen auch mit Hilfe Ihres Supportes damit ich nichts falsch mache, keine Reaktion!!!

Ich weiß gar nicht wie oft ich es noch erwöhnen soll dass es bei meinem Fall einfach keine Antwort gibt. Irgendwas läuft hier falsch, nichts als Wiederholungen vom Support.

Beschwerde einlegen geht nicht, obwohl eine Person Zugang auf meine Persönlichen Daten hat und  mein Account komplett zerstört wird mir hier nicht geholfen trotz mehrmaligem Anrufen oder schreiben mit dem Support. Es kommt mir so vor als ob die eine Kassette auswendig lernen und durchgehend das selbe Wiederholen bis die Person keine lust mehr hat sich drum zu kümmern. 

Mehr als mit euch Kontakt aufnehmen, alle nötigen Daten geben und einen Fall eröffnen kann ich nicht!!!!

• Noch eine Sache: "in den nächsten Tagen wird sich ein Support melden", das ganze ist über 2 Wochen her wo der Typ sich lustig macht und meine Bilder löscht, versucht Dinge zu erwerben über mein Paypal, Beleidigungen Postet und mit anderen Leuten über mein Account spielt. 

Es ist euch sowas von schei*** egal anscheinend aber Geld kassieren durch Käufe das geht schnell!!!

Tut mir leid aber ist ja wohl ein Witz wie oft ich mir den selben mi**** anhören muss und nichts dagegen machen kann!!!!

• Chefket90's avatar
    Chefket90
    Seasoned Veteran
    6 years ago
    @Twitchpiskol0 Verbraucherschutz/Anwalt würde mir da nur noch einfallen.
    Tut mir echt leid das die dich das so hängen lassen ☹️
  • @Chefket90 Leider muss ich irgendwie das klären da die Person weiterhin versucht für mehrere Hunderte von Euros dinge zu Kaufen über mein Account. ☹️

Featured Places