Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Vanguard
4 years ago

Apex: Es "krankt" an allen Ecken und Enden

Grüße,

spätestens mit Season 9 fallen einem die Schwachstellen des Spiels ins Auge. Deutlich!

Man müsste meinen, die Entwickler hätten sich Vorschläge, Anregungen und Kritik der Spieler zu Herzen genommen und hätten diese Kritikpunkte beseitigt.

Fehlanzeige!

Dass Respawn alles andere als unterbesetzt (oder finanzschwach) ist, das sieht man spätestens daran, wieviele Recolors und sonstiger Murks ins Spiel gedrückt wird.

Die eigentlichen Probleme aber bleiben unangetastet - man melkt die Kuh wo man nur kann. Investiert dort, wo Geld zu holen ist...nicht aber in den Erhalt der Spielqualität.

Woran krankt es denn nun? Da gibt es diverse bekannte mittlerweile mehr als auffällige Punkte:

• Die Server performen schlecht
  • Matchmaking ist nicht existient (High-Experienced-Players im Gegner- bzw. Championteam)
  • Fehlerhafte Teamzusammenstellung zugunsten geringer Wartezeiten (Start nur zu zweit oder gar alleine)
  • Mikrolags und Freezes seit Anbeginn
  • Das 3rd-Party-Problem wird nicht angegangen sondern sogar gefördert (Ziplines & Valkyrie anstatt Soundradien zu minimieren)
  • Arena ohne Rangliste/Hall of Fame
  • Hacker/Cheater sprießen wie Pilze aus dem Boden (Wann kommen Bannwellen? Wieviele Spieler wurden gebannt? Hardwarebanns?)
  • Wo bleibt die Kommunikation seitens Respawn zur Community?
  • Waffenbalancing
  • etc.

Ich habe Apex immer wieder mal zu den Akten gelegt, weil der Frust zu groß wurde. Wenn man seit Season 1 über immer die gleichen Probleme stolpert, dann ist irgendwann

die Lust am Spiel weg.
Wo kann man Kritik anbringen, so dass sie auch ankommt? Dies hier ist das offizielle Forum, welches von Respawn genannt und empfohlen wird. Aber wo sind sie? Die Respawn-

Mitarbeiter? Zeigt sie mir. Warum werden diese Probleme - man schaue nur einmal quer durchs Forum - nicht zeitnah angegangen und abgestellt?

Wann behebt man das katastrophale Matchmaking?
Warum treten nur in Apex Lags, Stuttering und Freezes auf, während CoD, BF, Hunt etc glatt laufen bei maximalen Grafikeinstellungen?

So oft wie ich heute nur zu zweit gestartet bin...so oft wie ich heute Fights wegen der Freezes verloren habe...so oft wie ich heute mit Predatoren und He-Mans ins Match gepackt wurde....eine Hand reicht für´s Abzählen nicht mehr aus.

Wir brauchen Lösungen!!!

41 Replies

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,654 PostsLatest Activity: 4 months ago