Forum Discussion

SithLorddJarJar's avatar
5 years ago
Solved

Apex legends mit xbox account auf pc spielen/verbinden

Hallo, 

ich glaube dies ist ein sehr angesprochenes Thema, zu welchem schon viel gefragt wurde. 
ich bin nicht sehr informiert darüber und wollte mal fragen wie es aktuell mit diesem Thema ist.

Ich spiele nun schon seit einiger Zeit auf der Xbox apex legends. 
Jedoch habe ich auch noch ein Account auf dem Pc(Origin). 
Und da habe ich mich gefragt ob ich die beiden Konten verknüpfen kann oder wenigstens mit dem Xbox account auf dem Pc spielen kann. 

Danke schonmal im Voraus

• @SithLorddJarJar da dein Spielstand Plattformgebunden ist, müsstest du wieder von vorne beginnen, wenn du jetzt auf den PC wechselst, selbst wenn du denselben EA Account dafür benutzt.

9 Replies

• @SithLorddJarJar da dein Spielstand Plattformgebunden ist, müsstest du wieder von vorne beginnen, wenn du jetzt auf den PC wechselst, selbst wenn du denselben EA Account dafür benutzt.

• @Somaru Danke nochmal für die Antwort. Was heisst Plattformgebunden?

Aber es ist ja so dass ich nur mit dem Xbox Account auf dem Pc weiterspielen will. Also muss ich ja nicht die beiden Accounts verbinden , geht das? Also irgendwie bei Origin mit meinem Xbox Account anmelden und dann auf dem Account spielen
  • Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    5 years ago

@SithLorddJarJar Origin ist eine Plattform und Xbox auch, das bedeutet, dass du auf Origin einen neuen Spielstand anfangen musst, da du deinen Spielstand (Spielfortschritt) von der Xbox nicht übernehmen kannst.

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago
    Hiya @SithLorddJarJar,

da wir nichts mehr von dir gehört haben, habe ich Somarus Post als Lösung markiert, da er die richtige Antwort auf dein Problem darstellt.

~Demz
  • Also kann ich dann auch nicht von meiner ps4 den spielstand auf origin laden lassen

• @Somaru Ich habe noch eine schnelle Frage zu dem Thema.
    Ich habe jetzt zwei accounts auf dem pc (apex) könnte ich beide zu einem zusammenfügen?
  • Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    5 years ago

@SithLorddJarJar du kannst zwei Ea Accounts zusammenlegen, doch wenn du so die Items, Währung von den beiden Apex Accounts nun auf einem haben möchtest, weiß ich nicht, ob das möglich ist.

Wende dich am Besten an den Support, falls es geht, können sie dir dabei helfen:

https://help.ea.com/de/contact-us/

• @Somaru Also ich habe das gleiche Problem aber ist das bis jetzt immer noch so weil ich bin jetzt von Xbox auf Pc gewechselt und habe den selben ea account benutzt doch ich bin jetzt mit dem Pc in einem Account drin der auch auf der Xbox war aber es ist der falsche und wenn ich bei connentions schaue sehe ich meinen richtigen Apex Account

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,658 PostsLatest Activity: 15 hours ago