Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Vanguard
3 years ago

Endlich mal Stellungnahme zum "Matchmaking" (&Team-fill) erbeten!!

Leute,

ich bin es langsam leid! Daher wird mein Tonfall jetzt langsam mal auch rauer und nochmals deutlicher!

@EA_Vendcera 

Du gehst diesem Thema seit Monaten aus dem Weg. Geht es um Bugs, geht es um Apex Packs, geht es um technische Fehler oder um zahlungstechnische Probleme, dann bist du ab und an sogar mal anwesend und meldest dich zu Wort.

Geht es aber um das Thema Matchmaking, dann wird es still um dich.

Du siehst an meinem Thread "Tagebuch des Grauens" (und an vielen weiteren Beiträgen hier im Forum), dass dieses Thema nicht erst seit gestern vielen Menschen hier auf der Seele brennt. Im Gegenteil: Von Anfang an bekommt Respawn es nicht geschissen!! in den blöden Publics ein Matchmaking einzubauen.

Ich komme euch jetzt nicht wieder mit Screenshots - das habe ich zur Genüge getan. Aber wenn ich von Spielern weggeholt werde, die nicht (wie ich gerade einmal rund 11k Kills auf einer Legende besitzen sondern das 5-7fache, dann stimmt etwas nicht.

Wenn wir binnen Sekunden von einem full-Pred-Team auseinandergenommen werden, dann stimmt etwas nicht.

Solche Menschen spielen 24/7, pfeifen sich vorab ne Nase oder drei Liter Energy Drink rein und sind zudem nochmal 20 Jahre jünger als ich.

Wie sollte ich mit diesen Leuten auf einem Level stehen???

Es passt nicht von der Erfahrung her, es passt nicht vom Ranked-Level her, es passt nicht von der Anzahl der Kills her, es passt nicht vom Teamwork der Squads her...auch vom Alter und vom "Aufputsch-Status".

WARUM also kommen solche Spieler in meine Lobby und machen ein ansonsten gut laufendes Match binnen Sekunden zunichte?

WARUM ist das Thema "Matchmaking" überall seit Monaten und Jahren im Fokus?
WARUM ändert sich nichts?
WARUM ist es offenbar so schwer, hier mit einem Patch entsprechend nachzubessern?

Sind die bei Respawn zu doof? Zu faul? Reicht das Geld nicht? Muss man denen erst erklären was ein Matchmaking ist und warum es in einem Shooter zwingend ist?

Es muss doch eine Antwort zu der Sache geben?
Warum schweigt es jeder tot oder weicht aus`?

114 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Seasoned Hotshot
    3 years ago
    @Feyvw
    In nicht mal 2 Seasons über 21k Kills sammeln?
    Der Zockt sicherlich mit M&K an der Playstation, anders kann ich mir das nicht erklären.
  • RonStone82's avatar
    RonStone82
    3 years ago

@W3stminst3rOder sowas... Neues "Bezahlschrott"Event und dann nurnoch so... EA schrottet wirklich JEDES Game oder es wird unfertig auf den Markt geworfen 🤢😡

• @Tom0ve Hm weiß nicht. Also wenn ich sehe wie krass gut manche Leute spiele und entsprechend viele kills bei hotdrops sammeln, dann will ich nichts ausschließen. Letztlich ist es mir aber auch egal. Selbst wenn er 100k kills hat. Hat er kein Healstuff oder wird er von mir 3rd partyed ist er trotzdem dead … und wenn er die kills irgendwie erschummelt hat, dann ist es doch genauso egal… macht ihn erst recht nicht zu einem besseren Spieler, sondern eher zum Kanonenfutter …ich kann euch SweatbandTV nur mal ans Herz legen… der lädt sich oftmals die Leute mit den meisten kills auf Legende XY ein und da sind einige bei die gerade bei den Neuen ziemlich viele haben… sind halt Jugendliche, die Tag und Nacht Grinden… MAD Maggie war die letzte und der hatte glaube auch 20k kills
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo zusammen,

dieser Thread artet mittlerweile in eine Richtung aus, um sich nur über alles Mögliche zu beschweren, daher schließe ich ihn besser.

Wenn ihr ein bestimmtes Problem habt, würde ich euch bitten einen neuen Thread zu erstellen und eure Situation oder Problem genauer zu beschreiben.
    Wir haben ebenso einen Bereich für technische Fragen, als auch Bugmeldungen.

Um ansonsten noch auf einige Dinge hier einzugehen:

Nein, man kann seine Kills definitiv nicht transferieren lassen. Weder zwischen Legends, noch ganzen Accounts.

Wenn ihr den Verdacht habt, dass jemand cheatet oder anderweitig gegen die Regeln verstößt (Smurfs mit eingenommen), könnt ihr diese Spieler gerne melden.
    Mehr Informationen noch auf dieser Webseite:
    https://help.ea.com/de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/

Im Forum haben wir übrigens absolut keine Möglichkeit solche Meldungen aufzunehmen und aufgrund unserer Name&Shame Regel können auch keine Namen gepostet werden.

Es sind so weit (und auch in letzter Zeit) keine größeren Serverprobleme bekannt. Es können vereinzelt eventuell mal Fehler auftreten, aber wenn ihr konstant auf mehreren Servern und Runden Schwierigkeiten habt, erstellt bitte auch hierzu einen eigenen Thread mit so viel Details wie möglich.

Das No Teamfill Problem ist in der Tat noch bestehend und ich habe schon mehrfach Kommentare dazu abgegeben, dass daran weiterhin gearbeitet wird, es sich jedoch um ein weitaus komplexeres Problem handelt.
    Es gab bereits einige Fixes dazu, leider kann es jedoch immer noch auftreten. Erst vor ein paar Tagen sollte es einen weiteren Fix gegeben haben, also achtet ab nun bitte mal, ob es besser geworden ist.

-Vendcera

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,658 PostsLatest Activity: 2 days ago