Forum Discussion

Tom0ve's avatar
Tom0ve
Legend
3 years ago

Ranked Season 17 - ein schlechter Scherz?!

So ... habe nun die 10 provisional Spiele +1 in Silber 4 hinter mir & meine mir ein Fazit bilden zu können.

Ich war direkt im ersten Match überwiegend in Platin - Predator Matches unterwegs, der Counter fing aber trotzdem bei rookie an!

Dementsprechend lang hat es gedauert eine gute Platzierung zu bekommen ohne draufzugehen, jetzt kommt aber der ober hammer.

Die provisional Spiele haben mich nun nur in Silber 4 reingebracht, dabei Spiele ich nun im 11. Match immer noch in Platin+ Lobbys, bitte wo ist da der Sinn?! Wie lange soll es dauern bis ich den gleichen Rang wie meine random Mates & Gegner habe?!

Das sind zumeist Elite Spieler die Wissen was zu tun ist, die erste runde endet nicht selten mit ~19 Squads!

Das 11 Spiel hat mir dann überhaupt keine Hoffnung gegeben, der Bonus fiel mit seinen 42 LP absolut unterirdisch aus, so wird es ewig dauern!

Was ich als erstes ändern würde wäre dann mal die Rundenzeit, muss um ~50% gekürzt werden, ansonsten verliert man zu viel Zeit.

Falls es jemanden Interessiert noch die Bilder zu dem Spektakel... zum vergrößern das Bild in einem neuen Tab öffnen (Rechtsklick)! 

Wie es aussieht benötigt man für jede Rangstufe 1000 LP... in der Übersicht fehlt ja die LP Gesamtzahl zur Übersicht... da hat es sich jemand zu einfach gemacht.

Unfassbar was respawn da mal wieder 💩 hat. 🤦‍♂️

10 Replies

• Next Day... same 💩!

Meine Gegner...

Unbegreiflich, die Entwickler haben doch nur noch pure Schadenfreude intus.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

So lustig... gerade mal wieder mit einem random Squad ranked gezockt, einer Platin, einer Gold und ich immer noch Silber... lief gut, gewonnen & nen invite bekommen, beigetreten & konnte nicht auf ready klicken.

Begründung "der Rang unterschied darf nicht mehr als ein Rang betragen".

So so, random ist also alles möglich, will man mit dem gleichen Squad nochmal zocken... einfach Nö.

Mag mir das mal jemand erklären?

• dasu23's avatar
    dasu23
    Seasoned Hotshot
    3 years ago
    @Tom0ve da haben EA/Respawn ganz großen Mist gemacht, aber Hilfe bzw. Erklärung wirst du nicht bekommen, die Mods hier haben keinerlei Ahnung, ab und zu bezweifle ich, ob die Apex überhaupt spielen..
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

Nach einer gefühlten Ewigkeit ratplay habe ich endlich meinen Wunschrang erreicht... war nicht selten unterirdisch was ich da für random teammates bekommen habe!

Was soll ich sagen, die oberen ränge sind auf jeden fall nicht mehr vergleichbar mit dem alten Niveau... ich zeig euch mal meine Statistik in den Seasons wo ich Diamant erreicht hatte, gerade der Blick auf die K/D Zahl offenbart wohl alles!

Season 3:

Season 6:

Season 8:

Die jetzige Season 17 als ich frisch Dia 4 erreicht hatte:

Was sehen wir... man kann mit dem derzeitigen LP System & einem K/D von 0.53 Diamant werden, da die Teammates oft nichts taugen war man gezwungen die Ratte zu spielen... mag auch eine Art Skill sein... dennoch war es damals viel anspruchsvoller!

Jetzt wo ich meinen Wunsch Rang erreicht habe gehe ich wieder verstärkt in die Offensive, mal sehen ob ich die K/D noch etwas hochziehen kann.

Jedenfalls werde ich den Master Rang bewusst meiden & spätestens bei Dia 1 zum Public wechseln, Master Spieler sind & bleiben für mich ein Cheater Pack, auch wenn es "nur" der Aim Assist ist... da kann nicht von Fair die rede sein!

Immerhin konnte ich nun relativ einfach mein Dia Holo bekommen, dass hatte mir bisher noch gefehlt, bzw. mal sehen ob die Ränge überhaupt noch nen Wert haben nach dieser Season.

Am LP System muss jedenfalls noch weiter optimiert werden, nen bisschen muss man die Kills dann doch bewerten.

Wehe das provisional System packt mich beim nächsten mal wieder so tief rein... bin gespannt.

• @Tom0ve
    Hi genau dasselbe KD hatte ich durch ranked auch. Zieh es gerade mit Pubs wieder hoch . Ja wir die Randoms sind das Kanonenfutter für die Streamer. Deswegen kriegst du nur scheissmates !
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

Hier kann man ja leider nicht direkt antworten...
    https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Ranglisten-Entwickler-Blog-Juli-2023/m-p/12759551#M14359

Also, ich halte generell eher wenig vom MMR System, bei Ranked Arena war dieser schon gescheitert und in dieser Season hat es das Matchmaking in ranked auch eher verschlechtert als verbessert! Ne... sogar deutlich verschlechtert.

Die eigene Leistung ist halt extrem abhängig von der persönlichen Verfassung, den Teammates & den (Cheater) Gegnern...  wenn ich nun an einem Tag nur Rookie Leistung abliefere ... am nächsten Tag ne Meister Leistung hinlege, bin ich im Gold MMR Rang sicherlich nicht richtig, so scheint das System derzeit aber zu laufen.

Man will nun weniger LP verteilen... dabei hat es jetzt schon eine Ewigkeit gedauert aufzusteigen, ich ahne Böses.

Ich vermisse echt Season 3... das erhöhte min. lvl für Neulinge, die Möglichkeit Ränge abzusteigen & der zusätzliche Master Rang hätten es ausreichend Perfektioniert... aber nein, man hat mit dem Split alles verdorben & nun etwas gänzlich unbrauchbares auf die Beine gestellt. 🤦‍♂️

Dann zeigt man auch noch Statistiken... teils echt Interessant, aber allein die "Warteschlangen Zeit" wurde Garantiert durch den Update Bug verfälscht.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

An die Manager hier... das ist kein "Nekro Posting", es ist aufbauend zu dem neuen System, welches mit S17 eingeführt wurde!

Ranked Season 18 hatte ich gänzlich ausgesetzt, da ich aufgrund der Resonanz hier im Forum schon ahnte wieder ca. bei Silber anfangen zu müssen, was folglich schlimmer gewesen wäre als die alten 12 Stufen Degration.

Weil Pubs derzeit aufgrund von Cheatern nicht Spielbar ist, habe ich wieder angefangen Ranked Season 19 zu Zocken & mein Fazit: Taugt immer noch nichts!

1. Provisional Matches waren überwiegend Master Lobbys, zum ende hin war ich kurz in Plat - Dia lobbys, was aber schon zu Spät war.

2. Trotz einigen Ratmode Momenten vom Privision System nur Bronze 2 bekommen, also noch schlimmer als Season 17 & Spielspaß ging zum Großteil gegen Null.

3. Nach 2 - 3 guten Matches (ohne Master Cheater) als Bronze 1, bin ich jetzt aber wieder in den Master Lobbys, ein aufstieg ist so extrem langwierig, ich habe heute ~10 Matches (~2 std.) gespielt und bin gerade mal eine halbe Stufe höher gekommen, wie lange soll das dauern?

4. Als Bronze 1 Spieler in einer Master Lobby zu spielen macht absolut keinen Spaß, noch dazu sind das überwiegend Cheater mit stärkerem Aim Assist & no recoil.

5. Die ersten runden dauern für so ein Punktesystem viel zu lang, auch das zieht so ein Match gewaltig in die länge.

6. Sowohl in Ranked als auch in Pubs, ich werde ständig von Möchtegern Controller Spielern gekillt, Maus & Controller gehört getrennt, ranked sollte generell ein Modus ohne jegliche Assistenten sein!

Fazit... ob ich jetzt Pubs oder Ranked zocke... es scheint im Endeffekt das gleiche Matchmaking System zu sein, welches absolut versagt hat.

Falls hier mal jemand eine "deinstall Welle" gegen respawn mitbekommt... haltet mich auf dem laufenden, mache gerne mit.

• dasu23's avatar
    dasu23
    Seasoned Hotshot
    2 years ago
    @Tom0ve sei froh,dass du ranked spielen kannst, ich habs ein paar mal probiert.. es findet kein match, da steht dann nur 34 in Queue oder so.. kann also nicht mal die einrank matches spielen aktuell ^^
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@dasu23
    was für eine K/D (Global & S19) hast du & was war dein höchster Rang bisher (vor Season 17)?

Bei mir dauert es hin und wieder auch länger... war bisher aber Zeitlich noch erträglich.

Würde mich aber auch nicht wundern wenn kaum einer noch ranked zockt... ich bin jetzt Bronze 1 und komme absolut nicht vorwärts weil ich in den übelsten Cheater Master Lobbys unterwegs bin, da verliert man schonmal schnell die Lust.

• dasu23's avatar
    dasu23
    Seasoned Hotshot
    2 years ago
    @Tom0ve ich war so Plat/Dia die letzten Seasons, wobei ich auch einige ausgesetzt habe..

K/D müsste so bei 1,8 liegen...

Aktuell hänge ich in Silber 2 und komme nicht weiter da ich nur gegen Masters & pros spiele.. total krank!