Forum Discussion

Re: Meldesystem ist doch nur ATTRAPPE !!!

@Feyvw Hast es wohl falsch oder garnicht verstanden...
Es geht um das MeldeSystem...
Und da Wir mehrere Modi (und nicht nur Einen), gespielt haben, ist es wohl Egal bei welchen Modi Ich gemeldet werde 🤔🤫🤦🏼‍♂...
Wenn Ein Smurf nicht gebannt wird dann passiert das auch nicht bei "Strikepack oder Cronos NIXKÖNNERN"...
Habe auch ein paar Cheater auf'n Zettel, die von Mehreren gemeldet wurden und munter weiter cheaten 👎🏻👎🏻👎🏻 !!!

16 Replies

• Feyvw's avatar
    Feyvw
    3 years ago
    @RonStone82 Also ich habe bereits mehrfach emails bekommen, dass jemand auf Grund meiner Reports gebannt worden ist…
  • @Feyvw Glückwunsch... Ich noch Nie 🤔🤫 Außer von microsoft, da Ich natürlich bei sowas auch über Xbox melde 👍🏼...
  • JeJeJones's avatar
    JeJeJones
    Seasoned Adventurer
    3 years ago
    @Feyvw Halt ich fürn Gerücht.
    Is das selbe wie mit Ea-Konto blocken. Man wird munter mit denen weiter im eigenen Team gematxhed und muss sich deren beleidigungen am laufenden Band weiter anhören ausser man mutet sie im Match nochmal.

Das ding is meiner meinung nach reine Makulatur.
    Alternativ schauen die sich nur 1 von 1.000 Meldungen an, oder überprüfen die Meldungen nur bei bestimmten Usern.
    Kommt aber dann gib aufs selbe hinaus.
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

Ich bin auch der Meinung, dass die Funktion nutzlos ist.

Wie an anderer Stelle geschrieben, scheint mir Respawn zu klein zu sein, um auf alle Reports reagieren zu können.

- Es werden vermeintliche Cheater gemeldet (Spieler, die einfach nur gut sind)

- Es werden tatsächliche Cheater gemeldet

- Es werden Smurfs gemeldet

- Es wird angeblicher "Hatespeech" gemeldet

- Es werden Exploits gemeldet

usw.

Wer will das alles kontrollieren und nachhalten? Es klappt ja nicht mal mit den tatsächlich reporteten Cheatern. Selbst die sind noch lange im Spiel, holen sich ihre 4k- und 20Kill-Badges.

Dann die zahlreichen Smurf-Reports.

Sie werden es ressourcentechnisch nicht schaffen alles nachzuhalten und sind vermutlich auch nicht einmal wirklich daran interessiert.

Wie ebenfalls gesagt, sind es genau diese Menschen, die Geld ins Spiel bringen, indem sie ihre Smurf-Accounts mit gekauften Heirlooms etc pimpen.

Ich habe lange nichts mehr von einer durchgeführten Bannwelle gelesen.

Ich habe noch nie etwas von einer Smurf-Säuberungsaktion gelesen.

Kurzum: Es interessiert einfach niemanden - das Spiel läuft, die User investieren Kohle en masse und nur das zählt.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

@JeJeJones
    Nachrichten vom "Support", dass die Meldung erfolgreich war, gibt es echt!

Allerdings habe ich solche Nachrichten bisher nur beim melden von Beleidigungen bekommen, ich bezweifle auch stark, dass man ein direktes Feedback bei erwischten Cheatern bekommt, dann hätte ich mich vor lauter Mails nicht mehr retten können.

Ich denke auch, dass es einfach zu viele falsch Meldungen gibt, als das respawn bzw. EAC da tatsächlich hinterherkommen würde.

• @Tom0ve Der Grund steht ja auch nicht in der Mail. Also kann ich auch nicht verifizieren, weswegen genau. So viele Leute reporte ich dann aber auch nicht wegen des chattens.

• JeJeJones's avatar
    JeJeJones
    Seasoned Adventurer
    3 years ago
    @Tom0ve also ich zitiere hier mal, war ein xbox spieler, welchen ich direkt mal freundlicher weise auf die friendlist gepackt zu habe um zu sehen ob was passiert : achtung, es folgen ausdrücke die nicht jugendfrei nicht, daher bitte im zuweifelsfall überlesen.
    "du dreckiger *, ich * deine alte schlampe von mutter im grab, du bist der allerletzte abschaum, verrecken sollst du du dreckiges schwein, du *, du schwanzlose schwule sau..." und so ging das noch rund 2 minuten weiter.
    das war am anfang vom lockdown letzten jahres, ich war jeden tag mit meiner xbox online. der typ war spätestens alle 3 tage apex am zocken über einen zeitram von 4 monaten.
    und da möchtest du mir doch nicht allen ernstes sagen das solch ein vokabular kein ban wert wäre, oder?
    und genau deswegen halte ich das system für reine makulatur.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago
    @JeJeJones
    ich wollte nur erwähnen, dass es tatsächlich solche Support Mails gibt.

Hat er dir das übers Mikro gesagt? Ich habe nämlich auch schon länger den verdacht, dass Hassreden meist nur beim Chat verfolgt werden.
  • @Tom0ve Sie werden tatsächlich auch nur schriftlich geahndet! Ich meine es gab diesbezüglich sogar schon eine Stellungnahme von EA. Hatte was mit Speicherkapazität und dem manuellen überprüfen der Sprache zutun.

Kann man wohl maschinell nicht machen im Bezug auf sämtliche Sprache und Akzente/Dialekte etc… bzw wäre das vermutlich zu kostspielig
  • @Tom0ve Aber da EA sich selbst mit apex und 2 Milliarden NettoWin in den Medien gefeiert hat ist das schon Peinlich da nicht mal 1 oder 2 kleine Milliönchen für's SupportTeam oder Sicherheit/funktionierende Anti-Cheat-Tools auszugeben 🤫
    EA = 🤑💴💵💶💷💰🤑
  • @Feyvw Frage. Was hat das mit Sprachen/Dialekten zu tun wenn Ich ein Smurf oder Cheater melde ??? EA bekommt ne Mitteilung das ein Account gemeldet wurde und ab der 100 oder 1000 Meldung wird dann mal überprüft (vielleicht)...
    Zumindest sollte das so sein, aber wie schon viele meinten "Cheater, Smurfs und der Gleichen, toben sich weiter munter über Monate aus ohne Konsequenzen fürchten zu müssen...
  • @Tom0ve 

Hat er dir das übers Mikro gesagt? Ich habe nämlich auch schon länger den verdacht, dass Hassreden meist nur beim Chat verfolgt werden.

Jupp kann ich bestätigen. Es wird nur der Chat verfolgt. Audiobeschimpfungen werden nicht aufgezeichnet und ausgewertet. Viel zu aufwändig

Vielleicht kann einer der EA Leute hier mal darauf antworten.

• @PeaceTankAudios kannst Du zum melden direkt an Xbox weiter leiten und wenn es beleidigend ist bekommst Du fast sofort eine Rückmeldung das Derjenige gesperrt wurde, hatte Ich auch schon 😉👍🏼

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,663 PostsLatest Activity: 3 days ago