Forum Discussion

18 Replies

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Die ersten Matches sind gespielt und ich erlaube mir ein erstes Fazit:

Trotz "Patch Day" laufen die Server bislang stabil. Download und Installation haben gedauert - länger als sonst - aber insgesamt waren die ersten Matches soweit sauber.

Die neue Map ist gefühlt riesig. Was auch daran liegen mag, dass man keine Ahnung hat wo genau was liegt. Abwarten...

In meinem Kopf passen Ash (und Revenant) nach wie vor einfach nicht auf eine "Südseeinsel". Das war der denkbar schlechteste Launch-Kombi.

Die neue Waffe streut gefühlt extrem. Der Recoil ist (verglichen mit der R99) immens. Hat das jemand ähnlich empfunden?

Das Matchmaking ist nach wie vor eine Katastrophe - man wird mit Preds in eine Pub-Lobby geschmissen. Warum???

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    4 years ago

Bei mit läuft der Start nicht so gut, in der Lobby gibt es schon Probleme alles ruckelt und reagiert verzögert. Das Match läuft halbwegs besser aber Perfekt noch lange nicht. Und nach dem Tod oder Sieg komme ich nicht mehr in die Lobby hilft nur Neustart.

Auch Gegner und Randoms wie erwartet sehr viele Master, Predator usw. Und kann der Random nicht Ash bekommen verlässt er die Runde. War gleich bei der ersten Runde 12.000 Kills Schwitzer Wraiht. 

Ash wird bestimmt ein Nerf bekommen Passive wie Taktik. Bei der Passiven muss Entfernt werden das sie Todeskisten einfach so auf der Karte sehen kann. Und Taktik Mal schauen gut platziert echt Stark Mal abwarten. 

Was ich aber merkwürdig finde ist warum kann Ash die Todeskisten hacken aber die Hacking Legende Crypto nicht. Ich finde die Fähigkeit würde besser zu ihm passen meiner Meinung nach.

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    4 years ago

@W3stminst3r 

Map sieht geil aus !!!

Probleme sind geblieben.  Im 2ten Match starten wir nur zu zweit, WIE IMMER !!!!

War zu erwarten....

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

@PeaceTank

Rein designtechnisch sieht die Map wirklich nice aus - die farblichen Übergänge der Wassertiefen, die Blumen, Früchte und Ranken...der Himmel...alles gut gemacht. Nur hätte ich dieses Farbenmeer samt seiner Tutti-Frutti-Gute-Laune-Stimmung nicht bei Apex erwartet - schon gar nicht in Kombination mit Ash.
    So etwas passt noch zu einem Küstenkampf bei Battlefield im pazifischen Ozean.
    Wünschen würde ich mir einmal eine wirklich düstere Map - etwas in Richtung Cyberpunk. Häuserkomplexe, Straßenzüge, Neonreklamen etc. Etwas, wo sich optisch Revenant, Crypto, Pathfinder und Ash wohlfühlen würden.
    Aber gut. Abwarten was noch kommt.
    Das "zu zweit starten" ist schlimm - auch das von Keule beschriebene High-Level-Player-Aufkommen in der Pub-Lobby.
    Warum werden diese Punkte totgeschwiegen und beschützt wie das heilige Kalb? Streamer "Taxi" hat etwas ähnliches in seinem Stream gesagt: U.a. Soundbugs, die seit mehreren Seasons bestehen, x-Mal reportet wurden aber noch immer im Spiel sind. Er versteht auch nicht, warum die einfach nicht aus dem Spiel sollen.

• zzzopf76's avatar
    zzzopf76
    4 years ago

Die neue Map ist mal wieder feinster skillfreier Camp-Sniper-Dreck - gute Arbeit !!    

• Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    4 years ago

Server absolut langsam.

Mit Controller nicht mehr spielbar.

von Season 9 auf 10 Abweichungen im Controller setting. Neu justiert.

Perfekte Matches nach langem hin und her.

Nun Season 11 und wieder abweichungen.

Kriegt ihr mal ein Standart hin oder geht das Spiel immer so weiter 

extreme langsame Drehungen , kaum Aimen möglich.

wird wieder Tage dauern.

Map 

Naja ein bunter Hund is nix dagegen.

Egal , neue Map 

performance immer noch soo schlecht.

Ash hab ich nicht gespielt .

Da lagen  Revenant und Wraith wohl zusammen in der Kiste. 

muss das Kind von beiden sein.

bald kann ich Fortnait spielen gehen, fehlt nur noch Pickel und Schaufel.

• zzzopf76's avatar
    zzzopf76
    4 years ago

...und ich dachte eine schlimmere Map als "Olympus" wird nicht kommen...    ^^

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    4 years ago

ich bleibe dabei, mir gefällt die Map. 

Ich erfreue mich jetzt erstmal an der Map und versuche wieder Spaß am Spiel zu haben.

Der Rest ( Performance der Server, das Auffüllen des Teams, Cheater) blende ich erstmal aus und genieße einfach mal wieder so gut es geht die neue Map .

Euch auch den bestmöglichen Spaß an der neuen Map.   Wir sehen uns !!!

• @zzzopf76 Kann ja Jeder so seine Meinung haben, aber ich habe noch keinen Sniper oder Skill gesehen. Wenn du Sniper meistern willst, brauchst du eine Menge Skill. Und nen Sniper als Camper zu bezeichnen ist auch Quatsch.

Ich werde schauen, mir heute mal ein Bild über die Map machen zu können. Aber Camper hat man in jedem Spiel. Wozu sich auch groß bewegen, wenn man in der Mitte der Zone ist? Hat doch Jeder seinen eigenen Spielstil. Und eh man beim rushen aufs Maul bekommt, kann man die Anderen doch rankommen lassen.

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Ich denke er spricht eher von den vielen offenen Flächen, die das Sniperspiel begünstigen.

Aber ist ja ein bekanntes Problem mit den Snipern in den Shootern - was habe ich in BF gekotzt. Damit meine ich nicht Spieler, die ihre Waffe so gemeistert haben, dass sie offensiv ins Geschehen drängen ud dann einen nach dem anderen mit der Sniper wegholen. Schlimm sind immer diejenigen, die irgendwo auf einem Hügel im Busch hocken, warten bis zwei oder mehrere Teams im Kampf sind und dann (in unserem Fall) mit der Charge Rifle draufholzen. Feige...

Aber weg vom Sniperthema: Auch gestern keine Bugs oder stark auffällige Probleme mit der Map bemerkt. Das muss ich dann doch mal lobend erwähnen.

Nur mal ins Loch gefallen, weil ich "abkürzen" wollte und plötzlich kein Boden mehr da war. Danke an den Mate, der mein Banner holen wollte und gleich hinterher gesprungen ist. 😉

In Sachen Drop Waffen-Switch bin ich zufrieden: G7 spiele ich kaum und die Triple Take war immer eine "Sniper", die sich auch wunderbar im Close Combat hat einsetzen lassen. Ich finde zudem, dass sie wirklich eher eine Energiewaffe als eine Sniper ist.

Abwechslungsreich (aber auch gefährlich) sind die neuen Prowler- bzw. Spinnennester. Wir hatten gestern einen Mate im Team, der seine helle Freude daran hatte alle Prowler wegzuholen. Ich habe ihm gefühlt drölfzig mal geschrieben er solle bitte aufhören, da das Rumgeballer sämtliche Spieler auf uns zieht. Er macht stumpf weiter und schon wurden wir von zwei Gegnersquads zu Tode gesniped.

Nochmal zu "Ash": Habe sie gestern einige Male gespielt und bin...nuja...sagen wir ich bin ihr gegenüber recht neutral eingestellt. Ihre taktische Fähigkeit ist ok, bindet aber immer nur einen Gegner des Squads. Ihre Ulti ist ihr stärkster Skill, ist aber in seiner Reichweite arg begrenzt. Im Grunde gut so, spielt man sie selbst aber eher schlecht, um aus der Schussreichweite zu kommen. Die passive Fähigkeit habe ich nicht eingesetzt, da sich mir ihr Sinn nicht wirklich erschließt: Ich erhalte für wenige Sekunden den Aufenthaltsort eines Teams. Maximal gut um zu prüfen, ob sie noch in direkter Umgebung lauern...ansonsten bringt mir die Info nicht viel, dass sie sich bereits am anderen Ende der Map befinden.

Battle Pass: Wie immer höchst "unkreativ". Ein paar hässliche Skins, eine Fluganimation (Valkyrie), eine Charakteranimation (Rampart) und viele viele viele viele sinnfreie Tracker, um den Battle Pass (wie immer) aufzublähen. Wieder einmal die Frage, warum man keine wirklich brauchbaren Dinge einstreut. Was will man mit Tackern? Oder Charms? Oder Holos?

• zzzopf76's avatar
    zzzopf76
    4 years ago

@W3stminst3r  genau diese Art von "Spieler" meine ich, diejenigen die genüsslich "Stunden" an einem Punkt sitzen und auf Ez-Kills warten, weil man die halbe Map, ohne große Deckungsmöglichkeiten auf ihr, komplett abdecken kann aus seiner Position. 

So typische "Moorhuhn-Spieler"...

Bevor Videospiele zu größtenteils skillfreiem Mainstream verkommen sind, waren in Shootern die Maps noch anders gestaltet. Es gab zwar "Sniper-Spots", allerdings konnten sie immer auf mehrere Arten umgangen werden - man musste nicht über freies Feld ohne Deckung versuchen an diese skillfreien Camper ran zu kommen, was fast unmöglich ist, wenn er zumindest dann und wann auch mal was trifft, durch Glück/Zufall.

-> Die "Ur-Apex-Maps" haben noch diese DNA und dann kam "Olympus". Eine Map die zum Camp-Snipern einlädt, damit die skillfreien Mainstream-Profi-Spieler auch mal ein Erfolgserlebnis haben. Dazu gesellten sich dann noch "Fuse" und die "L-Star"..

• Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    4 years ago

Also ich finde die neue Map sehr schön gemacht, viel Liebe zum Detail 

Aber, viel zu gross. 😂

80% alles nur noch Hottrop-springer.

Dafür macht sich endlich ESP und Wallhack bemerkbar.

Voll der Vorteil bei all den Steinen , Sträuchern und Büschen .

Top.

Vorsicht

kann Spuren von Sarkasmus enthalten .

• zzzopf76's avatar
    zzzopf76
    4 years ago

...nach ein paar Runden auf dem neuen Ding : großartige Müll-Map, welche mir die Konkurrenz, auf die sie es offensichtlich abgesehen hat (wie "Apex-Arenen" auf "Valorant"), näher bringt : "Hunt : Showdown".

Zeit "Apex Garbage" den Rücken zu kehren und sich "Hunt : Showdown" anzulegen...

"Apex Garbage" ist nur noch für trollen im Vollsuff nütze - ...und macht dann sogar wieder "SPASS" !!  *Prost !!

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Nuja, "Hunt" ist ein komplett anderes Gameplay - das kann man nicht wirklich vergleichen.

Ich habe den Titel mehrfach zum Vergleich herangezogen, da man dort das Matchmaking bis ins Detail ausgeklügelt hat (und es auch funktioniert).

Etwas, was man in Apex komplett ausblendet.

Nehmen wir einmal die Apex-Maps zusammen, so scheint Respawn einen Fetisch für helle und von Sonnenlicht durchflutete Maps zu haben.  World´s Edge ist mit den Feuer- und Eis-Elementen noch die dunkelste unter allen Karten.

Warum man aber das Setting auf eine "Südseeinsel" verlagern muss, das erschließt sich mir nicht.

Es gab im Vorfeld Bilder im Netz, da wurde Olympus als Hochhaus-dominierte Stadt bei Nacht präsentiert. Das hätte mir gefallen. Ein wenig Cyberpunk mit reingebracht.

Jetzt hätte man erneut die Möglichkeit gehabt, gemeinsam mit Ash eine entsprechend passende Map zu launchen. "Demeter" aus Titanfall....eine industriell angehauchte Map: Viel Metall, Rost, Röhren, Fabrikhallen und Förderbänder. So etwas wäre einer Ash würdig.

Alternativ etwas in Richtung "Angel City", womit wir wirklich mehr in die Cyberpunk-Richtung gehen würden.

Alles besser als diese gute-Laune-Sonnencreme-Map. Ich verstehe es nicht. Oder man hätte jetzt eine andere Legende bringen sollen...jemand, der eher zur Karte passt.

Die aktuelle Kombination ist höchst unglücklich gewählt.

Weg von den persönlichen Präferenzen:

Losgelöst von Apex betrachtet finde ich "Sturmpunkt/Storm Point" optisch sogar gelungen. Aber: Sie ist in der Tat zu offen gehalten und zu groß für meinen Geschmack.

Laut einer Quelle ist sie um 15 % größer als der bisherige Rekordhalter "World´s Edge"...und das merkt man auch.

Einerseits wird so alles ein wenig entzerrt, was auch das 3rd-Party-Spiel reduzieren sollte. Andererseits: Wenn man sich nen Kipparsc** läuft um Gegnerteams zu finden, dann ist es auch eher kontraproduktiv und wird schnell langweilig.

Größe der anderen Maps beibehalten, wie erwähnt den Soundradius der Fights reduzieren und die Mischung wäre perfekt.

Grundsätzlich habe ich nun nach einer Woche Dauer-Sturmpunkt die Nase mal wieder voll von der Map und freue mich darauf, dass World´s Edge in die Rotation zurückkehrt.

• Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    4 years ago

Warum man aber das Setting auf eine "Südseeinsel" verlagern muss, das erschließt sich mir nicht. 

Vielleicht will Respawn andeuten , das , dass Team endlich Urlaub braucht um sich zu erholen.😂🤭👍

• zzzopf76's avatar
    zzzopf76
    4 years ago

Auf "Hunt" bezog ich es, wg. dem an den Haaren herbei gezogenem PvE-Quatsch auf dem neuen Ding.

Es erscheint "Valorant" und Apex bringt seine arg komischen Arenen raus.Jetzt scheint man es mit dem neuen Ding auf "Hunt" abgesehen zu haben.

Zum Ding : das Design gefällt, aber es ist arg unspielbar, der Loot-Drop ist ein Witz und Muni bekommt man fast nur durch aufgezwungenes beklopptes PvE.

Apex ist durch und wird nur noch schlimmer, je mehr Müll sie veröffentlichen. 

Ab und zu mal noch über die zwei Handlampen die man public an die Seite gestellt bekommt (MM nicht vorhanden) feiern und bald darauf auf ein Spiel wechseln, da sonst Verblödungsgefahr durch Apex...

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Ah, so war das gemeint. Da hast du natürlich Recht.

Ich meine: Die PvE-Elemente bringen Abwechslung rein, keine Frage. Nur sind sie in vielen Situationen einfach hinderlich oder gar gefährlich. Ich habe eben oft Mates im Team, die wirklich jedes Nest ausräuchern wollen...und damit jedes andere Team im Umkreis von 30 km anlocken.

In Hunt kannst du die Monster mit dem Messer oder Melee-Waffen still killen. In Apex hast du diese Möglichkeit nicht.

Apex wird vor allem daher immer schlimmer, da Respawn die Basis nicht fixt.

Ich wiederhole mich da immer und immer wieder:
    Ohne ein funktionierendes Matchmaking...ohne eine funktionierende Teamfill-Funktion...ohne stabil laufende Server und mit zig Cheatern, die aus dem Boden schießen wie Pilze, braucht man keinen neuen Content rausbringen.

Ist wie ein Krebsgeschwür, das du als Arzt partout nicht rausschneiden willst sondern dem Patienten zu Erholung auf dem Rummelplatz rätst. Er ist von den Attraktionen und den Fressbuden abgelenkt, vergisst seine Krankheit doch wuchert sie in seinem Inneren weiter und weiter. Wird der Schmerz dann irgendwann wieder so groß, so schickt der Arzt ihn ins Kino...zur Ablenkung.
    So ein Arzt gehört verklagt. Er hat Angst seinen Job richtig zu machen...ist unfähig seinen Beruf auszuführen und das Problem bei der Wurzel zu packen. Hat gegen den hippokratischen Eid verstoßen. Man behandelt nicht die Symptome...man findet die Ursache der Krankheit und behebt sie.

Respawn ist dieser Arzt...

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,696 PostsLatest Activity: 2 days ago