Forum Discussion
@W3stminst3r und @Tom0ve
Ich stimme euch voll zu. Die einzige Hilfe hier im Forum habe ich NUR von anderen Spielern erhalten. Von den EA Foren -Mitarbeitern gab es nur weichgespülte Antworten ( es wird daran gearbeitet, du bist der erste mit diesem Problem und so weiter).
Seht das Spiel als Zeitvertreib und gönnt Euch lieber Zeit mit Freunden und der Familie.
Es klingt blöd aber : Es ist NUR ein Spiel, das echte Leben findet NICHT vor dem Bildschirm statt.
Peace und gute Laune 🍺
Wie an anderer Stelle geschrieben, ist Apex auch nicht mein Lebensmittelpunkt - da habe ich andere Schwerpunkte, wie Hobbies, Freunde, Job und Familie.
Aber von mir wird täglich erwartet, dass ich mich kümmere...dass ich Probleme löse, damit am Ende der Kunde zufrieden ist.
Bedeutet, dass ich mich als HUB sehe, zwischen Produktmanagement, Sales Management, Auftragsbearbeitung bzw. auf Kundenseite Einkaufsabteilung etc.
Mein größtes Anliegen ist es, dass uns der Kunde erhalten bleibt und weiterhin zufrieden bei uns bestellt. Dass wir nicht nur Firma sondern Partner sind.
Ich begreife nicht, wie EA und Respawn das offenbar komplett gegenteilig interpretieren können.
Hier sind wir Zahlvieh...wer keinen Bock mehr hat, der soll abhauen.
Bloß nicht zuviel kommunizieren, bloß keine Anlaufstelle zum Entwickler bieten...alles an Reklamationen und Fragen abfangen, filtern und ggf. vertrösten.
So geht man nicht mit Kunden um!! Egal in welcher Firma oder in welchem Gewerbe.
Wo wäre ich heute, wenn ich bei Problemen gesagt hätte "Unsere Firma arbeitet nach dem Prinzip "Kunden helfen Kunden" - schauen sie sich einfach mal um in ihrer Umgebung, irgendwann finden sie sicher jemanden, der ihnen helfen mag"?
Undenkbar!!
Es gibt mich als erste Anlaufstelle, es gibt unsere Auftragsbearbeitung, ein Reklamationsmanagement und wir stellen für den Kunden den Kontakt zum Hersteller her....und zwar so zuverlässig, dass spätestens 1-2 Tage die Antwort da ist (und wir in der Zwischenzeit überbrückt haben).
Nur so geht es!
Dieses Forum ist ein schlechter Witz: Niemand da vom Fach, die CMs nur sporadisch hier unterwegs, haben dann in den meisten Fällen nur eigenes Spielerwissen...was soll das sein???
Beim Support das gleiche: Leute werden scheinbar grundlos gebannt - die Kommunikation in ihre Richtung gesperrt, ohne dass der Spieler erfährt, was ihm eigentlich zur Last gelegt wird.
- W3stminst3r2 years agoSeasoned Ace
Ich war nun mehrere Tage weder ingame, noch im Forum unterwegs.
Gestern logge ich mich nach längerer Zeit mal wieder ein und bemerke, dass es kaum EA-Resonanz gibt - letztmalig vor über einer Woche auf lediglich ausgewählte Themen.Daher stehen viele Threads noch auf "0 Antworten".
Ist das Eure Interpretation eines Community-Forums? Eines "offiziellen Forums"?
Es zeigt doch sehr genau auf, wie wichtig EA dieses Spiel ist. Tragisch, wirklich.- 2 years ago
Die Sinnhaftigkeit dieses Forums ist spätestens dann in Frage gestellt seit "EA Player Pulse" angekündigt wurde (siehe hier).
Seht es ein: Alles getippe in den Foren zum Thema "Apex wieder wirklich gut machen" ist absolut sinnlos, weil es niemals von jemanden gelesen wird, der dazu in der Lage oder daran ein Interesse hätte.
Das Spiel stirbt!
Wahrscheinlich zu Recht, wenn ich mir die Klagen seit S17 über den Zustand des Spiels in den Foren durchlese. Ein Blick auf die Steam-Charts zeigt mir, dass das anscheinend immer mehr Spieler begreifen (zumindest die PC-Player). Die Zahl der Konsolen-Player geht vermutlich im selben Maße nach oben.
- W3stminst3r2 years agoSeasoned Ace
"Player Pulse" hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Habe da auch mal etwas zu geschrieben.
Aber warum gibt es einen solchen Aufruf nur im englischsprachigen Forum?
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia9 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 13 days ago
- 30 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago