Forum Discussion

eMotex's avatar
4 years ago
Solved

100% GPU Auslastung beim Starten und Lags

Hey,

Seid kurzem hab ich extreme Probleme mit Apex mit folgenden specs :

Intel I7-10700f

RX 5700XT

16GB Ram

(1x 60hz Monitor 1x 240hz Monitor)

Vor kurzem hatte ich das Problem sobald ich Apex gestartet habe wurde meine CPU zu 100% Ausgelastet dies habe ich jetzt allerdings behoben.

Doch jetzt sobald ich Apex Starte Läuft mein PC (Windows Apex (Alles am PC)) mit 1 - 5 FPS zu dem wurden meine FPS in Battle Royale von im schnitt 260 auf 90 gesenkt

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

(Ich habe Apex bereits neu installiert)

(Grafikkarten Treiber sind Aktuell)

Edit : Die fehler haben angefangen als Season 10 gestartet hat.

4 Replies

• @eMotex schalte mal die GPU Skalierung an: https://www.amd.com/de/support/kb/faq/dh-019

Seit dieser Sesson benutze ich wieder Gsync/Freesync an meinem Benq 240Hz Monitor, das würde ich dir auch schwer empfehlen, funktioniert mittlerweile sehr gut in Apex Legends. Hierfür musst du Vsync für Apex Legends in deinem Treiber an schalten (global sollte Vsync im Treiber aus sein, schalte Vsync nur im Apex Legends Profil an), im Spiel muss Vsync aus sein.

Apex Legends mag keine FPS über 190, begrenze diese daher per Startbefehl in Origin oder Steam (+fps_max 189), im Treiber oder per Drittabnierter Software (ich persönlich benutze und empfehle Rivia Tuner, da dieser am präzisesten arbeitet). Readon Antilag ist super, alles andere sollte aus sein. Apex Legends sollte unbedingt im Vollbildmodus laufen. Den Windows Spielemodus solltest du aus schalten, der kann  solche Leistungseinbusen auch verursachen.

Es kann sein, dass sich deine Grafik Einstellungen zum Start der neuen Sesson verändert haben, so war es zumindest bei mir. Da also auch mal ein Auge drauf werfen.

• eMotex's avatar
    eMotex
    4 years ago

Danke für deine Tipps.

Ich habe alle befolgt und musste leider feststellen dass mein Problem immernoch da ist.

Was ich velleicht vergessen habe zu sagen am anfang der Season war meine CPU beim start 100% ausgelastet ich hab dann über eine Software Apex nur 5 CPU kerne gegeben.

Denkst du dass ich dies Rückganig machen soll?

• eMotex's avatar
    eMotex
    4 years ago

Danke für deine Hilfe tatsächlich lag es daran dass ich nur 3Kerne für Apex aktiv hatte.

Jetzt funktioniert wieder alles Danke!

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,318 PostsLatest Activity: 36 minutes ago