Forum Discussion

7VIII7's avatar
4 years ago

50 statt 30ms ???

Hi, 

Ich habe da mal eine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass seit dem Update vergangenen Dienstag die Frankfurter Server bei mir 50ms statt wie sonst immer 30ms haben.

Dadurch laggt bei mir das Spiel extrem rum (denke mal das es daher kommt,  sonst lief alles flüssig bis das update kam) und ich wollte einfach mal nachfragen,  ob jemand genau das selbe problem hat oder jemand mir erklären kann was der grund dafür ist?

Ich bedanke mich im voraus 🙂

16 Replies

• @Tom0ve Hi Tom, nein bin aus der Schweiz. und wie gesagt es liegt weder an mir noch an meinen pc noch meinen provider. wieder vorhin gespielt ping springt zwischen 20 und 200. spiele div. spiele (unteranderem COD) und die laufen perfekt. nur eben bei apex wird es immer schlimmer.
  • An alle nochmal danke für die Hilfe und Ratschläge,  ich werde mich da mal ein bisschen rumprobieren vllt klappt es ja dann 🙂

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@Jahreth
    meinst du die Ping anzeige im aktiven Match?

Je nachdem wo deine Mates/Gegner herkommen, kann dieser tatsächlich mal in die höhe schießen, ich weiß nicht wieso respawn die Server dermaßen mischt -.- Wobei es bei mir schon länger nicht mehr passiert ist.

In der Serverauswahl fällt dir nichts dergleichen auf?

@7VIII7 

Noch ein paar generelle Tipps:

-IPv6 in den Adapteroptionen deaktivieren

(im Hinterkopf behalten, da einige Webseiten die Funktion benötigen)

- DNS Server wechseln

-sämtliche Hintergrundprogramme schließen

-Server wechseln

-IP wechseln (router reset)

• @Tom0veja genau, ping anzeige im spiel. habe wirklich alles getestet/ausprobiert (treiber, game deinstalliert und neu installiert, etc. weiss gott was ich schon alles versucht habe). jeder ping und internettest das ich mache, sagt mir dass alles perfekt ist aber sobald ich ins game gehe ist fertig.. und wie gesagt das seit dem vorletzten update, vorher lief alles perfekt.

• @Jahreth bei mir das selbe, mein Ping ist mieserabel und wechselt von Spiel zu Spiel sogar. Vor zwei Tagen hatte ich genau ein Spiel mit einem Ping von 30, seit dem ist der bei 50, 60, 70, 80. Unspielbar. Valorant läuft mit einem Ping von 26-32 durchgehend stabil. Speedtest zeigt perfekte Werte. Jeden Dienst kann ich beanspruchen, nur Apex macht Probleme.

• Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    4 years ago

Interessant ist auch, das ich im Dropship noch einen Ping von ca. 30 habe, lande ich, ist dieser oft bei 70. Richtung Ende des Spiels fällt er dann wieder auf 40. Top 3 sogar unter 40. Also liegt das mit äußerster Sicherheit an den Servern.

Featured Places