Forum Discussion

Technopedia's avatar
4 years ago
Solved

Apex High Ping

Hey,

ich habe das Problem das ich in Apex durchgehen einen Ping von 60-90 habe. 

Pingtest an verschiedene Server zeigen das ich im durchschnitt einen Ping von 30 habe. In Apex bei der Serverauswahl wird mir dann ein Ping von 40-58 angezeigt (Frankfurt 1 und 2).

Ingame habe ich dann wie oben schon beschrieben einen Ping welcher zwischen 60-90 schwankt. 

Ich habe schon viele Versuche gestartet um dieses Problem zu beheben (DNS geändert, Ports freigegeben usw.) jedoch ohne Erflog. 

Wäre Super wenn es noch andere Lösungsvorschläge gibt, da man mit einem Ping von 90 schon einen kleinen Nachteil hat.

Grüße

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo @UnbelievableBAAT,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

• 3 Jahre später. Die Server sind immer noch schlecht. Auf dem Handy per Hotspot testen ja genau bester Tipp. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Technopedia,

also, auch wenn du im Spiel die sogenannte Leistungsanzeige anschaltest, wird dir immer noch eine höhere Latenz angezeigt?

Neben dem Wechseln der Server kann ich höchstens noch die Schritte in diesen Artikeln empfehlen:
    https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/#options
    https://help.ea.com/de/help/pc/connection-troubleshooting-advanced-pc/

Darüber hinaus kann ein höherer Ping noch einige Gründe haben aber viel liegt dabei auch an den eigenen Geräten und Internetanbieter.

Eventuell kannst du noch testen, wenn du über dein Handy Internet via Hotspot spielst, ob dort die Pings deutlich niedriger sind.

-Vendcera

• Hallo, 

danke für die Antwort! 

Das komische ist nur das ich in anderen Spielen kein höheren Ping habe.. die Server habe ich da schon mit eingerechnet.. 

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Seasoned Hotshot
    4 years ago
    @Technopedia
    Ich denke das liegt an deinem Kabel Anschluss, da Kabel ein Shared Medium ist, bist du von deinen Nachbarn abhängig.

Das man im Spiel einen höheren Ping hat, als in der Server Liste, ist in der Regel normal.

Mir wird in der Server Liste auch ein Ping von ~18ms angezeigt, im Spiel sind es dann oft ~ 30 - 60 ms, die Server von Apex lassen nun mal zu Wünschen übrig.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Seasoned Hotshot
    4 years ago
    @Technopedia
    Auf welcher Plattform spielst du?

Spielst du über WLAN oder LAN?

Was für ein Internetanschluss hast du? (Glasfaser, DSL, Kabel, Funk)

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,216 PostsLatest Activity: 5 hours ago