Forum Discussion

Oh_Lesliee's avatar
6 years ago
Solved

Apex laggt, trotz neuem High End PC

Guten Tag,

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft mit folgenden Specs:

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 2080 Ti (Treiber aktualisiert)

Prozessor: Intel Core i9 - 9900 CPU 3,60 GHZ (8 Kerne)

Arbeitsspeicher: 64gb

Bildschirm: Acer predator irgendwas mit XB 2k Monitor (1ms, 144hz)

nun habe ich wieder Apex Legends installiert nachdem ich andere Spiele problemlos auf den Höchsten einstellungen Spielen konnte, war selbst Apex auf den niedrigsten einstellungen mit höchstens 30FPS, im Fight sogar weniger. Hab mit GeForce Experience schon optimiert, habe allgemein vieles Probiert, Grafikkarte über das Nvidia Control panel angegeben etc.

Ich bin langsam echt durch mit allem und nun Frage ich mal hier was ich noch für möglichkeiten habe, der PC ist wie gesagt erst wenige Tage alt.

25 Replies

• Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    6 years ago

So, ich hinterlasse euch hier auch mal Feedback, damit ihr wisst was den Fehler behoben hat.

Letztendlich scheint es bei der Grafikkarten Treiberinstallation oder beim Updaten des Treibers Probleme gegeben zu haben, denn die Grafikkarte taktete im Spiel nicht hoch. Eine saubere Treiber Deinstallation, im Abgesicherten Modus per DUU Tool und anschließender Neuinstallation des aktuellsten Treibers, hat zum gewünschten Erfolg geführt, in Kombination mit RTSS läuft der Rechner in Apex nun wie geschmiert 🙂

@Oh_Leslieenoch ne kleine Info an dich, du solltest in allen anderen Spielen VSYNC auch ausschalten, da RTSS natürlich überall mitwirkt. Werde meine Anleitung nochmals etwas anpassen.

• Oh_Lesliee's avatar
    Oh_Lesliee
    6 years ago

Bin dir wirklich unendlich dankbar, Hoffe das wird vielen Menschen noch helfen 🙂

MfG

• Fza3aH's avatar
    Fza3aH
    6 years ago

@Sick1Click i have the same issue trying to play apex but im always facing stuttering while playing, i want to try the RTSS method but the link u posted is not working for me.

• Hey @Fza3aH , some one has marked this post as spam for some reason, idk why. Its the second time! First time @EA_Lanna was comfirming that this is no spam. Idk why this is happen again.

As long as the admins fix this problem, watch this video. The guy explains that very well. -> https://youtu.be/9xoUa_6DB98?t=74 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,316 PostsLatest Activity: 7 years ago