Forum Discussion

SGEHeidi's avatar
SGEHeidi
Rising Novice
4 months ago
Solved

Apex Legends Fehlercode 0x8000002

Seit dem neuen Apex Update welches am 25.03.2025 rauskam, kann ich Apex nicht mehr spielen. Ich habe schon viele Dinge ausprobiert:

Apex de- und wieder Installiert

• Lokale Apex Dateien (Respawn) deinstalliert und dann Apex wieder Installiert

Die Datei "Daemon Tools Lite" unter der Aufsicht eines Support Mitarbeiters Installiert und dann auch wieder Deinstalliert

Ich habe es probiert über 3 verschiedene Launcher zu starten

Ich habe probiert es über LAN, WLAN und meinen Mobilen Hotspot zu starten

Das Programm "REwasd" deinstalliert

Aber nichts von diesen ganzen Dingen hat mir weitergeholfen und ich kann es immer noch nicht spielen und es ist besonders ärgerlich, da ich auch schon ein bisschen Geld ausgegeben habe und auch 120 Spielstunden besitze. Ich bekomme auch wahrscheinlich nicht die 1. April Belohnungen, da ich nicht Online kommen konnte.

• Ich sehe gerade, dass du extra dieses eine Programm installiert hattest und es dann deinstalliert hast - in so einem Fall würde der Vorschlag natürlich nicht funktionieren.

Diese Fehlermeldung kommt davon, dass manche Programme (wie Daemon Tools) inkompatibel sind und den Start des Spieles blockieren.

Ich würde dir also einmal raten, nachzuschauen, welche andere Programme am Laufen sind, und diese zu deinstallieren oder zu mindestens zu deaktivieren.

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Nein, es gibt keine Liste - da musst du selbst nachschauen, was im Hintergrund am Laufen ist.

Wir sind hier übrigens auch kein Direktsupport - antworten können auch mal ein paar Tage dauern.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    4 months ago

Ich sehe gerade, dass du extra dieses eine Programm installiert hattest und es dann deinstalliert hast - in so einem Fall würde der Vorschlag natürlich nicht funktionieren.

Diese Fehlermeldung kommt davon, dass manche Programme (wie Daemon Tools) inkompatibel sind und den Start des Spieles blockieren.

Ich würde dir also einmal raten, nachzuschauen, welche andere Programme am Laufen sind, und diese zu deinstallieren oder zu mindestens zu deaktivieren.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    4 months ago

Hallo SGEHeidi,

kannst du einmal nachsehen, ob du Daemon Tools Lite installiert hast? Andere Spieler haben gemeldet, dass dieses Programm an der Fehlermeldung Schuld war und es geholfen hat dieses zu deinstallieren. 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,315 PostsLatest Activity: 14 hours ago