Forum Discussion

Marlboro1903's avatar
5 years ago

Apex Legends Lags in Ranked 2

Guten Tag Liebe Leute,

ich bin Marlboro1903 und zocke seit letztem Jahr desöfteren Apex Legends.

Zur zeit habe ich bei APEX auf Ranked durchgehende störung, am Internet liegt es nicht und am PC genau so wenig. Da ich auch Call of Duty Warzone auf hohe quali gut spielen kann.

Selbst die anzeige sagt mir das ich mit 150 fps bei Apex bin und im durchschnitt liegt es bei 130 FPS. Es ist ein Ungeschlossener kreis mit einem pfeil. Sieht aus wie ein Tacho. Kann mir eventuell jemand helfen?

Danke euch im voraus.

18 Replies

• Stellungnahme von EA / Respawn zu dem Thema Server @EA_rephii  @EA_Demz  ?

Soll das so weiter gehen? Wir begnügen uns nun seit Monaten mit unterirdisch schlecht laufenden Servern.

Die Server Frankfurt, Belgien 1,2 & 3, Amsterdam und London sind unbrauchbar zu fast jeder Uhrzeit mittlerweile!

Man kann sich glücklich schätzen, wenn man mal ein paar Runden ohne packet loss spielen darf.

Ich verlange ja schon gar keine Stellungnahme mehr zu dem ganzen anderen Quark, den dieses Spiel plagt...da habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Aber die Server sind eine reine Zumutung.

• Marlboro1903's avatar
    Marlboro1903
    5 years ago

Ja das merke ich mittlerweile auch, wir spielen auch selten Apex, der Spielspass ist defenitiv nicht vorhanden. Andauernd neue Probleme, diesesmal ist es PAKETLOST, macht echt kein spaß. Kann man den beitrag hier schließen oder kann der auch bleiben bis einer ne neue Info hat für die Probleme?

• In Punkto Server haben wir hier im Forum von EA noch nie Infos bekommen und ich glaube, das wird sich auch nicht ändern.

Früher oder später wird er sicher geschlossen...

• Aliba281194's avatar
    Aliba281194
    Seasoned Newcomer
    5 years ago

Spiele auf der Playstation 4 und habe genau die selben Probleme.. langsam nervts, allerdings funktioniert das Ganze, wenn ich am PC spiele mit Controller einwandfrei. Möchte aber nicht umbedingt am PC spielen, da der nicht dafür ausgelegt ist und nur auf niedrigster Einstellung möglich ist.

• Glaub mir, dann hattest du nur Glück keine Lags am PC zu  haben.

Am PC gibts genau so Lags...an manchen Tagen etwas besser, an manchen Tagen derbe schlimm.

Es gibt Tage, an denen gut 1/3 der von mir gespielten Matches mit packet loss sind...unbrauchbar und inakzeptabel.

Ich hab mir gestern mal den Spaß gemacht und hab das Spiel in der "connecting to Lobby" Schleife hängen lassen.

Es hat DREI Minuten gedauert, bis ich in die Lobby kam...wie stark muss packet loss sein, dass so eine einfache Aktion so lange braucht?

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

Kann ich alles so unterstreichen - wie an anderer Stelle geschrieben, ist es teilweise wirklich nicht mehr feierlich.

Gestern hatte ich vor jedem Kampfeintritt - und sogar mittendrin - mit Freezes zu kämpfen.

• So, ich joine mal der Party, bevor jemand bei EA auf die Idee kommt und meint, das Problem sei behoben. Gerade Spiel an gemacht, Frankfurt 1 mit 25% Packetloss, okay, der beste Server mit 8% wäre Iowa gewesen, dann heute eben kein Apex mehr.

Sehr schade, dabei macht mir das Spiel sehr viel Spaß - wenn es nicht gerade wie ein Daumenkino läuft (Es liegt nicht am Rechner sondern an den Lags, bevor jemand meint, eine 2070er wäre zu schwach für das Spiel).

• Mich würde ja mal die Server Struktur interessieren. Ich spiel auch oft auf den Frankfurter Datacenter. Zwischendrin gibt es Games die ganz ok laufen. Dann beginnt man eine neue Runde und von Anfang an laaaagt der Server bis zum Ende.

Mir scheint das ist auch abhängig auf welchen Server im Datacenter die Lobby genau gehostet wird. Weils wirklich krasse Unterschiede gibt.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,319 PostsLatest Activity: 2 days ago