Forum Discussion

Nerdbit's avatar
5 years ago

Apex Server auf Steam sind eine Frechheit

Ich spiele Apex via Steam und habe bereits seit längerem Probleme, zügig ins Spiel zu kommen. Es scheint, als ob die Server via Steam keine Priorität für Origin zu haben scheinen, denn Freunde über Origin kommen sofort ins Spiel.

Ich habe seit heute beide Versionen auf meinem PC gespeichert, was mich bereits wurmt. Aber dass ich dann mit Origin ebenfalls sofort ins Spiel komme während ich via Steam minutenlang erfolglos auf eine Verbindung gewartet hatte ist einfach nur traurig oder frech, je nachdem was der Grund hierfür ist.

Es macht zumindest den Anschein, dass Kunden via Steam nicht so wichtig sind und als Kunden zweiter Klasse betrachtet werden. Aber nichts anderes würde ich von Origin/EA erwarten. Sind wir ja schließlich gewohnt. Es ist nur überraschend, dass Kunden über Origin selbst nicht den gleichen Mist durchmachen müssen.

4 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey @Nerdbit,

wir hatten heute Morgen einige Störungen mit den Steam Servern und Logins in Apex, da dein Post ca. um die Uhrzeit erschienen ist, als die Probleme aktiv waren. Hast du momentan immer noch die gleichen Verbindungsschwierigkeiten zu Apex?

-rephii

• Nerdbit's avatar
    Nerdbit
    5 years ago

Hallo,

momentan habe ich keine Probleme. Trotzdem dauert das Laden unter Steam immer viel länger.

Und ich hatte bereits seit vielen Tagen oder Wochen das Problem, dass das Laden teilweise Minuten dauerte

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,315 PostsLatest Activity: 2 days ago