2 years ago
Apex Server Laggen
Hallo zusammen, Ich habe extreme Serverprobleme in Apex. Ab mittags ca.12 Uhr bis spät abends kann ich nicht mehr vernünftig spielen. Jede 2 Lobby laggt dermaßen... Es ist mir nicht mehr möglich,...
Bei welchem Provider bist du?
Ich habe damals in einem kleinen (dörflichen) Vorort gewohnt und da hat Vodafone ganz abenteuerliche Knotenpunkte vergeben.
Bei mir war ab 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr (also die Hauptnutzungszeit des Internets) so arg ausgelastet, dass meine 100 Mbit-Leitung auf 5 Mbit runtergestoßen wurde.
Nach einem Providerwechsel lief es dann endlich rund.
Mal einen Speedcheck durchgeführt?
Dann liegt es tatsächlich nicht an deiner Hardware sondern am Internet selbst...
Ja, ich wohne etwas ländlich.
Aber mein Internet funktioniert einwandfrei...
Ich bin bei der Telekom mit einer 250k Leitung.
Speed Tests führe ich regelmäßig durch es kommen auch 250k an und ich habe eine stabile Latenz von 11.
Lg und danke für deine Hilfe aber ich kann das Problem einfach nicht finden ..
Hi @MyOwnRhythm,
es gibt ein problem zwischen EA & der Telekom... min. einer von beiden will seine "Toaster" nicht tauschen bzw. erweitern.
Eröffne mal ein Ticket beim Telekom Support (als Störung), die versuchen dann dein Routing zu optimieren... vorab, deren Standard "Apex Routing Profil" ist aber gänzlich nicht zu gebrauchen, bei mir waren da ~80% der Matches unbrauchbar, erst als sich nen Techniker die Leitung genauer angeschaut hat waren zumindest nur noch ~30% der Spiele unbrauchbar.
Optimal ist das alles nicht... jedoch ist es notwendig der Telekom etwas mehr Druck zu verschaffen, mir hat der Mitarbeiter erzählt, dass sich zu wenig Kunden bei der Telekom beschweren, wahrscheinlich steht es deswegen in der Priorität nicht weiter oben.
Auch wenn die dein Ticket zuerst schließen... das Ticket lässt sich wiederherstellen.
Aber wie bereits erwähnt, perfekt werden auch die es nicht hinbekommen.
Hat sich seit der neuen Saison für irgendwen etwas verändert?
Für mich ist es jetzt gerade schon wieder unspielbar. Heute morgen ging es noch ganz gut, nun ist alles wieder langsam und verzögert - fühlt sich trotz 30-50ms nach einer viel höheren Latenz an. Einfach unspielbar.
Bin bei dir. So geht es mir auch - alles irgendwie "schwammig".