Bild Freeze bei Mausbewegung
Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia GeForce RTX 2070
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? CrItIcl_w8l3
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Überall
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Spiel gestartet, Warten im Hauptmenü
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Genauer Zeitpunkt unbekannt, irgendwann nach dem neuen Seasonupdate und nachdem auf EA Play umgestellt wurde.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ab Spielstart zu jedem Zeitpunkt, wenn die Maus bewegt wird, friert das Bild ein, bis die Maus ca 1 Sekunde nicht mehr bewegt wird.
Was sollte stattdessen passieren? Bild sollte, wie es in First-Person-Shootern, die mit der Maus gespielt werden üblich ist, nicht einfrieren
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Wenn ich das wüsste, hätte ich den Fehler vermutlich auch selbst finden können.
Hallo an alle,
seit dem (nicht mehr all zu) neuem Seasonupdate bzw. seitdem auf EA Play umgestellt wurde, ist Apex Legends bei mir nicht mehr (mit Maus) spielbar. Genauergesagt ist bei mir das Problem zum ersten Mal am letzten Wochenende, also irgendwann zwischen dem 24. und 26.02 aufgetreten. Schon im Intro friert der Bildschirm ein, sobald bzw. solange die Maus bewegt wird. Erst wenn die Maus für mindestens 1 Sekunde nicht bewegt wird, wird das Bild wieder aktualisiert, Maustasten sind dabei egal und verursachen das Problem nicht.
Der Freeze passiert wie gesagt im Intro, aber auch im Startbildschirm, Hauptmenü und auch im Spiel selbst. Controller verursacht keinen Freeze, eine andere Maus dafür genauso wie meine Standartmaus.
Grafikkartentreiber habe ich seitdem es das erste Mal aufgetreten ist mehrfach aktualisiert, genauso den Treiber für die Maus (Corsair), hat nichts gebracht, genauso wie die Reparatur über EA Play oder das herabsetzen der Aktualisierungsrate der Maus von 2000Hz auf diverse Werte.
Vor dem Seasonsstart hat alles Tadellos funktioniert, bis auf den üblichen "jeder in meiner Lobby kommt ins game außer ich"-Bug, Empfohlene Systemspezifikationen sind eigentlich auch locker erfüllt.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, danke schonmal im Vorraus
Hi @CrItIcl_w8l3,
was für eine Antiviren Software ist bei dir im Einsatz? (Es gab schonmal Probleme mit Avira)
Auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/