Forum Discussion

Sick1Click's avatar
3 years ago
Solved

Client hardware mismatch

"Dsiconnect: Client hardware mismatch", weshalb sehe ich diese Meldung zum wiederholten Mal?

Spoiler
  • Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    2 years ago

Diese Fehlermeldung wurde wohl durch ein Spiel Update gefixt.

9 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hi @Sick1Click,

das ist eine seltsame Fehlermeldung, die ich jetzt auch zum ersten Mal sehe.

Wann genau taucht sie denn auf, schon sobald du das Spiel startest?

Hast du in letzter Zeit denn irgendetwas an deiner PC Hardware geändert?

Bist du ansonsten bereits schon irgendwelche Fehlerbehebungsschritte durchgegangen? Ich würde etwa mal empfehlen zu versuchen das Spiel über Origin zu reparieren.

-Vendcera

• Habe dieselbe Fehlermeldung. Habe Board+CPU gewechselt. Rest ist das gleiche.
    Tritt häufiger auf wenn MSI AFTERBURNER am laufen ist.

• Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    3 years ago

Guten Morgen @EA_Vendcera,

habe das Spiel vor ca. fünf Tagen gelöscht und neu runtergeladen /installiert.

Ich habe die Meldung erstmals vor drei Tagen direkt nach einem Ranglisten-Spiel gesehen, wurde mit dieser Meldung direkt auf den Apex Startbildschirm versetzt (das Spiel wurde gewonnen, direkt nach der Siegerehrung passierte es). Zwei Tage später, also gestern, passierte exakt das Gleiche. Da nun mein Spiel unrund läuft, immer wieder von Micro-Lags betroffen ist, suche ich nach dem Probem /der Lösung.

Verändert habe ich in letzter Zeit lediglich etwas an meinen Monitor Einstellungen, die Hardware ist nachwievor identisch geblieben.

Spoiler

12700K @5.1ghz (e-cores aus)

32GB RAM

TUF 3070oc

2546K

Da die Meldung für mich keinen Sinn ergibt und ich dazu auch keine Informationen gefunden habe, frage ich hier im Forum. Habe also noch keine Fehlerbehebungsschritte durchgeführt, werde nun mal die Reparatur über Origin anstoßen.

Noch eine Frage am Rande: weshalb kann ich in meinen Beiträgen hier im Forum keinen Versatz machen? Der Text wird nach dem erstellen strikt zusammen geschoben.

#Edit: die Lags bin ich los geworden. Startet Origin nicht mit Admin Rechten, verursacht Origin 0xC0000022 in der Ereignisanzeige und Lags treten im Spiel auf. Was es mit "Dsiconnect: Client hardware mismatch" aufsich hat, verstehe ich immer noch nicht. Apex Legends habe ich nun reparieren lassen, mal schauen ob die Meldung wieder auftaucht.

• Jupp heute zum ersten mal auch diese Meldung bekommen

Musste nur auf OK klicken und neu verbinden - Das Match war dann jedoch zu Ende für mich zumindest - Wie's bei den Mates aussah weis ich nicht

Zudem bekomme ich sehr oft Fehler mit den Unterschiedlichsten Fehlercodes sodass eine eindeutige Ursache ausfindig zu machen unmöglich ist - Selbes bekam ich mal bei PUBG (Nicht-EA Produkt) bei dem mal der Anti-Cheat abgeschmiert ist und dann eine Standard-Fehlermeldung bekam dass mein PUBG-Account "eingeschränkt" seie was sich dann als eine Standard-Fehlermeldung herausstellte und mit einem Neustart des Client um den Anti-Cheat wieder im Hintergrund zu haben behoben war

Ich vermute eher folgende szenarien für diese Fehlermeldung da diese ja eindeutig mit "Hardware Mismatch" ausgegeben wird:

Szenario 1 ist mir heute wirklich passiert:

Heut morgen um 6 Uhr morgens hat sich mein WLAN-Modul "verabschiedet" den ich dann mit einem "Notfall-WLAN-Stick" in der Schublade "ersetzen" musste und über eine Netzwerk-Hardware verbunden bin der noch nie im Einsatz war - Gleichzeitig WLAN-Modul "tot" mit Fehler 10 in Geräte-Manager

Szenario 2 betrifft nur Spieler die auch Cloud Gaming-Dienste verwenden:

diese Meldung könnte durch Geforce Now verursacht worden sein, was aber nicht unbedingt sein muss, da ich ja im Grunde genommen auf einem Server zocke der für mein Standord und IP-Adresse "ungewöhnlich" ist bei dem auch bei jedem Login eine neue Container-Instanz gestartet wird d.h dass ich zwar im selben Server zocke aber in einem anderen Server-Node sprich wenn ich heute mich 3 mal in Geforce Now verbinde kanns mal sein dass ich beim ersten login beim Server-Node im Serverraum 1 bin und beim zweiten Login in Serverraum 2 verbunden bin und beim dritten login kanns mal sein das ich bei einem anderen Rechenzentrum im Selben Standort verbunden bin

Szenario 3 ist in Deutschland unvermeidbar es sei denn ihr seid Unternehmer mit Gewerbeschein:

"unser" WLAN läuft wie jedes WLAN in Deutschland über eine "Dynamische IP-Adresse" was zwar für Privatpersonen sicherer ist und vieles an "Verwaltung" einspart da jeden Tag eine neue IP-Adresse zugewiesen wird - Eine Statische IP-Adresse ist mit sehr viel Aufwand und sehr teurer Sicherheitssoftware und Sicherheitshardware verbunden die sich aktuell keiner Leisten kann, wegen der Stromrechnung vom letzen Monat

Szenario 4 ist wenn mal ein Prozess während eines Apex-Matches abschmiert ohne irgendwelche Hinweise von sich zubgeben und dann der Client denkt "huch! Da hat sich was geändert! Jetzt schmier ich mal ab!" Das kann mehrere Gründe haben einige Games schmieren direkt ab sobald ein wichtiger Prozess abschmiert der während eines Matches nicht abschmieren darf da einige Prozesse in eine Art "On-the-Fly echtzeit Integritätsprüfung" laufen um evtl. Missbrauch zu vermeiden und somit auch den Account möglichst zu schützen - Das kann mal passieren wenn mal ein sogenannter "Softwaretreiber" abschmiert wie Beispielsweise die Treiber von Hyper-V oder sogenannten "Virtuellen Geräten" (Treiber bei dem ein "Gerät" läuft der nicht in Physikalischer Form vorhanden ist und für bestimmte Softwareprodukte für den Sorgfältigen Betrieb der jeweiligen Software benötigt werden

• Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    3 years ago

@EA_Vendcera hast du irgendwelche Neuigkeiten zu dem Problem? Die Fehlermeldung taucht immer noch auf. Benutze aktuell einen anderen Account, auch dort erscheint die Meldung. 

• Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    3 years ago

Habe soeben den neusten Grafikkartentreiber (526.86) für meine RTX 3070 installiert und die Meldung wieder erhalten.

• Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    2 years ago

Diese Fehlermeldung wurde wohl durch ein Spiel Update gefixt.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,240 PostsLatest Activity: 16 hours ago