Forum Discussion

Aasteem's avatar
4 years ago

Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

So my problem is that in some BR matches I have constant packet loss for the whole match, in most other matches everything is running fine. Also at the end of these packet loss matches I cannot exit the match and I have to close and restart Apex to play again.

The problem has definitely nothing to do with my connection because I have very good Ethernet.

I am not sure how to fix this issue because I think it has to do something with the servers themselves. I already changed the server region f.e. from Frankfurt 2 to Frankfurt 1 (these are my lowest ping servers) and this did not solve the problem.

14 Replies

• @Donidon 

Also du hast da ja wilde Verschwörungstheorien am laufen.

Dass die Telekom Geld für Leitungsnutzung verlangt ist nun wirklich nichts neues, das war schon immer so, die haben die Leitungen verlegt, wenn die jemand anders nutzen will muss er natürlich dafür zahlen, Telekom ist keine Hilfsorganisation.

Und ja ab einem gewissen Kontingent das eben vertraglich vereinbart ist wird bei Überschreitung gedrosselt, das ist auch nichts neues und wird auch genauso von ALLEN anderen gemacht. Teilweise kann ein Buffer Pakete noch verzögert verarbeiten aber bei zu hoher Last kommt es irgendwann zwangsläufig dazu dass Datenpakete verworfen werden.

Das ist standardisiertes Vorgehen für jeden Anbieter von Datenleitungen, die Telekom hat vermutlich einen wichtigeren Netzanteil dabei, weshalb es dort auch leichter zu Problemen kommen kann wenn Firmen Ihre Kontingente nicht einhalten.

Wie du mit "Hausmitteln" da jetzt prüfen willst dass das Problem die Telekom ist, ist mir ein Rätsel.

Ich kenne kein Programm, dass dir die vertraglich vereinbarten Kontingente einer Leitung anzeigt und wie diese ausgeschöpft sind.

Alles was du machen kannst ist traceroute und schauen ob und wo ein Paket verloren geht, warum es verloren geht siehst du doch gar nicht.

Das Problem liegt insofern einfach gesagt nämlich nicht bei der Telekom, sondern bei EA.

Deren Leitunslast für ihre Server ist vermutlich höher als es vereinbart ist und daher wird eben gedrosselt, dass kannst du auch aus der Antwort entnehmen von der Telekom Seite die hier verlinkt ist.

Einfache Lösung ist EA kauft mehr Kapazitäten.

Mehr Kapazität kostet natürlich und eine beteiligte Firma scheint da scheinbar die Prioritäten anders zu setzen als es für eine stabile Verbindung notwendig ist.

• Donidon's avatar
    Donidon
    4 years ago
    @Raiden12321 Der nächste der irgend etwas schreibt ohne auch nur zu wissen um was es geht... Verschwörungstheoretiker bin ich nun also... ok. Das es diese "Vereinbarungen" nur mit der Telekom gibt, sonst aber keinem ISP ist nicht irgendwie komisch? Als hätte nur die Telekom ein eigenes Leitungsnetz... haben andere ISP auch, nur die bescheißen nicht ihre Kunden in dem sie für die selbe Leistung doppelt kassieren wollen wie die Telekom.

Na ja mir wumpe, jammert mal weiter über EA Server, und schiebt der Telekom Geld für nicht erbrachte Leistungen in den Hals. Ich bin da jedenfalls raus. Ich bin weg von der Telekom und damit auch alle Probleme die es gab. Die EA Server laufen übrigens echt super... nur für euch halt nicht.
  • @Donidon Naja da du absolut keinerlei Beweis für deine Theorie hast und auch scheinbar das von mir bereits groß geschriebene alle machen das ignorierst, ist dein Verhalten nun mal das eines Verschwörungstheoretikers.

Die Telekom mag für viele unschöne Dinge verantwortlich sein, aber nicht dafür, dass ein Rechenzentrum zu wenig Leitungskapazität eingekauft hat. So wie du deine Bandbreite bezahlen musst, müssen das auch alle anderen die Ihre Geräte ans Internet anschließen wollen.
    Und genau da ist nämlich das Problem, dass Respawn/EA oder deren Betreiber für die notwendige Bandbreite der Server nicht bezahlen will.

Hat alles nichts mit doppelt kassieren zu tun oder sonst irgend einem Mist den du da daherredest. Dein Halbwissen bringt hier keinem was.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

Naja, als zahlender Kunde sollte man schon erwarten dürfen, dass die eigenen Pakete erfolgreich hin & zurück geschickt werden.

Wenn Pakete im Internet verloren gehen, denke ich in erster Linie an schwache Hardware, was in Deutschland nun tatsächlich leider nicht selten ist.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,315 PostsLatest Activity: 2 days ago