Forum Discussion

MidgardSSSerpen's avatar
5 years ago
Solved

Crash to Desktop

Hallo,

wie viele andere kämpfe auch ich mit ständigen Crashes ohne Fehlermeldung. Das Game friert ein paar Sekunden ein und ich werde kommentarlos zurück zum Desktop geschickt. Ich habe mich bereits durch diverse Foren mit unterschiedlichen Lösungsansätzen gewühlt. Ich erfülle die empfohlenen Voraussetzungen für das Game, Grafik Treiber ist aktuell, Windows ist aktuell, ich habe versucht die fps zu limitieren, das fps Overlay im Spiel deaktiviert, Easy Anti Cheat im Taskmanager auf Niedrige Priorität gesetzt, Apex und Origin als Administrator ausgeführt, das Game und Origin komplett deinstalliert und nochmal frisch installiert und und und. Nichts davon hat mir geholfen. Manchmal kann ich stundenlang spielen und alles läuft stabil, aber dann kommt wieder eine Phase in der ich alle 2-3 Games einen Crash habe. Das ist extrem frustrierend und versaut das ganze Game. Hat hier jemand eine Idee wie man auf die Wurzel des Problems kommen könnte?

Grüße

13 Replies

• @Tom0ve 

Ich hatte HWMonitor vor dem Spiel gestartet und ca. eine Stunde gespielt, dann kam der Crash. Aber ich konnte bisher nicht feststellen, dass der Absturz durch eine bestimmte Temperatur hervorgerufen wird. GPU wird (mit fps limit) idR nie recht viel heißer als 60 - 63°C. Und manchmal kann ich auch Stunden oder gar Tage ohne Crash spielen und dann hab ich wieder alle paar Matches einen Absturz.

fps hab ich jetzt mit NVIDIA limitiert.

Mein Monitor hat 75Hz. Für competitive FPS games wären 144Hz natürlich besser, aber zu dem Zeitpunkt als ich den Monitor gekauft habe, habe ich noch keine FPS games gespielt ^^

-high als Startparameter ist eingetragen

Ansonsten werde ich die nächsten Tage mal testen, was mit low-Grafikeinstellungen passiert.

• @Tom0ve 

Ich hatte jetzt seit einer Woche keinen Crash mehr, nachdem ich die fps mit NVIDIA statt mit Origin limitiert habe und den Startparameter -high eingetragen habe. Die Grafikeinstellungen habe ich nicht geändert, da ich keine Crash hatte, musste ich das auch nicht mehr testen. Jetzt hoffe ich, dass das tatsächlich die Lösung war und alles so bleibt wie es ist.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps von dir 🙂

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,315 PostsLatest Activity: 16 hours ago