Forum Discussion

fbvbisi's avatar
2 years ago
Solved

Crossprogression

Hi ich habe einen ps4 account seit season 6 und habe ungefähr bis season 10 oder so gespielt, bis ich auf pc gewechselt bin. Wie verläuft die crossprogression jetzt und wie bekomme ich alle items von der ps4 auf meinen pc weil ich auf der ps4 höher und mehr geld investiert habe.

• @fbvbisi, die Frage wird dir in dem Link auch hier beantwortet:

Ich habe zwei EA-Konten – wird die Übertragung meines PSN-/Xbox-Kontos auf mein anderes Konto meinen Fortschritt oder meine Inhalte übertragen?

Nein, alle Fortschritte oder freigeschalteten Inhalte sind an dein ursprüngliches EA-Konto gebunden. Wenn du die Verknüpfung deines Kontos aufhebst, gehen alle Fortschritte verloren, die du auf diesem Konto erzielt hast.

Durch das Verschieben einer Plattform von einem EA-Konto auf ein anderes erhältst du Zugriff auf die Inhalte deines Haupt-EA-Kontos auf beiden Plattformen, es werden jedoch keine Inhalte vom zweiten EA-Konto übertragen.

Wenn du die Verknüpfung eines Plattformkontos versehentlich aufgehoben hast, wird der Fortschritt durch eine erneute Verknüpfung des Kontos mit dem ursprünglichen EA-Konto wiederhergestellt.

Um zwei EA-Konten miteinander zu verbinden, musst du dich an den EA Support hier wenden:

https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

3 Replies

• fbvbisi's avatar
    fbvbisi
    2 years ago

@EA_Poppy 

Danke für die Antwort. Soweit ich das verstanden habe sollte das ja automatisch passieren. weil ich nicht will, dass wenn ich mich jetzt auf der ps4 einlogge der account als primär gespeichert wird, obwohl ich auf pc zocke. Aber wie verbinde ich beide konten mit derselbem konto ? muss ich das auf origin oder steam machen? weil ich zocke auf steam

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@fbvbisi, die Frage wird dir in dem Link auch hier beantwortet:

Ich habe zwei EA-Konten – wird die Übertragung meines PSN-/Xbox-Kontos auf mein anderes Konto meinen Fortschritt oder meine Inhalte übertragen?

Nein, alle Fortschritte oder freigeschalteten Inhalte sind an dein ursprüngliches EA-Konto gebunden. Wenn du die Verknüpfung deines Kontos aufhebst, gehen alle Fortschritte verloren, die du auf diesem Konto erzielt hast.

Durch das Verschieben einer Plattform von einem EA-Konto auf ein anderes erhältst du Zugriff auf die Inhalte deines Haupt-EA-Kontos auf beiden Plattformen, es werden jedoch keine Inhalte vom zweiten EA-Konto übertragen.

Wenn du die Verknüpfung eines Plattformkontos versehentlich aufgehoben hast, wird der Fortschritt durch eine erneute Verknüpfung des Kontos mit dem ursprünglichen EA-Konto wiederhergestellt.

Um zwei EA-Konten miteinander zu verbinden, musst du dich an den EA Support hier wenden:

https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,280 PostsLatest Activity: 4 hours ago