Forum Discussion
Hallo @W3stminst3r,
wenn die Freunde von deiner Liste verschwinden, sind sie in den Momenten immer noch online? Falls sie offline sind, dann würde das erklären, warum sie in der Freundesliste nicht mehr angezeigt werden. Sie müssten normalerweise in der Lobby sein, damit sie dir angezeigt werden.
Passiert das schon von Anfang an, seit du auf Steam umgewechselt bist? Und hat sich an deinen Privatsphäre-Einstellungen auf der EA app und Steam etwas geändert?
-Poppy
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Nun, alle Schritte wurden befolgt und die Verknüpfung war wie gesagt erfolgreich. Spiele so ja nun schon seit einer ganzen Weile.
Mich hat gewundert, dass mein festes Team mich seit Wochen nicht mehr zum Spielen eingeladen hat...dachte, sie haben einfach jemand neuen dazu bekommen, den sie einspielen bzw. ins Team integrieren wollen.Tatsächlich hat sich gestern herausgestellt, dass sie mich seit meinem Wechsel zu Steam (sie selbst sind in der EA App unterwegs...hier bzw. auf Origin sind wir auch befreundet) nicht mehr online gesehen haben.
Umgekehrt ist es mal so und mal so: Teilweise sehe ich all meine Freunde in der Lobby gelistet (hier sehe ich dann auch den jeweiligen Status, wie "Spielt Ranked auf Königsschlucht 3/3) - das sind dann deutlich mehr Reiter - und mal sehe ich ausschließlich meine Steam-Freunde:
Ich muss das Spiel mehrfach neu starten, damit mir endlich dann auch die Freunde zusätzlich angezeigt werden, die aktuell in der EA App online sind.
Irgendwie ist da wohl noch der Wurm drin.
- EA_Poppy3 years ago
Community Manager
@W3stminst3r, oh ja, das ist natürlich nicht optimal. Ich kann mir vorstellen, dass das seltsam gewesen sein muss, auf einmal keine Einladungen mehr bekommen zu haben.
Eventuell kann es an den Privatsphäreneinstellungen auf der EA app liegen. Dort am besten einmal einen Haken bei allen Optionen setzen, wie Nutzer nach einem suchen können.Sonst versuche mal den Cache zu leeren, sowohl auf Steam, als auch auf der EA app, über die "App-Wiederherstellung" unter Hilfe in der oberen linken Ecke der App.
Gehe auch mal in deine Steam-Einstellungen und setze dein Profil auf "Öffentlich" und teste dann, ob das besser funktioniert.
-Poppy
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace@EA_Poppy
Mein Profil steht auf "öffentlich" - das hatte ich nie geändert.
Die EA App habe ich nach meinem Wechsel zu Steam de-installiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich nur einen Launcher auf dem Rechner benötige.
In meinem EA-Profil wird die Verlinkung mit Steam bestätigt (grüner Haken) und sie funktioniert ja prinzipiell auch, da ich meine EA-Freunde in der Apex-Lobby mal sehen kann und mal nicht.
Wie gesagt pendelt sich Apex auf "Steam-Freunde-Only" ein, nachdem ich eine Weile im Spiel online war.
Nach jedem Neustart sehe ich alle Freunde gleichermaßen.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 3 days ago
- 5 days ago
Revenant Rampenlicht
Solved6 days ago