Falsches EA Konto mit Ps4 verknüpft
Schönen guten Abend Community,
mich plagt folgendes Problem:
seitdem Update in Apex am 02.11 verbindet sich EA automatisch mit meiner email die auch bei meiner playsi hinterlegt ist, das Konto, mit dem ich bei Ea angemeldet bin, hat jedoch eine andere email.
Starte ich Apex, oder ein anderes Ea Spiel
öffnet sich ein Fenster "setze dein Passwort zurück"
Tja, würde ich ja gerne tun aber wenn ich diese email bei Ea auf der Homepage eingebe, bekomme ich keine email geschickt, weil ich mich mit ihr nie direkt bei ea registriert habe sondern damals mal bei origin, zu Battlefield 1 Zeiten.
Ein neues Ea Konto kann ich mit der Adresse auch nicht eröffnen, da diese email bereits verwendet wird (denke mal wegen origin) - Passwort zurücksetzen hat kein Sinn, wie oben genannt bekomme ich da keine email zugesandt.
Mir kam der Gedanke die Verknüpfung zu Ea zu trennen, damit ich mich bei meinem alten Konto anmelden kann.
Hab alle Spiele von Ea deinstalliert und neu installiert, in der Hoffnung mich neu anmelden zu können - nada, es verbindet sich weiterhin automatisch mit der falschen email. (Warum ist das auf der playsi so unnötig kompliziert)
Die hinterlegte email auf der playsi hab ich bereits geändert, in der Hoffnung es würde dadurch auf meine email zum zocken zugreifen.
Natürlich nicht.
Am Montag habe ich eine halbe Stunde mit einem freundlichen Service Mitarbeiter von Ea "versucht" zu sprechen, er war wirklich freundlich aber die selbe Sprache haben wir nicht gesprochen.
Die letzten beiden Tage habe ich versucht über die Chat Funktion den Servicemitarbeitern mein Problem zu schildern, leider kam auch hier kein Ergebnis zustande auf Grund von naja ich nenne es mal eine Sprachlichenbarriere.
Hallo @lllllllllll639,
hierbei ist wohl in der Tat einfach ein anderes EA Konto mit deiner PlayStation verknüpft.
So einfach lässt sich dies jedoch leider nicht lösen. Zuerst müsstest du einmal wieder Zugriff auf das damit verlinkte EA Konto bekommen.Dazu, begebe dich bitte auf die EA Help Webseite https://help.ea.com/de/ und klicke dort auf "Anmelden". Statt dich jedoch mit deinen EA Daten einzuloggen, klicke auf das PlayStation Symbol und melde dich stattdessen mit deinen PlayStation Daten an. Somit solltest du automatisch in dein damit verknüpftes EA Konto eingeloggt sein.
Eventuell hilft dir das schon weiter die richtige Email Adresse herauszufinden. Ansonsten würde ich raten im Anschluss noch den Support über Chat zu kontaktieren, welche dir dann weiterhelfen können entweder die Email Adresse zu aktualisieren, sodass du wieder spielen kannst, oder die Verknüpfung ganz zu lösen.
Mehr Informationen und Risikos dazu noch hier:
https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/
-Vendcera