FPS Drops mit Razer Viper 8khz Maus
Hallo,
Also meine Gaming Maus Razer Viper 8khz hat folgendes eigentlich echt geiles Feature, nämlich die Möglichkeit die Abtastrate des Sensors auf 8000 Hz hoch zu stellen. Normalerweise haben Mäuse nur eine Tastrate von 1000 Hz. Bei Apex habe ich aber das Problem, dass ich beim Umschauen immer Framedropes habe solange die Maus auf 8kHz läuft. Je weiter oder schneller ich mich Umschaue umso stärker der Framedrop bis zum kompletten Freez. Stelle ich auf 1kHz zurück oder schließe ich eine andere Maus an, ohne die Grafikeinstellungen zu ändern oder das Spiel zu schließen, läuft das Spiel wieder durchgängig flüssig auf 144 FPS, auch mit umschauen, springen und drehen.
Grafik Einstellung sind vollkommen irrelevant. Hab schon das niedrigste Mögliche eingestellt und die FPS begrenzt auf 60, das Problem war immer das Gleiche.
Hallo @OvsW_DerFunker,
das ist natürlich etwas merkwürdig, aber scheint da wohl eher ein Problem aufgrund der hohen 8kHz Frequenz zu sein. Ich habe auch hier einen Beitrag im Razer Forum gesprochen, wie ein anderer Spieler diese Probleme auch in CS Go hatte, diese aber fixen konnte. Schaue dort vielleicht mal rein, ob es dir auch weiterhelfen kann:
https://insider.razer.com/mice-and-surfaces-9/razer-viper-8khz-how-to-fix-the-fps-drop-42620
-Vendcera