4 years ago
Gegner verursachen Lags
Seit dieser Sesson treten Lags auf, wenn ich gewissen Gegner näher komme. Das passiert nicht bei allen Gegner, jedoch geschieht es in jedem Spiel des Öfteren. Absurt, manchmal kann ich durch die Lags...
Ich denke die Ursache für die Lags gefunden zu haben; Nvidia Reflex. In Kombination mit Gsync/Freesync kann man damit ein äußerst gutes Spielerlebnis erfahren. Interessant ist, dass sich Nvidia Reflex, anders als durch den Reiter "Aus" anzunehmen wäre, nicht ausschalten lässt. Ob "Ein" oder "Ein+Boost" oder "Aus", jede dieser Einstellungen verursacht bei mir Lags. Erst nachdem ich +gfx_nvnUseLowLatency 0 den Starteinstellungen hinzugefügt habe, verschwanden die Lags.
Selbst jetzt, also mit der Startoption, scheint Nvidia Reflex noch aktiv zu sein, das erkenne ich an der Begrenzung der FPS. Statt volle 240 FPS zu haben, sind es 225 FPS (was ich nur zum Testen so laufen lassen habe, regulär begrenze ich die FPS auf 190, da alles darüber sich verzögert anfühlt). Nun ist alles mega flüssig und die Lags sind beinahe ganz verschwunden.
Gibt es Gründe dafür, dass sich Nvidia Reflex nicht vollständig deaktivieren lässt?
@EA_Vendcera
Das Problem wurde aber oft genug hier in den Foren diskutiert. Die Annahme, das die Nähe zu gewissen anderen Spielerteams Lags erzeugt, ist nicht wirklich komplett neu.
Die meisten Freezes treten bei mir auch in diesen Situationen auf: Laufen wir auf ein anderes Team zu, so fängt das Spiel schon kurz an zu zucken.
Sind wir dann im Kampf, so habe ich häufiger Freezes von 3-4 Sekunden. Das das alles andere als optimal ist, das dürfte klar sein.