HWID Bann nach Kauf eines PC´s
Liebe Community,
ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ich stehe momentan vor einer Herausforderung und bin auf der Suche nach Ratschlägen von Personen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Kürzlich habe ich über eBay Kleinanzeigen einen PC erworben, da meine Konsole nicht mehr funktioniert hat. Ich dachte mir, bevor ich in eine neue Konsole investiere, könnte ein PC die bessere Option sein, da er vielseitiger ist. Ich habe einen Verkäufer auf Kleinanzeigen gefunden, der einen PC zu einem erschwinglichen Preis anbot und ihn vor Ort begutachtet. Alles schien in Ordnung, und nach ein paar Testrunden war ich überzeugt, den PC zu kaufen.
Ich habe den PC zu Hause angeschlossen und begonnen, Apex Legends zu spielen. Anfangs lief alles reibungslos, aber nach etwa einer Stunde wurde ich plötzlich gesperrt. Ich war völlig ratlos und konnte nicht verstehen, warum das passiert ist. Ich habe den Support kontaktiert, und sie behaupteten, dass ich Cheats oder Hacks verwendet hätte, was definitiv nicht der Fall ist.
Zuerst dachte ich, vielleicht habe ich unbeabsichtigt Programme verwendet, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur Google Chrome, den EA Launcher und die Treiber sowie zusätzliche Programme für die Grafikkarte und Wasserkühlung installiert. Es scheint unwahrscheinlich, dass diese Installationen das Problem verursacht haben.
Nach intensiver Recherche wurde mir klar, dass der PC eine HWID-Sperre für Apex Legends aufweist, was darauf hinweist, dass der vorherige Besitzer des PCs das Spiel mit Cheats oder Hacks gespielt hat. Als ich den Verkäufer daraufhin auf WhatsApp kontaktierte, wurde ich einfach blockiert. Jetzt habe ich diesen PC, der gesperrt ist, und kann nicht mehr spielen.
Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, direkt mit dem Support in Kontakt zu treten und diese Situation zu klären. Ich kann nachweisen, dass ich den PC über eBay gekauft habe und für diese Sperre nichts kann. Ich verstehe, dass EA streng ist, was Cheating angeht, aber es muss doch eine Lösung geben, oder nicht?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Erfahrungen in einer solchen Situation.
Herzliche Grüße
@LoCkCaRdXGER so leid es mir tut, glaube ich nicht, dass man da etwas machen kann.
Du kannst den Support über Telefon, Mail, Live-Chat und Formular erreichen, je nach Art des Problems (wobei man auch ein Problem wählen kann, wo mehr angeboten wird).
Aber ich denke, dass hier auch dem Support die Hände gebunden sind, da sich das alles nicht 100% zweifelsfrei nachweisen lässt.