Ich habe bei einer ranked runde keine RP bekommen und jetzt ist mein rank verbug
Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer weiß ich nicht... ist glaube ich aber auch nicht ausschlags gebend für dieses Problem
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? SlugQW
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Wraith
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Pathfinder, Horizon
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden der Lobby nach einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Im Mainscreen
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ich habe am Ende der Runde meine Randoms eingeladen (bronze) ich war Gold 1
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 4
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 26.08.21 17:40 CEST
Wie oft tritt der Fehler auf? 0% - 9%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist leicht beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Rankedzeichen neben meinem Namen zeigt meinen richtigen rank, das Rankedzeichen unten links beim Modus zeigt Falsche RP und falschen rank
Was sollte stattdessen passieren? Der Rank bei meinem Namen sollte auch von dem Rank unten links beim Modi angezeigt werden
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ich gehe davon aus das der Bug dadurch enstanden ist, dass ich genau beim Upranken einen spieler eingeladen habe der durch den Uprank nicht mehr mit mir spielen konnte und deswegen sich vielleicht meine Rp und mein rank sich unten links beim modi nicht aktualisiert haben.
Bei mir war es so das ich Gold1 war und mit einem Bronze Spieler in einer Random lobby war. nachdem match habe ich den Broze Spieler in meine Lobby (das war noch im Death screen). Genau in der Runde bin ich aber auf Platin aufgestiegen. als ich in der lobby war konnte ich nicht mehr mit dem Bronzespieler spielen, da wir mehr als 2 ranks auseinander waren. doch unten links bei den modi wurde mir der Rank und die RP von VOR dem Spiel angezeigt. nur über meinem Kopf konnte man sehen, dass ich platin war. Der Bronzespieler hat über meinem Kopf auch Platin gesehen. Ich habe schon versucht: Spiel restarten, Origin restarten, PC restarten, Server wechseln.
An sich beeinträchtigt es nicht mein spiel aber ich habe direkt im spiel danach RP verloren und dadurch hat sich auch der Rank bei meinem Namen zu Gold geändert. Das heißt ich bin durch den Bug von Platin auf Gold runtergestuft worden, obwohl das garnicht möglich sein sollte.
Bei "Wie oft tritt der Fehler auf" wusste ich nicht was ich anklicken sollte, da es ein 1mal-ding war...