@Tom0ve
Wow ok bist du jetzt beleidigt oder was? xD
Es ist halt leider so, dieses Thema ist komplex und bedarf eines genauen Verständnisses und eben einer genauen Ausdrucksweise. Ich weiß nicht was daran falsch ist, darauf Aufmerksam zu machen eine Situation nochmal zu überdenken, auf einen offensichtlichen Betrachtungsfehler (besser so?) hinzuweisen.
Wichtig zu verstehen ist, dass es quasi unmöglich ist nur mit Leuten zu spielen, die einen äqualen Ping haben. Vor allem im Ranked ist das wieder so ein Thema, bringt uns auch nichts wenn die Teams gewürfelt werden, stark abweichende Ränge aufeinander treffen oder man ne halbe Stunde warten muss. Nicht einmal in Spielen wie CSGO oder Valorant hat man permanent Leute mit perfektem Ping um sich, das geht einfach nicht.
Damit bleibt die Situation, dass einmal der mit dem höheren Ping, das andere mal der mit dem niedrigeren Ping im Vorteil ist. Oder man versucht das ganze auf das gleiche Niveau zu heben, was ich grundsätzlich besser finde. Die Umsetzung dessen muss halt immer ein konstantes Ergebnis liefern, da sind wir wohl noch nicht. Ich denke dass der wichtigste Schritt die Anhebung der Tickrate wäre.
Btw weiß ich gar nicht, wann ich das letzte Mal durch eine Tür hindurch gestorben bin (auf Servern im Umkreis meiner Region, bei denen ich einen anständigen Ping habe), muss letzte Season gewesen sein. Auch in der Arena konnte ich bis jetzt keine Nachteilige Situation feststellen und ich spiele per Wlan, wohlgemerkt.
Als PC Benutzer hat man viel Macht über sein System, viel mehr als das der Konsolenbenutzer. Mit gewissen Einstellungen und Tweaks kann definitiv mehr Freude erfahren, will ich nur mal gesagt haben 🙂