Forum Discussion

Kumba38's avatar
7 years ago

Maus / Kamera reagiert ingame nicht

Moin zusammen,

folgendes Problem:

Seit heute kann ich meine Maus / Kameria nicht mehr ingame bewegen.

Die Maus "hängt" an einen weißen Punkt in der Mitte des Spieles fest.(siehe Screenshot)

Entweder die Kamera ist dabei komplett starr oder die Kamera bewegt sich, bei Mausbewegeung, straight nur in eine Richtung.

Z.B. Bei Mausbewegung nach rechts geht die Kamera nach oben bis zu einem gewissen Anschlag und dort rührt sich dann nichts weiter.

Bei allen anderen ANwendungen funktioniert die Maus tadelos. Auch wenn ich zwischendrin rausspringe funktioniert die Maus. Das Problem tritt nur ingame auf.

Interessanterweise konnte ich an den ersten zwei Release-Tagen ohne Probleme spielen.(ich habe in der Zeit keine Veränderung am Setup vorgenommen)

Das Problem tritt somit erst seit heute bei mir auf.

Folgende Dinge habe ich bereits erfolglos probiert:

- Apex neugestartet

- Rechner neugestartet

- Maustreiber aktualisiert (Logitech G502)

- Maus sowie alle anderen USB-Devices neu angeschlossen

- Apex neu installiert

- Durch Anschluss eines PS4-Controllers ist es mir wieder möglich die Kamera zu bewegen, wobei der weiße Puntk und der Mauscursor in der Mitte bleiben.

Ein spielen ist dadurch nur stark eingeschkränkt bis gar nicht mehr möglich!

Bin für jeden Rat dankbar

1 Reply

• GELÖST

Bei mir lag es am Overlay von Discord.

EInfach unter Discord Einstellungen das Overlay deaktivieren und dann sollte es wieder funktionieren.

Alternativ lag es bei anderen auch am Nvidia Overlay.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,318 PostsLatest Activity: 9 hours ago