Forum Discussion
Aufgrund Problemen mit CS2 hat AMD einen neuen Grafikkartentreiber veröffentlicht, welcher offenbar grundsätzlich sehr gut funkionieren soll. Probiere den doch gerne mal aus, vielleicht funktioniert damit alles wieder: https://www.amd.com/de/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-20-11-7
vielen Dank für den Tipp!
Hoffentlich bringt es mir etwas bei CS2.
Für Apex hat es leider nichts gebracht. Ist noch während des Matchmakings abgestürzt
- Tom0ve2 years agoLegend
Hey @peter_myer2000,
lass deinen RAM bitte mal testen:
https://www.giga.de/tipp/ram-testen-in-windows-so-gehts/- 2 years ago
Guten Morgen,
habe ich schon einige Male gemacht. Auch die Ausführliche, wenn man unter F1 bei den Optionen auf gründlich(oder was auch immer da steht) wechselt und das ganze dann einige Zeit länger braucht. Um sicher zu gehen, auch jetzt nochmal schnell.
Aber auch hier gibt es keine Fehler.
trotzdem vielen dank🙂
- 2 years ago
Die RX 5000 Grafikkarten sind dafür bekannt, auch mal gerne unrund zu laufen und für Abstürze zu sorgen. Bemühe einfach mal den Suchanbieter deiner Wahl, das Netz ist voll von Beiträgen diesbezüglich. Auch wenn andere Spiele laufen, würde ich ein Problem mit der Grafikkarte nicht ausschließen. Jedes Spiel ist etwas anders und lastet die Grafikkarte unterschiedlich aus.
Welche Spiele hast du sonst noch so getestet? Hast du deinem PC bereits Benchmarks und Stabilitätstests unterzogen? Falls nein, dann empfiehlt sich Furmark (GPU), y cruncher 2,5B (RAM und CPU) und auch 3DMark (Timespy).
Anhand letzterem lässt sich überprüfen ob die erreichten Punktzahlen, separiert und in Kombination, so in etwa der erwarteten Systemperformance entsprechen.
Wie sehen die Temperaturen deiner Komponenten aus? HWinfo wärend all der Tests mitlaufen zu lassen ist hierbei empfehlenswert.
Siehst du einen Bluescreen, wenn dein PC abschmiert? Aus dem Zuverlässigkeitsverlauf könntest du nützliche Infos/Fehlerbeschreibungen entnehmen und bei Fragen dazu auch gerne hier posten.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 days ago
- 5 days ago
- 6 days ago
- 8 days ago