PermaBan des Kontos nach gehacktem Account
Hi.
Ich hoffe, es lesen Admins mit:
Vor einigen Tagen wurde mein Email-Account gehackt. Der Hacker hat einige Accounts (Battle.net, Ubisoft, GOG und auch EA PLAY) übernommen und mich ausgesperrt. Es wurde meinerseits eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Während dieser Zeit muss offensichtlich auf meinem Account vorgefallen sein, das zu einem Bann führte. Ich weiss bisher nicht, was. Das letzte Mal als ich bei EA PLAY eingeloggt und auch BF2042 spielte, muss am 3.11 oder 4.11 gewesen. Danach war ich nicht wieder online. Heute, den 07.11.23, fiel mir auf, dass auch dieser Account gehackt wurde und ich kontaktierte den Support, der mir netterweise Zugriff gewährte. Anschließend änderte ich sofort die Mail und fügte meine Handynummer als Sicherheit hinzu. Der Support erwähnte während des Gesprächs, dass ein Bann im Raum stehen würde, er aber nicht wisse, worum es ging. Ein paar Stunden nach dem Gespräch bekam ich dann eine Mail, dass mein Konto gebannt wurde. Ich habe einen PERMANENTEN Ban bei Apex Legends und dem Konto selbst. Das Spiel (Apex) hatte ich zuvor seit bestimmt einem Jahr überhaupt nicht installiert gehabt. Dementsprechend KANN ich in diesem Spiel überhaupt nichts gemacht haben. Als eine Art Beweis habe die Kopie der Aufname einer strafrechtlichen Anzeige wegen Betruges gegen Unbekannt beigelegt.
Kann mir jemand noch Tipps geben, was ich sonst noch machen kann, außer diese Begründung inkl 2 Anhängen (der zweite Anhang war die Erpressermail des Hackers: "....sie wurden gehackt...500USD an Bitcoinwallet etc")?
Des Weiteren finde ich es absolut unverschämt, dass a) keine explizite Begründung der Bans und b) dass ein Gebannter keine Möglichkeit hat einen Chat mit einem Angestellten zu führen.
Was bleibt bei Ablehnung des Antrags? [von CM entfernt - legale Diskussion] Meinen Account gibts schon ewig, ich habe eine Menge Geld investierte und mir NIE etwas zu Schulden kommen lassen.
Hat hier jemand diesbzüglich Erfahrungen bzw kann ein Admin anhand des Sachverhalts eine Prognose abgeben?
LG