Forum Discussion

MrPhillyBoy's avatar
1 year ago
Solved

Problem processing game logic. lobby/cl_lobby.gnut #355 [CLIENT] Owner is NULL!

Apex (Steam) worked fine until I updated to Season 20.

I get into the lobby, try to start any type of match or training, but receive only an error message (see also attached screenshot):

There was a problem processing game logic.
Please try again.
lobby/cl_lobby.gnut #355
[CLIENT] Owner is NULL!

I already tried the following:

Restarted PC.

Restarted Steam.

Logged out of Steam and logged back in.

Verified the game files.

Resetted my internet connection (router).

Uninstalled and completely reinstalled Apex.

No change. Error remains.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago

Hey @MrPhillyBoy,

danke für die weiteren Infos. Ja, es scheint noch einige weitere Fälle zu geben und das Respawn Team untersucht dies aktuell noch weiter.

-Vendcera

6 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hey @MrPhillyBoy,

you are here on the German boards, so I would ask you to write in German as well, or if you prefer to use the English forums instead.

Since I assume you are a German speaker, I'll continue in German as well.

Es gab in den letzten Tagen mit Season 20 leider in der Tat ein paar Probleme mit Errorn und Crashes. Das Team arbeitet bereits daran aber es scheint einigen anderen Spielern bereits weitergeholfen zu haben auf DirectX12 zu wechseln. Das würde ich dir hier ebenfalls mal empfehle.

-Vendcera

• MrPhillyBoy's avatar
    MrPhillyBoy
    1 year ago

Sorry, daß ich in Englisch geschrieben habe. Bin bei meiner Suche nach Lösungen im Internet sprachentechnisch wohl ein wenig durcheinander gekommen 😉

Danke auch für den Lösungsvorschlag. DirectX12 ist jedoch leider nicht die Lösung. War im Übrigen bereits installiert.

Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mir dem EA-Chat-Support. Dieser hat nun wohl einen Bug-Report geschrieben und die Sache den zuständigen Technikern zugeleitet. Ist wohl ein serverseitiges Problem.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago

Hey @MrPhillyBoy,

ja, es gab auch unsererseits einige Probleme. Das Respawn Team hat noch ein paar weitere Fixes für die Serverinstabilität und Crashes herausgebracht. Laut ein paar anderen Spielern, scheint dies bereits geholfen zu haben. Vielleicht kannst du selbst mal testen, ob wieder alles funktioniert.
    https://twitter.com/Respawn/status/1758288427358060915

-Vendcera

• MrPhillyBoy's avatar
    MrPhillyBoy
    1 year ago

Hallo @EA_Vendcera!

Die Fixes scheinen hinsichtlich dieses Problems leider keinen Unterschied zu machen. Ich hatte zwischenzeitlich umfangeichen Kontakt mit dem Chat-Support, der einen Bug-Report schreiben will aber ansonsten leider nicht weiterhelfen konnte. Im englisch-sprachigen Forum haben auch andere User das selbe Problem. Die einzige Lösung scheint aktuell die Installation und Nutzung von Apex via EA App anstelle von Steam, zu sein.

Hier der andere Forums-Thread mit detaillierten Infos:

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Once-I-hit-the-Match-button-the-game-will-report-an-error-355/td-p/13488286/highlight/true/page/2

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago

Hey @MrPhillyBoy,

danke für die weiteren Infos. Ja, es scheint noch einige weitere Fälle zu geben und das Respawn Team untersucht dies aktuell noch weiter.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago
    Etwas verspätete Rückmeldung, aber dies wurde übrigens noch gefixt.

Featured Places