Forum Discussion

Re: Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

Hi @Aasteem,

ich vermute du kannst Deutsch, die Server in Europa sind überlastet, versuch es mit einem Server in der USA.

Der hohe Ping ist nicht weiter schlimm, da respawn mit dem Lag Ausgleich ohnehin ziemlich viel beeinflusst.

3 Replies

• Hallo!

Danke für deinen Tipp, werde ich vielleicht mal ausprobieren! Habe außerdem in Englisch geschrieben, da ich neu bin in dem Forum und mich noch nicht ganz auskannte.

Ich frage mich aber, ob es für mein Problem vielleicht noch eine andere Lösung gäbe, wo mir beispielsweise ein/e EA/Respawn-MitarbeiterIn helfen könnte. Es ist prinzipiell einfach sehr komisch, das dieser konstante Packet Loss (Spieler bleiben ca. alle 3 Sekunden für ca. 1 Sekunde an einer Stelle stecken) nur bei bestimmten Servern in bestimmten Matches auftritt.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@Aasteem 

Was du evtl. testen könntest:
    - IPv6 in den Adapteroptionen deaktivieren
    - sämtliche Hintergrundprogramme schließen
    - Server wechseln (am besten USA)
    - IP wechseln (z.B. router reset)
    - DNS Server wechseln

ich beobachte diese Geschichte schon ziemlich lange... nach dem ganzen hin und her kann ich dir nur sagen ... versuch es zuerst auf einigen Servern in der USA.

Ich habe auch schon mit dem EA Support darüber geschrieben, es wurde für ein paar Wochen besser, dann fing die Geschichte wieder von vorne an. 🤷‍♂️

Die Europa Server sind einfach überlastet, dass nur manche Matches betroffen sind, liegt wohl am Zufallsprinzip mit welchen Servern du gerade zusammenspielst, soweit ich das mitbekommen habe, werden die Europa Server nämlich häufiger zusammengeschmissen, da ich nun grundsätzlich Packet Loss nach Amsterdam hin habe, sind mir Spieler vom Amsterdam Server natürlich dementsprechend oft negativ aufgefallen.

Das ganze wurde mit Crossplay auch schlimmer... aber respawn ignoriert ja gefühlt jeden Wunsch seitens der Community. 🤦‍♂️

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    4 years ago

@Tom0ve 

Das ganze wurde mit Crossplay auch schlimmer... aber respawn ignoriert ja gefühlt jeden Wunsch seitens der Community. 🤦‍♂️

Ich glaube Respawn hat dort wenig Einfluss , sondern nur EA könnte etwas an der Performance der Server ändern, sie müssten aber mehr Geld in die Hand nehmen. Aber wozu ??? Die Leute spielen und bezahlen auch so..

Marktwirtschaft .  Regel Nummer 1: billig einkaufen und teuer verkaufen !!!

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,279 PostsLatest Activity: 17 hours ago