Forum Discussion

Re: Lag-Ausgleich & Tickrate

Diskussion hin oder her...Fakt ist doch, dass hohe Latenzen Matchqualität und Server negativ beeinflussen.

Meiner Meinung nach sollte wie in einigen anderen FPS auch ein Pinglimit eingeführt werden.

Wenn ich mir anschaue, dass ich nach Asien (bsp. Tokio) einen Ping von 240+ ms habe, dann ist das einfach nicht mehr feierlich für den Gegenüber!

Auf solchen Servern sollte ich nicht spielen dürfen.

Ich rede hier nicht von Pinglimits unter 100 ms oder so...150 würden schon reichen und selbst das ist schon hoch.

In anderen Spielen wurden durch Pinglimits diese Bullsh*t Situationen reduziert - warum nicht in Apex?

Ich kann die Situationen an manchen Abenden schon nicht mehr zählen, wie oft man um Ecken oder durch bereits geschlossene Türen getroffen wird.

Vor allem nach Implementierung des permanenten Arena Modus sollte für Respawn low ping in JEDER Situation Priorität haben .

Im Übrigen spielt bei diesem Thema nicht nur der Ping eine Rolle, sondern auch der netcode...bei niedriger tickrate wird die aktuelle Position eines Spielers nicht korrekt reproduziert beim Gegenüber. Je höher die tickrate, desto genauer die Positionen der Spieler. 

Ping, netcode und die inkonsistente Serverperformance zusammen ergeben in vielen Matches einfach grottige Spielerfahrungen. Warum an dieser Front seit 2 Jahren nichts passiert ist, ist für mich fragwürdig.

Auszug aus dem Blog Post zu Servern, netcode und co:

"Damit das völlig klar ist: Nicht alle Online-Spiele funktionieren so wie Apex. Bei einigen Spielen sind Spieler mit einem niedrigen Ping immer im Vorteil, aber wir haben aktiv beschlossen, das bei unserem System nicht so zu handhaben. Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem wir uns die jeweiligen Situationen genau angesehen und ernsthaft über Fairness im Online-Wettbewerb nachgedacht haben. 

Unser System lautet einfach gesagt wie folgt: Spieler mit niedrigem Ping sind gegenüber Spielern mit hohem Ping nicht immer im Vorteil und erleben darum manchmal Unsinn (für uns ist das ein technischer Begriff). 

Dieser Kompromiss wurde absichtlich in unser System integriert. "

3 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

Das war gestern echt die höhe... ich habe selber gesehen wie ein Gegner schon komplett hinter der Ecke verschwunden ist, habe aber weiterhin quasi auf den letzten Sichtpunkt geschossen & tatsächlich schaden verursacht!!!!

Wozu noch Deckung suchen... fail.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

Hat respawn in den letzten Wochen in der Thematik wieder "rumgepfuscht"?

Gefühlt ist es seit ein paar Tagen wieder schlimmer geworden, zack & down, laut Death recap wurde ordentlich schaden angerichtet, welcher aber nicht Hörbar & Zeitlich auch nicht machbar gewesen wäre.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @Tom0ve,

der Beitrag ist schon sehr alt von 2021 - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Es wird in letzter Zeit tatsächlich noch an einigen Änderungen, insbesondere dem Matchmaking selbst gearbeitet. Falls du auf bestimmte Probleme stößt, wäre es jedoch besser, wenn du einen neuen Beitrag dazu erstellen könntest.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,318 PostsLatest Activity: 8 hours ago