Forum Discussion

Re: Starker Packet Loss jede 2 Runde

Mobile Router ist verständlich, dass er Probleme machen könnte.

Wir als Telekom Nutzer so wie auch der ein oder andere Provider haben seit mehr als einem Jahr stellenweise massive Probleme mit Packet Loss auf fast allen EU Servern.

Zwischenzeitlich war es mal besser und ist jetzt wieder um einiges schlimmer geworden.

Das Problem sind, wie schon mehrfach erwähnt, überlastete Peering Punkte zwischen Serverhost Multiplay und unseren Providern.

Die Telekom allein kann nicht viel machen, so lange Multiplay nicht mit seinem Peering Partner spricht und die Punkte ausbauen lässt.

Nach mehr als einem Jahr hat man mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben.

Das Thema ist schon lange das meist diskutierte Thema hier im Forum.

Die Telekom hat auch in ihren Foren schon bestätigt, dass die Knotenpunkte zu Multiplay.com Servern schlichtweg überlastet sind.

Das Thema streckt sich aber weit über die EU hinaus bis in die USA.

Es gab schon offizielle Tournaments in denen PROFI Spieler / Twitch Streamer mit so krassem Packet Loss zu kämpfen hatten, dass es unspielbar war.

Da bei diesem Thema so lange und kontinuierlich nichts passiert, ist auch der hauptgrund für mich, kein Geld mehr in dieses Spiel zu investieren, bis von der Gegenseite endlich mal Geld investiert wird in die Infrastruktur. Die Kuh kann gerne woanders gemolken werden aber nicht mehr bei mir.

8 Replies

• Hetsche97's avatar
    Hetsche97
    5 years ago

Wirklich interessant, das ein Community Manager wohl noch nicht von diesem Problem gehört haben will...

Ich bin mit meiner PS4 ab und zu bei meinen Eltern, die nutzen Vodafone und bei denen habe ich keine Probleme. Das einzige Problem, was ich direkt auf den Router schiebe, war, dass ich den NAT Typ 3 hatte, das konnte ich aber mittlerweile beheben.

Echt traurig, dass dieses Thema ignoriert wird...

• Ich spiel jetzt übrigens nur noch auf amerikanischen Servern mit nem 150er Ping, anders geht es einfach nicht, wenn ich keinen Packet Loss haben will.

• nice one..packet loss so hoch, dass sich objekte in 10 sekunden abständen vorwärts bewegt haben.

Die Krönung war die abschließende Error Meldung "netchannel removed" mit einem kick.

Ich spiel jetzt auf US Servern, da Respawn es ja nicht gebacken bekommt; high ping matches und spielen auf high ping servern gewollt ist laut aktuellem server und netcode blog post. joa richtig gelesen...um Ecken sterben ist gewollt :D

Damit f***** die die komplette Matchqualität aber hey...it's intentional.

• /push

Problem besteht weiterhin auf ALLEN EU Servern !

Mittlerweile sind fast 1,5 jahre rum und es hat sich nicht viel getan !

• WaaybeKp's avatar
    WaaybeKp
    4 years ago

Du hast komplett Recht es ist einfach nur voll * mit so einem Packet Loss zu spielen.

EA kümmert euch mal drum for Real es nimmt den ganzen Spielspaß. Überlege schon aufzuhören weil man

jede zweite Runde Packet Loss hat und es unplayeble ist. 

Das geht gar nicht! Ich bereue es Geld in dieses Spiel investiert zu haben, um dann nicht mal

anständig spielen zu können.

Fix this *.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi @WaaybeKp,

ich kann natürlich gut verstehen, was für ein ärgerliches Problem ist und wir arbeiten weiterhin mit der Telekom zusammen an einer Lösung.

Dabei kann ich leider nicht sagen, wann es gefixt wird, aber man ist dem schon etwas näher gekommen, da wohl ein Port versehentlich geblockt worden ist.

-Vendcera

• AngryDad360's avatar
    AngryDad360
    4 years ago

Gerade auch wieder zwei Spiele hintereinander Packet Loss um die 30 gehabt.

Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Auch hier Telekom, aber das Problem ist ja bekannt...

• Basteko's avatar
    Basteko
    4 years ago

Ich habe eine überaus stabile 500k Verbindung, aber ausschließlich Apex macht Probleme. Ich habe teilweise 4 von euren roten Warnungen im Game, 200+ Ping macht das Game unspielbar. Ich will doch einfach nur spielen! Ich habe auch das Gefühl dass das Problem nicht angegangen oder groß beachtet wird. 

Glasfaser Verbindung, 5800X, GTX1070ti, 32GB RAM.. 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,316 PostsLatest Activity: 7 years ago