Forum Discussion
@BashboXx
Dein Board hat den ALC 1220 Soundchip, dass ist so ziemlich das beste was man momentan bekommen kann, weiß nun natürlich nicht wie er implementiert wurde, aber wenn selbst die Soundkarte Probleme macht, wird es wohl nicht daran liegen.
Was für ein Netzteil ist drin?
Wurde das Headset am Frontpanel angeschlossen?
Funktionieren die Kopfhörer an einem anderen Gerät ordentlich?
Einmal bitte die dxdiag.txt hier hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Besten Dank für deine Antwort. Ich habe beim Kauf des Boards auch gehofft, dass er gut ist von daher hoffe ich das wir eine Lösung finden 🙂.
Mein Netzteil ist das Shark Silent Storm Cool Zero 850W
- Tom0ve5 years agoLegend@BashboXx
Wo hast du die Treiber her? Da sind ein paar veraltet!
Aktuelle Treiber lädt man am besten beim Mainboard Hersteller:
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-B550-F-GAMING/HelpDesk_Download/
Nötig wären z.B.: Audio, Lan, Chipset. Es gibt auch ein Bios Update, ich verstehe aber nicht wieso die alle am 03.07.20 erschienen sind, evtl. einmal den Asus Support deswegen kontaktieren.
Zudem fällt im Error Report negativ auf:
A-Volute.SonicStudio3_3.16.11.0
&
NahimicService.exe
&
Corsair.Service.DisplayAdapter
Auf RGB Tools sollte man bei Apex verzichten, EAC reagiert da wohl nicht ganz freundlich.
Zur Netzteil Qualität kann ich nicht viel sagen, aber ich kann schon mal bemängeln, dass bei 850 Watt nur eine 12V Schiene vorhanden ist, da sollten es min. zwei sein, ~71A auf 12V1 ist echt gewaltig.
https://de.sharkoon.com/product/SilStorCool0#specs- 5 years ago
Den Treiber habe ich mir geladen da ich nichts unversucht lassen wollte und mir viele Forenbeiträge angesehen habe. Ich hatte den aktuellsten von der ASUS Seite schon mal installiert leider ohne Erfolg und dazu kamen zum Beispiel Tools wie ASUS ROG Sonic Studio 3, die ich sehr unübersichtlich fand.
Sorry für die Frage aber was soll ich gegen die Error Reports machen?
Sonic Studio 3 ist immer mal wieder abgestürzt wenn ich dann das spiel verlassen ahbe hat es wieder funktioniert.
NahimicService.exe sagt mir gar nichts leider.
Corsair.Service.DisplayAdapter ist das iCue Programm von Corsair der regelnt das RGB von meiner Tastatur und RAMS und Systemboard. Meinst du das könnte einen schlechten Sound verursachen? Dann auch zusätzlich bei einer Soundkarte?
Danke für die Info zuu dem Netzteil, leider verstehe ich davon nicht viel. Du sagst es sollten zwei 12V Schienen sein und ~71A auf 12V1 ist echt gewaltig: Könnte das auch auf einen schlechten Sound schließen lassen der sich dann auch auf eine Soundkarte Niederschlägt?
Vielen Dank für deine Mühen
- Tom0ve5 years agoLegend
@BashboXx
Die ganzen Zusatz Tools sollte man weglassen, Chipset, Audio & Lan Treiber sind genug. Ich weiß nun nicht was bei dir schon alles verstellt wurde... am besten Deinstallierst du die unnötigen Tools wieder, trennst das Internet(damit Win Update nicht dazwischen pfuscht) und entfernst den Audio Treiber über den Geräte Manager komplett, anschließend die Version 6.0.8899.1 von der Asus Seite installieren. Ein Windows Cleaninstall wäre auch nicht verkehrt.
Build 19041 (2004) läuft hier und da auch noch nicht ganz rund, gerade in Kombination mit "älteren" Tools kann es Probleme geben.
iCue & andere RGB Tools verursachen öfter Probleme, wundern würde es mich also nicht.
Netzteile können Einfluss auf die Sound Qualität haben, allerdings äußert sich das eher durch Störgeräusche, die ~71A gefährden halt den PC, die Sicherung würde bei einem Kurzschluss relativ spät greifen, sodass auch noch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.Kannst du ein Video erstellen?
Wäre mal Interessant ob es dort auch zu hören ist.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 11 hours ago
- 5 days ago
- 6 days ago