Seit Jahren laufen diese drecks Frankfurter Server nicht. Jedes mal, wenn ich Probleme mit dem Ping im Spiel habe, sehe ich auf dieser Website, dass die Server als SLOW deklariert sind. Überall auf der verdammten Welt kann gezockt und gestreamt werden, nur bei uns muss alles verdammt sein und niemanden juckt es.
WARUM
PASSIERT
DA NICHTS
Ich kann ja wohl nicht der Einzige sein, dem das derbe auf die Nüsse geht.
einer solchen Webseite würde ich wirklich nicht viel Vertrauen und Aufmerksamkeit schenken. Die Idee dahinter ist zwar nicht schlecht aber solche Reports und Anzeigen haben wirklich kaum Aussagekraft.
Es ist dabei leider in der Tat möglich, dass einzelne Spieleserver etwa Probleme haben. Falls es aber etwas mehr als das ist und beispielsweise mehrere Matches oder gar ganze Serverstandorte/Regionen betroffen sind, würde man auch etliche Meldungen auf allen möglichen Plattformen, wie auch hier im Forum, finden. Unser Team würde solche Probleme auch direkt auf Twitter ankündigen, sodass Spieler Bescheid wissen. Ich würde also eher mal empfehlen für alle aktuellen Infos den Twitter Accounts @PlayApex, @Respawn und @EAHelp zu folgen.
Falls ihr dabei auch mehrere Probleme zum selben Zeitpunkt nennt, kann ich ansonsten auch von meiner Seite mal genauer nach den Apex Servern schauen.
Auf weit entfernten Servern erfahre ich ein besseres Spielerlebnis als auf unseren EU Servern! Auf Servern, bei denen ich 150ms+ habe, läuft das gesamte Spiel konstanter, flüssiger und mit weniger lags. Zur späten Stunde noch ein Foto, dass meine Spielerfahrung ziemlich genau reflektiert:
@Sick1ClickDu bringst es auf den Punkt. Mirkolags, Freezes von 2-3 Sekunden mitten im Kampf, Spieler, die dich scheinbar in 1 Sekunde wegholen, während du selbst das Gefühl hast, den Gegner mit der R99 in Fetzen geschossen zu haben. Die Server sind Mist - und das wissen Respawn/EA auch. Wie in der Politik werden die Belege dafür aber verschleiert oder Quellen gar aufgelöst. Taucht dann eine Webseite auf, welche die Problematik schwarz auf weiß reflektiert, so wird sie als "unglaubwürdig" abgetan. Ist ja schon wie in der Politik hier.
Lustig auch die Stellungnahme des Entwicklers vor einigen Wochen: Die niedrigperformenden Server wären genauso!! gewollt. Es liegt einzig und alleine an der Kohle - so sieht´s aus. Seit jeher werden Lags, Freezes und code: net/code: leaf/code: sock etc. gemeldet...seit ebenso jeher wird der Fehler zuerst beim User gesucht ("Hast du mal einen Neustart versucht").
Hier sind Spieler unterwegs, die eine teilweise jahrzehntelange Shooter-Erfahrung mitbringen. Glaubt EA wirklich all diese Menschen hätten keine Ahnung davon, wie ihr eigenes System läuft? Ein System, das bis ins letzte ausklamüsert und optimiert ist?
@Sick1Click Hast du immer noch den Kabel Anschluss? Shared Medium bleibt halt Shared Medium, Apex ist absolut empfindlich bei solchen Sachen, bei mir hatte schon allein ein Epic Store Download im Hintergrund für Packet Loss gesorgt. 🤷♂️
@Tom0ve ich habe hier tatsächlich Glück mit der Leitung, die ist immens stabil und hat mir über Jahre hinweg bisher nur sehr wenige Male Probleme gemacht und dann, soweit muss ich Vodafone loben, wurde sich äußerst zügig darum gekümmert. Ich habe hier dual stack (nutze nur ipv4 inkl. google dot dns), 200 down- (docsis 3.1) und 20 upload (docsis 3.0), bin happy damit, brauche nicht mehr. Ausnahmslos jeden Dienst kann kann ich hier problemlos nutzen, einzig und allein Apex Legends ist problematisch.
Ich bin ehrlich, ich zocke nicht wenig, jeder hat so seine Hobbys... hätte ich Probleme mit der Leitung, würde sich die Spielqualität in Apex Legends nicht von Match zu Match drastisch verändern, sondern wäre über einen absehbaren Zeitraum konstant schlecht, oder gut und Probleme würden sich weit verteilt bemerkbar machen.
Match 1, Ping: 60, das ganze Match über extrem schwankend.
Match 2, Ping: 40, einigermaßen stabil.
Match 3, Spikes in Richtung 80, blablabla
Match 4, siehe da, Ping: 30, leicht schwankend.
Match 5, das wars mit dem schönen Ping.
Mates und Gegner disconnecten immer wieder, stehen manchmal einfach rum, ruckeln oftmals durch die Gegend und in der nächsten Runde könnte man meinen, die Runde davor war nur ein böser Alptraum. Auch selbst sehe ich in dieser Season des Öffteren code:net ungewöhnlich oft.
Im Hintergrund läuft bei mir nichts, ohne dass ich das erlaube - und schon gar nicht beim Zocken =D Meinen Rechner formatiere ich mindestens zwei mal im Jahr, wichtige Daten sind extern oder auf anderen Rechnern verteilt gespeichert.
Eine Traceroute habe natürlich auch schon durchgeführt, schaut unauffällig aus:
In Valorant hatte ich NOCH NIE Probleme 🙂 Ganz im Gegenteil, man gewöhnt sich rapide an den Tick von 128 (bei dem jeder kleine Furz an Leitungsproblemen auffallen würde).
Der Router wird regelmäßig neu gestartet (jeden 3-4 Tag minimum), falls das noch interessiert 😂 Die Fritzbox 6591 ist zudem einer der besten Router, die ich so kenne, vor allem was die WLAN Leistung angeht. Ob Wifi oder Kabel, spielt keine Rolle, die Geschehnisse bleiben unverändert. Meinen Kanal habe ich immer im Blick und wechsle diesen gelegentlich. Falls jemand einen ordentlichen WLAN Stick sucht, der Asus AC68 läuft bei mir schon seit Jahren und liefert einfach nur ab :D Über meine restliche Hardware brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren.
Hätte ich hier Probleme, würde die Statistik nicht IMMER NOCH so aussehen! Die schaut von morgens bis abends so aus. Slow und unstable sagt doch schon alles, reflektiert meine Erfahrung.
Schaut man hier im englischen EA Forum rein, sieht man dass sich dort auch lautstark beschwert wird, Seite für Seite... aber ja, EA hat alles unter Kontrolle, alles schön und gut 🙂
@Der_hippe_Hugo vor 10 Min. hat das noch was gebracht, habe mal alles durch getestet bis Virginia, Apex Legends ist down. Hm ich überlege gerade noch, ob das wohl ein gutes Zeichen sein kann, oder eher nicht.. :D
Interessant ist, da niemand zocken kann, sind die Latenzzeiten der Server auch besser. Damit bestätigt sich jede These, dass die Server einfach überlastet sind und sich dringendst darum gekümmert werden sollte.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,315 PostsLatest Activity: 4 days ago