7 years ago
Sound kracht und rauscht
Hallo, ich habe seit längerem immer wieder das Problem, dass während dem Spielen der Ton komplett eingeht für 1-2 Sekunden und alles nur laut rauscht und kracht. Das verschwindet dann gleich wieder,...
Hast du einmal die Soundtreiber aktualisiert?
Oder besitzt das Headset eine USB Soundkarte?
Ich habe das Turtle Beach Elite Super Amp 2, da sollte alles auf dem neuesten Stand sein. Und die Probleme waren schon vor dem letzten Spielupdate leider 🙂
https://de.turtlebeach.com/pages/audio-hub
Welche Version ist momentan drauf?
Dass das neue Headset dann auch wieder 2-3 Wochen problemlos lief, lässt eigentlich darauf schließen, dass da irgendwas mit dem Headset nicht stimmt, oder den Treibern.
Das Headset ist an dem Drehregler (SuperAmp) angeschlossen? Das wäre dann quasi die Soundkarte. Sieht so aus als würde man für das Headset einen Splitter benötigen, wenn man es an den PC Buchsen anschließen will, bei dem Preis natürlich ein No-Go, wie ist die Bluetooth Verbindung?
Am besten einmal beim Support von Turtlebeach melden.
Version muss ich zu Hause nachschauen. Ja ist mit dem Superamp Regler verbunden, leider mit einer PS4 Slim, also muss das optische Kabel über den Fernseher. Allerdings kracht es auch, wenn ich nur über USB anschließe. Hatte davor 2 mal das Steelseries Arctis Pro DAC bestellt und da es bei beiden nach 2-3 Wochen begonnen hat zu rauschen, dachte ich, es ist vielleicht ein Serienfehler, darum bin ich zu Turtlebeach gewechselt, aber da wieder nach 2-3 Wochen das gleiche Rauschen und krachen. Es bleiben eigentlich nur noch 2 Optionen meiner Meinung nach, es liegt am Spiel oder an der PS4, aber da es bei anderen Spielen nicht vorkommt, denke ich es liegt am Spiel.